Majestic Trockenfutter - eure Meinungen?
-
-
Hallo Rosanna also ich bevorzuge dann doch etwas was für mich richtig zusammen gesetzt ist
aber für unseren kleinen haben wir es auch schon auf unserer Liste stehen . Allerdings wollen wir erst einmal die Futterprobe von Platinium ab warten
.
Grüße
Dete
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also ich bevorzuge dann doch etwas was für mich richtig zusammen gesetzt ist
Das Platinum ist keineswegs besser von der Zusammensetzung als das MM.
U.a. gefällt mir an dem Platinum nicht, dass nur weißer Reis zugesetzt ist (Blutzuckerspiegel, Nährstoffverlust) und eben kein Getreide (Reis ist ebenfalls Getreide) in Vollkornversion, ganz im Gegensatz zum MM.
Zudem würde ich nie ein Halbfeuchtfutter füttern, denn dieses muss wesentlich höher konserviert werden, und so ist auch im Platinum ein Konservierungsstoff enthalten, auf den man gut und gerne verzichten kann.
Für mich gehört Platinum daher keineswegs zu den empfehlenswerten Futtersorten. -
Wie bereits erwähnt steht es bereits auf unserer Liste zum testen,allerdings kommt es aber auch darauf an was und wie es konserviert ist.Wenn ich mal bedenke was wir täglich an Konservierungsmittel verzehren dann wird mir richtig schlecht.Allerdings sollte es nichts sein was irgendwie gesundheitsbedenklich ist was bei Propygallat nun mal der Fall ist.Vielleicht machen wir uns auch einfach zu viele Gedanken andere Hundehalter füttern es schon seid Jahren und die Hunde sind gesund.
-
Da sieht man mal wie unterschiedlich die meinungen sind... wuerde meine lamm vertragen, waere plstinum immer eine alternative! Mais gehoert fuer jedenfalls nicht in ein gutes trofu genausowenig irgendeone getreidemischung. Wenn man sich mal in den foren umhoert, stellt man fest, dass es doch mehr gibt die mm nicht vertragen...
Lg steffi
-
Dete1: Wenn ich auf Konservierungsstoffe für meine Hunde verzichten kann, tue ich dies. Es gibt keine unbedenklichen Konservierungsstoffe (da können Ökotest und Co. soviel entwarnen wie sie wollen..). Punkt. Es gibt mittlerweile Trockenfutter komplett ohne Konservierungsmittel, und auch solche, die auf synthetische Vitamine (z.B.) zwecks Konservierung verzichten.
Und es gibt keinen einzigen Grund (es sei denn wirtschaftliche), nicht auf diese Angebote zurück zu greifen.
Wie ich mich ernähre oder sonst wer sich hier im Forum ernährt, tut rein gar nix zur Sache. Und ich ernähre mich übrigens meist ohne Konservierungsstoffe.
Letztlich entscheide ich für meine Hunde, denn sie werden mir diese Entscheidung wohl nie abnehmen können.
Insofern weiß ich nicht, was dieses Gerede überhaupt soll.
Und ja, man kann tatsächlich auch mit Pedigree und Aldi Trockenfutter 1000000 Jahre alt werden.steffi150386: Es gibt Meinungen und es gibt Studien.
Das Mais oder irgendein anderes Getreide nicht ins Hundefutter gehört, entbehrt jeder Grundlage. Alle netten "Gerüchtchen", angefangen von Mais als Allergiequelle (mit Auswirkungen bis hin zu gesteigerter Aggressivität, von diversen vermeintlichen Fachbüchern in die Gegend gestreut) bis hin zu der angeblichen Tatsache, dass z.B. MM nicht vertragen wird wegen des darin enthaltenen Maisanteils oder sonst irgendwelcher Zutaten, entbehren jeglicher Grundlage.
Viele Hunde vertragen MM nicht, weil es ein kaltgepresstes Trofu ist und dieses nicht gewohnt sind; 1. gibt sich das meist nach einigen Wochen, 2. dann direkt auf irgendwelche Inhaltsstoffe zu schließen ist völliger Blödsinn (soviel zum Thema "Kompetenz in Foren").
Und da ich dieses Thema echt nicht mehr hören kann: Reis ist ebenfalls ein Getreide, zum 10000. Mal, wenn auch ein Pseudogetreide.
Und Getreide in weißer Form, also nicht als Vollkorn zu füttern, ist auf die Dauer definitiv nicht optimal (nur geringe Mengen sind vertretbar), da der Blutzuckerspiegel immer wieder rasant abstürzt nach den Mahlzeiten. Dies ist übrigens eine Ursache für Unruhe bis hin zu Aggressivität, des weiteren wird so der Weg bereitet für Diabetes und Co.
Platinum ist zudem ein in meinen Augen (neben den hier bereits vielen genannten Gründen) ein höchstens mittelmäßiges Futter, weil es viel zu wenige Komponenten enthält, so dass man sich Allergien schön nett anfuttert.
-
-
auch das LUIGI ist deine meinung....
-
Zitat
auch das LUIGI ist deine meinung....
Nö. -
Trotzdem warte ich mal die Futterprobe von Platinum ab und dann sehen wir mal weiter.
Ich komme ja öfters mal bei Fressnapf vorbei dann schaue ich mir mal das MM an.
Bei zu viel Getreide bekommt unser Hund Blähungen und Verdauungsprobleme ist nun mal ein Hund und keine Kuh. -
Ich hab auch zur Zeit dieses Majestics. Mal abgesehen von den Inhaltsstoffen her, hab ich positives, wie negatives darüber zu sagen:
Positiv: Das Output ist relativ wenig und stinkt fast gar nicht. Außerdem schmeckts dem Hund und sie hat keinen Durchfall mehr.
Negativ: Meine Hündin, die sowieso schon sehr schlank ist, hat mit dem Futter sehr viel abgenommen, obwohl ich ihr schon mehr als die angegebene Portion gebe.
Tja, letztendlich werde ich wieder umstellen müssen, da das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist.
LG Laura und ihre Jeany
-
Hm, ja da hast du auf jeden Fall Recht! Das Futter ist wahnsinnig teuer.
Dete, ist deine Futterprobe schon da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!