Erfahrungen mit Arthrisel?(Vielleicht kann jemand helfen)
-
-
Hallo,
ich habe eine Bitte und zwar hat unser Schäferhund Arthrisel verschrieben bekommen und zwar morgens und abends 3 Tabletten.
Davon bekam er dann sehr sehr starken Durchfall und es traten noch andere Nebenwirkungen auf.
Gestern morgen ist er einfach umgefallen und war sofort tot. Die Symptome deuten auf Schlaganfall aber der arzt sagt, das kann man jetzt nicht mehr feststellen.
Vom Arzt haben wir keine Gebrauchsanleitung/Packungsbeilage bekommen...Als der Durchfall auftrat haben wir die Tabletten auch sofort abgesetzt. Wir haben nun die Befürchtung, dass die Dosis zu hoch war, da wir auch nirgends im Internet von 6 Tabletten am Tag gelesen haben.
Wir machen uns große Vorwürfe, dass wir was falsch gemacht haben.
Laut Arzt hat das mit den Tabletten nichts zu tun. (Angeblich nicht mal der Durchfall)
Deswegen wende ich mich an euch, vielleicht hat jemand von euch noch die packungsbeilage und könnte sie eventuell einscannen?
Wir möchten wenigstes ein kleines bisschen Gewissheit haben, ob es an den tabletten gelegen haben könnte.
Meine Mama ist gar nicht mehr ansprechbar und am Boden zerstört, sie denkt, es war ihre Schuld.
Vielleicht verwendet ja auch jemand das medikament oder hat die beilage noch. das wäre wirklich sehr lieb.
danke schon mal im voraus! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Arthrisel?(Vielleicht kann jemand helfen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
das tut mir leid für euch, fühlt euch mal gedrückt....
genaues weis ich auch nicht zu diesem medikament, aber ich habe mal google befragt, allgemein gehen die meinungen sehr stark auseinander, manche schwören darauf, andere würden es niemals (wieder) geben, eine mittlere einstellung zu dem medikament hab ich nicht finden können, entweder top oder flop.
von der dosierung steht im internet, die ersten tage 2 mal täglich 2 tabletten, dann nurnoch einmal täglich 2 tabletten und gelegentlich 10 tage pause.
ihr hab ihm aber nur Arthrisel gegeben, oder?
-
Das tut mir auch sehr leid
schlimm sowas.
Ich habe das gefunden das ist wohl der Wirkstoff der da drin ist.
-
Danke für eure lieben Antworten.
Ja wir haben ihm nur zweimal die 3 tabletten gegeben.
und er war auch vorher topfit, die tabletten waren eigentlich gegen eine verletzung am bein.
er hatte auch schon immer schnell magen-darm probleme, was wir dem arzt auch gesagt haben.
wir können uns nicht mit abfinden, dass wir den grund nicht wissen.
von einen auf den anderen moment einfach so umzufallen. sie war ja auch noch nicht alt.
im internet hab ich auch schon geschaut und wie gesagt nirgends so eine hohe dosis gefunden. deshalb machen wir uns natürlich vorwürfe, weil wir sie ihm auch noch gegeben haben.
und das weil sie ein bisschen gehumpelt hat, ich würde nie wieder so vorschnell zum arzt gehen.
ich finde es wirklich nett, dass ihr euch die mühe macht und nachschaut.danke!
vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der die packungsbeilage hat.
meiner mutter würde das sicher helfen, sie redet sich ein, dass das spazieren gehen für sie vielleicht zu anstrengend war, dabei hat senta die ganze zeit gezogen und wollte so gerne raus...so als hätte sie es gewusst.
wir waren gestern auch direkt beim notdienst, aber die haben sich den hund ja nicht einmal angeschaut und meinten man kann das jetzt nicht mehr feststellen. aber ich denke, dass man manche sachen schon noch feststellen kann zb war ihre zunge blau, blut lief aus der nase,...solche symptome müssen ärzte doch deuten können.
die haben kein interesse ein wenig zu helfen, ein toter kunde bringt denen ja nichts mehr ein, warum bemühen...
sorry, dass ich so schlecht über die ärzte rede aber es scheint schwierig zu sein einen guten zu finden. -
hm eine blaue zunge hatte snoopy letztes jahr im märz auch. er hatte damals eine toxische vergiftung mit schmerzmitteln (vermutlich).
paracetamol oder ähnliches habt ihr ihr nicht gegeben, oder?
Wobei Phenylbutazon auch nicht unbedingt harmlos für Tiere klingt, scheint man wohl selbst für menschen schnell zu hoch zu dosieren....
-
-
ne gar nichts....obwohl der arzt auch meinte, wir könnten ihm auch was für menschen aus der apotheke holen.
da haben wir auch schon gar nicht drauf gehört, wir haben das auch sofort abgesetzt obwohl der arzt(trotz durchfall) meinte, wir sollten ihm nur noch die hälfte geben. -
Habe gelesen (du müßtest mal die Zusammensetzung vergleichen) daß das Medikament früher Arthridog hieß.
Davon habe ich was gefunden
-
hey,
Bentley
woher weißt du das denn?
der eine wirkstoff ist ja der gleiche, aber muss ja nicht alles gleich sein.
warum nennen die das denn um?
ist doch dann sicher von einer anderen firma, soweit ich weiß ist arthrisel von selectavet? ich kann das auf der tablettenpackung nicht richtig erkennen.
haben ja nur den tablettenstreifen, keine packung, keine beilage.
sowas würde ich nicht mehr machen, tabletten nehmen/geben ohne selbst die anleitung gelesen zu haben.hat vielleicht noch jemand erfahrungen damit gemacht?
ich habe im internet schon von schlaganfällen in dem zusammenhang gelesen.
das schlimme ist ja, das wir nicht wissen ob es jetzt einer war weil sich der arzt nicht mal mühe gemacht hat ihn anzuschauen. versteht ihr, man will wenigstens wissen, woran es lag. man denkt ja immer man hätte was anders machen können, damit es nicht dazu gekommen wäre. -
Das tut mir sehr leid
Wenn ihr Gewissheit haben wollt, dann hilft nur eine Autopsie.
Tut mir wirklich sehr leid, sowas wünscht sich niemand.
Bianca
-
Zitat
hey,
Bentley
woher weißt du das denn?
der eine wirkstoff ist ja der gleiche, aber muss ja nicht alles gleich sein.
warum nennen die das denn um?
ist doch dann sicher von einer anderen firma, soweit ich weiß ist arthrisel von selectavet? ich kann das auf der tablettenpackung nicht richtig erkennen.
haben ja nur den tablettenstreifen, keine packung, keine beilage.
sowas würde ich nicht mehr machen, tabletten nehmen/geben ohne selbst die anleitung gelesen zu haben.hat vielleicht noch jemand erfahrungen damit gemacht?
ich habe im internet schon von schlaganfällen in dem zusammenhang gelesen.
das schlimme ist ja, das wir nicht wissen ob es jetzt einer war weil sich der arzt nicht mal mühe gemacht hat ihn anzuschauen. versteht ihr, man will wenigstens wissen, woran es lag. man denkt ja immer man hätte was anders machen können, damit es nicht dazu gekommen wäre.Ich habe das in einem anderen Forum gelesen, weiß es also nicht genau.
Hier ist die Seite von der Herstellerfirma, da würde ich nach der Dosieranleitung fragen. Sag doch einfach du hättest noch Tabletten und wüßtest nicht wieviel du geben sollst.
Ist ja schade, daß man keine Gebrauchsanleitung auftreiben kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!