Mein Hund stinkt.....! :-(
-
-
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tip geben, was ich noch ausprobieren kann. :help:
Seit ca. 4 Wochen stinkt unsere Hund. Nicht aus den Ohren, nicht aus der Schnauze, nicht aus dem Magen. Es ist auch nicht der typische (nasser)Hunde-Geruch. Jetzt im Sommer ist er täglich mehrmals in relativ sauberem Wasser (Aller) schwimmen gegangen. Ich hatte den Verdacht, dass seine Analdrüse die Ursache ist. War bei einer TÄ, habe den Fehler gemacht, meinen Verdacht auszusprechen, woraufhin sie mir ohne weiteres meine "Diagnose" bestätigte, die Analdrüse 2mal (mit Abstand von 2 Tagen) ausgedrückt und gespült hat und der Hund stinkt nun immer noch..... Und nu
Achso: am Futter kann es auch nicht liegen, da wir zum Zeitpunkt, als es begann, keinen Futterwechsel hatten. Seit 2 Wochen haben wir ein neues (Trocken-)Futter und Hundi stinkt immer noch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kenne ich sehr gut. Das Problem habe ich jeden Sommer, mein Hund stinkt, weil er sehr viel schwimmt, auch im sauberen Wasser. Da scheinen sich wohl Dinge im Fell fest zu setzen, die den Hund stinken lassen.
Aber ich habe ihn mit Floh-Schaumbad gebadet und das hat einige Tage angehalten, er stank nicht, aber jetzt wieder und ich will ihn auch nicht immer einseifen.
Gruß Phönix -
ach... und Deiner stinkt auch nur im Sommer?
Wir haben unseren erst seit dem letzten November und somit erst 1 Winter und jetzt den ersten Sommer mit ihm erlebt - nagut. Jetzt ist ja die Badesaison vorbei, dann werde ich ihn in den nächsten Tagen mal richtig waschen und beobachten, wie lange das vorhält. Danke für den Tip!
Vielleicht haben andere noch Ideen...!? -
Als Silky letztes Jahr zu uns kam, hatte er auch, besonders zur warmen Jahreszeit einen sehr intensiven Körpergeruch. Das hat sich vollständig erledigt, seit ich barfe. Vorausgesetzt natürlich, Mr. S. findet nicht draußen irgendwo eine superleckere Duftnote mit der er sich parfümiert. :runterdrueck:
-
bekannte von mir haben einen entlebucher sennenhund , der auch anfängt zu stinken , weil sie im sommer gerne, fast jeden tag, baden geht . sie vermuten , dass dafür sowas wie talgdrüsen verantwortlich sind, die sich um denn fetthaushalt der haut und des fell kümmern . und da oft im wasser müssen die vermehrt arbeiten und so stinkt der hund... oder so...
-
-
@ ajii: unser linus stinkt immernoch , obwohl er gebarft wird und das auch schon von seinen vorbesitzern. der riecht ganz schön nach nasser hund . man hat uns schon gesagt, dass wäre typisch deutscher schäferhundgeruch. dann müsste unsere maja als schäfermix doch wenigstens ein bisschen stinken??
-
sorry Anij :shy:
-
Wir hatten das auch mal, allerdings war Lina immer im Meer baden.
Wir haben Lina einmal richtig gewaschen, mit Schampoo, und dann jedesmal, wenn sie baden war, mit Leitungswasser abgespült. Dann hat sie auch nicht mehr gemüffelt.
-
Hobbit 3J. stinkt auch. Sein Vater, Dielemann 11J. stinkt nicht. Ich dachte schon, daß das mit der Paarungswilligkeit zusammenhängt. Das mit den Talgdrüsen klingt aber auch plausibel.
viele grüße
lumbagotee -
@alle
Danke für all Eure Tips und Ideen :flehan: ! Ich bin aber leider offenbar nicht ganz auf dem laufenden, was Hundepflege betrifft. Es taucht der Begriff "barfen" auf. Was, bitte, ist das??? Puuh, ich sitze hier und mein Hund stinkt........ Und könnt Ihr mir auch ein für Hunde nicht so unangenehmes Shampoo empfehlen? :help:
LG von Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!