Mein Hund stinkt.....! :-(
-
-
hat das Shampoo denn geholfen? Bekomme ich es auch im Handel oder nur ueber den TA? Wie heisst es? Wenn es denn die Talgproduktion nicht wieder neu anregt, wuerde ich das doch mal ausprobieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Shampoo heisst Sebolytic von Virbac Tiergesundheit. Obs das im Handel gibt weiss ich nicht. Obs hilft weiss ich leider auch nicht, meine ist und war zum Baden zu krank, so dass ich es leider noch nicht ausprobieren konnte. Aber da sie immer nur im Sommer stinkt und auch nur wenn sie viel badet denke ich die Idee ist richtig. Aber man muss schon 2 mal die Woche waschen. Wenn Du es ausprobierst kannst Du ja mal sagen ob es klappt. So, muss jetzt mal wieder in die Tierklinik, grüße Britta :onceldoc:
-
Hi,
habe das Shampoo bisher nirgends gefunden Ist der Name richtig geschrieben
LG von Andrea -
Hallo Andrea!
Das wirst du mit Sicherheit wenn dann nur beim Tierarzt bekommen (wenn der mit Virbac zusammenarbeitet)
-
Jargo: Kannst du den Geruch vielleicht beschreiben?
Wenn dein Hund nämlich nach Käsefüssen stinkt, ist es ziemlich sicher ein Hefepilz. Dieser kommt vom vielen Baden und der Wärme. Käsefüssiger Geruch kann aber auch von einer Schilddrüsen-Unterfunktion herrühren. Übler Geruch hat aber überhaupt nichts mit der Ernährung zu tun.
LG Carmen
-
-
Moin, Moin,
Ich habe auch so einen Stinker. Futterumstellung und mehrmaliges Baden hat auch überhaupt nicht weitergeholfen. Warm war es die letzten Wochen auch nicht mehr, daher tendiere ich jetzt zur Talkdrüsentheorie.
Ich muss dringend eine Lösung finden, da er auch mit ins Büro kommt und mittlerweile aktiv „gemobbt“ wird. Ich kann es auch keinen verdenken da der Geruch/Gestank nur mit sehr viel Liebe auszuhalten ist.
Den Geruch zu beschreiben ist nicht leicht, geht ansatzweise in die Richtung von saurer Milch, aber das ist meine Subjektive Einschätzung. Treffen tut es den Geruch aber noch nicht richtig. Ich werde morgen früh im Büro nachfragen wonach er richt .
Grüße an alle Stinker.
-
Guten Morgen,
da bin ich mit meinem Müffelstinki ja wirklich nicht alleine Habe unseren Schatz jetzt 2 Monate und er müffelt seit ca 14 Tagen. Echt schlimm. Angefangen hat das nach seinem ersten bad in einem Fluss. Futter haben wir nicht umgestellt, also kanns daran nicht liegen.
Ich denke, ich versuchs mal mit dem Virbac-Shampoo. Halte Euch auf dem Laufenden....lieber Gruß
Sylvia -
Hallo Sylvia,
lustig - 1 ganzes Jahr hat sich nix zum Thema getan, und nun doch noch mal eine Leidensgenossin.
Bei uns hat sich das Problem inzwischen gelöst. Ich hatte dieses medizinische Shampoo nicht gefunden und habe deswegen am Ende der letzten Badesaison unseren Hund mit einem simplen Aloe Vera Hundeshampoo der Fa. Trixie gebadet. Danach wars gut.
In diesem Jahr hat er zwar auch wieder regelmäßig in der Aller und im Teich gebadet/geschwommen, aber dieser fiese Geruch, wie im letzten Jahr hat sich nicht wieder eingestellt - Vielleicht haben wir uns aber auch nur dran gewöhnt und merken es nicht mehr....*lach*
Wenn er mir jetzt mal stinkt, wuchte ich ihn in die Wanne mit Aloe Vera...
LG von Andrea -
Meine Hündin stinkt auch immer im Sommer und ich hab gedacht es liegt am vielen baden. Ich hab sie einmal mit Schampoo von Virbac gebadet, damit sie nicht mehr stinkt und dann eine längere Zeit nicht schwimmen lassen.
Sie hat trotzdem gestunken!!!
Wenn es wärmer wird stinkt sie mehr und wenn es kühler wird weniger, egal wie oft sie badet. Muss ich mich wohl mit abfinden. -
Hallo an alle die einen Stinker haben,
auch ich habe das Problem seit Jahren, immer im Sommer nach dem
baden.
Käsegeruch ist gelinde ausgedrückt. Meine Rottwelierhündin ist aber
nun schon 13 Jahre alt. Der TA teilte mir mit, dass das Immunsystem
bei älteren Hunden nicht mehr so stabil ist und durch das feuchte
Fell, Milben sich auf der Haut schnell ausbilden, die auch den Geruch
verursachen. Gerade im Halsbereich trocknet das Fell nie richtig ab.
Mit Sebacil-Lösung vom TA habe ich es im Griff.
1ml Sebacil auf 1l Wasser. Nur mit Gummihandschuhen den Hund
behandeln. Die Lösung habe ich nicht mehr abgewaschen nur aus-
schütteln lassen und in der Sonne abtrocknen. Zwei Tage später
nocheinmal wiederholen und der Geruch verschwindet.
Ansonsten bade ich den Hund zwei Mal im Jahr nur mit Aloe Vera
Tiershampoo. Hervorragend! Nur im Handel nicht erhältlich.
Bei Interesse bitte melden.LG Sibylle und Jiel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!