Mein Hund stinkt.....! :-(
-
-
Hallo Rottilia,
ich hätte da interesse. meiner müffelt auch ein bischen. wobei ich ihn ja erst jetzt bekommen habe und noch nicht beim TA war ob irgendwelches ungeziefer am Start ist.
aber ich wäre natürlich auch froh, wenn er weniger stinken würde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich war mit meinem Stinker beim TA.
Er meinte sie hat so dichtes Fell an der Brust und wenn dieses lange nass und relativ warm ist entzündet sich die Haut und fängt an zu riechen. Jossis Brust war auch wirklich sehr rot. Der TA hat da was entzündungshemmendes drauf gemacht und seit dem stinkt die kleine nicht mehr. Er hat mir empfohlen, Jossi immer abzutrocknen, wenn ich vom baden oder so nach Hause komme.
-
Hallo Ihr Lieben!
Mensch evtl kann mir jemand von Euch einen Tip geben. Und zwar geht es um meinen Kleinen, der seit ein paar Wochen nach alten Socken stinkt. Der gestank ist echt....penetrant ich kanns schon net mehr riechen und war kurz davor, den Hund mit Febreze einzusprühen
Ich benutze einen Furminator und hole regelmäßig die Unterwolle aus seinem Pelz.
Nun muß ich dazu sagen, dass sich Rammar regelmäßig in Aas und anderen Zeugs wälzt und ins Wasser springt.
Heute will mein Papa ihn zum baden abholen, ich habe leider keine Badewanne und wenn ich versuche Hund zu waschen, dann ist mein Bad unter hochwasser.
Trockenschampoo bringt übrigens auch nix, also es hilft nicht gegen den starken alte-Socken-Geruch. Och menno ich wünsche mir so sehr, dass der Hund nur nach Hund riecht. Alles was Rammar berührt, riecht nach alten Socken und ich weiß nicht was ich tun kann. Jetzt habe ich den Tip bekommen, Paniermehl auf den Teppich zu streuen, welches den schlechten Geruch aufsaugen soll.
Ich benutze für meine Möbel Febreze und muß diese alle zwei tage damit einsprühen.
Könnt ihr mir Tips geben was ich gegen den Geruch tun kann, evtl gibt es einen Tip zur Fellpflege.
Ist es möglich dass er durch den anderen Hormonhaushalt stinkt und pendelt sich das ein? (pubertät)
Ich glaube nicht, dass es am Futter liegt, er bekommt seine gewohnte Sorte.
Analdrüse ist es auch nicht, der geruch ist anders, wie alte Socken eben und wenn er was mit der Analdrüse hat, riechts eher fischig.Und nein, er hat nicht heimlich Socken verspeist.
Würde mich über Tips freuen!
Liebe Grüße!
Biggi
-
meine hündin hat auch vor einer weile extrem gestunken, während des fellwechsels- danach hat es sich direkt wieder gegeben. wenn sie sich in aas, kot gewälzt hat, wasche ich sie ohne wenn und aber direkt nach dem spaziergang.
-
Also grundsätzlich kann das immer am Futter liegen. Trockenfutteri st generell eher ungesund und billiges Trockenfutter schon mal gar nicht. Barfen hat bei mir geholfen, also ich kaufe Gefrorenes Hundefleisch und taue immer in einer Frischhaltedose auf. Vermische das mit einer Flocken Mischung und was ich sonst noch so im Kühlschrank mal habe. Das kostet mich ca. 20-25 eur im Monat für meine 12 kilo schwere Hündin.
Dazu noch Knochen und gut ist....Aber ich wasch sie so ca. alle 1,5 Monate mit rückfettendem Hundeshampoo. Bei aller Liebe und natürlichem Schutzfilm, ich hab sie gerne im Bett nur stinkend nicht.
-
-
Zitat
Trockenfutteri st generell eher ungesund und billiges Trockenfutter schon mal gar nicht. Barfen hat bei mir geholfen, also ich kaufe Gefrorenes Hundefleisch und taue immer in einer Frischhaltedose auf. Vermische das mit einer Flocken Mischung und was ich sonst noch so im Kühlschrank mal habe. Das kostet mich ca. 20-25 eur im Monat für meine 12 kilo schwere Hündin.
Dazu noch Knochen und gut ist....Er bekommt relativ gutes Futter von josera.
Und Barfen ist mir einfach zu teuer, ich kann es mir nicht leisten täglich für den Hund Frischfleisch zu kaufen und ein Gefrierfach habe ich nicht.
Deshalb fällt Barfen schon mal weg.Heute stinkt er übrigens nicht ganz so doll....hab ihn vorhin noch mal furminiert und einen Haufen Unterwolle aus seinem Fell geholt.
Evtl liegt hier wahrscheinlich das Hauptproblem und ich muß ihn jetzt noch regelmäßiger bürsten.
Da kam was raus, ich dachte ich guck net richtig....Haben Hunde (meiner ist 8 Monate) zu dieser Jahreszeit einen Fellwechsel?
Mit vieviel Monaten bekommen junge Hunde ihr "neues" Fell?Liebe Grüße
Biggi
-
Das mit dem Gefrierfach ist natürlich ein Problem :-). Aber teurer ist es es nicht.... sogar günstiger. Ich kaufe 2 kg Huhn für 4,60 ein. Das hält ca. eine Woche.... Meine Hündin ist 12 kg schwer und muss noch zulegen, deshalb bekommt sie mehr Futter....
Dazu gibts noch die Ergänzungsmischung (barfe also nicht 100%) aus Getreide, Mais, Karotten usw. was mich 5,95 kostet. Das reicht ca. einen Monat.... OK - 25-30 € im MonatDas hab ich aber auch mit dem Trockenfutter ausgegeben....
-
Hi, wenn er schon länger so riecht und auch gleich wieder nach dem Baden mit Shampoo, dann kann das auch an einer Nierenerkrankung liegen. Der Körper versucht die Giftstoffe über die Haut loszuwerden.
Der Hund riecht immer etwas nach Fäkalien, besonders aus dem Maul. -
Ich kann Dir von meiner Erfahrung berichten. Meine Emma hat fürchterlich gestunken, ja nicht gerochen, wirklich gestunken. Selbst nach dem Baden war es wirklich schlimm. Ich hatte zu dieser Zeit Josere Trockenfutter gefüttert. Als ich dann eine Futterumstellung vorgenommen habe, verschwand der üble Geruch innerhalb einer Woche. Sie riecht jetzt kaum noch und jeder mag sie wieder gerne im Bett haben . Auch hatte sie zu dieser Zeit ziemlich viel Fell verloren. Das hörte auch nach relativer kurzer Zeit auf. Ich werde sicherlich kein Josera mehr füttern.
viele Grüße
Andrea mit Emma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!