Berliner DF-Treffen
-
-
Steglitz, ist aber erst seit ein paar Monaten so
Danke für die Info.
LG von Sibylle und Vicky polski
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sonntag anyone?
-
Ich immer
-
Sonntag anyone?
Ich auch gerne.
Hätte auch schon eine Idee: Trabrennbahn Karlshorst. Ein großes schönes, abwechslungsreiches Gelände, im Prinzip gut mit BVG erreichbar (S Karlshorst), verschiedene Untergründe zum Laufen für die Hundis, ein aufregendes Stück mit Pferden, und zum Abschluss könnte man in der unschlagbar günstigen dortigen Gastronomie einkehren. Ich bin da fast jede Woche einmal, weil meine Hundetrainerin da Kurse gibt. Es ist dort sehr schön. Wie viele Hunde da am Sonntag so sind, weiß ich nicht. Ich war neulich unter der Woche am frühen Abend und es gab schon ein paar Begegnungen. Fast überall sieht man sich aber auch schon von weitem kommen und kann ggf ausweichen.Renntag ist diesen Sonntag nicht. Man müsste allerdings gucken, ob nicht evtl. BVG-Chaos herrscht, diese Gegend ist grade etwas Baustellen-belastet, jedenfalls die S-Bahn. Tram fährt auch hin.
Bin aber auch für andere Vorschläge offen, so lange man mit Öffi in vertretbarer Zeit (> 1 h) hinkommt.
LiGrü
Sibylle -
-
-
Ahoi,
Wie nah ist man den Pferden denn da, bzw. wie weit kann man ausweichen.
also, man ist keineswegs die ganze Zeit bei den Pferden. Es gibt nur eine Stelle mit zwei Koppeln. Da kann man aber auch schon paar Meter beiseite gehen. Die Pferde wirkten bisher auch sehr ausgeglichen. Da kommen öfter Leute mit Hunden vorbei. Sie sind ja auch gar nicht immer unmittelbar am Zaun. Notfalls könntest du Chico das kurze Stück auch tragen. Man kann diese Stelle mit den Pferdis auch ganz umgehen, aber dann wird die Runde länger. Allerdings läuft man da ein Stück auf der Trainingsbahn. Man hört aber vorher, ob da jemand ist und kann ggf abwarten. Diese Strecke wird jedenfalls öfter mit Hunden begangen.
Bzgl. Anreise einfach mal selber gucken Fahrinfo - BVG.de
Derzeit schlagen sowohl BVG als auch S und VBB für den Sonntag keine S-Bahnen vor; bzw zwischen Ostkreuz und Karlshorst ist Ersatzverkehr mit Bussen. Das ist für die Hundis sicher nicht schön. Alternative wäre die U5 bis Tierpark und ab da Tram 27 oder, wenn wir es geschickt timen, geht auch der Regio 14 Richtung Schönefeld (der hält Spandau, Charl'burg, Zoo, Hbf., Friedrichstr., Alex, Ostkreuz und fährt stündlich). Vom S-Bhf bis zum Eingang des Rennbahngeländes läuft man max. 5 Minuten.
Hirschgarten und Erpetal, wo ich immer mal hin wollte, ist leider ebenfalls von diesem SEV betroffen. Aber irgendwann wird das ja mal fertig gebaut sein.
Noch denkbar für mich, aber weit für euch wäre Malchow am östlichen Stadtrand hinter Weißensee. Da ist es ganz herrlich, weite Felder usw. Aber da hinzukommen ist mit Bus mühsam. Das ist der Bus 259 BVG-Fahrinfo - Routendetails
Im moment ist halt überall bei der BVG der ferienbedingte Baubetrieb ...
LG
Sibyll -
Oooh, Friedrichshagen wär schön, jetzt wo man da nur noch über Umwege hinkommt, ist man da bestimmt ganz alleine unterwegs
wenn ich ganz viel Glück habe, finde ich sogar den Seerosenteich und wenn Chico ganz viel Pech hat, baden da grad Pferde mit ihren Reitern.
Malchow sieht (auf google maps) schön aus, von mir aus ist das aber schon mühsam hinzukommen. Und meine Nachbarin mit Auto kann ich auch nicht mitnehmen, ihre Hündin ist nicht verträglich mit anderen Hündinnen.
Wenn ich mal besonders gute Laune hab und mich häufiges Umsteigen nicht nervt, komm ich nach Malchow ^^Dann lieber die Trabrennbahn, welche Station wäre das, Hegemeisterweg?
Ich hab grad überlegt was es sonst noch so gibt... Grünau vielleicht?
Alles was mir sonst so einfällt, bringt irgendwas zum drüber meckern mit sich -
Wie kam man nochmal zu diesem Ort zwischen Berlin und Brandenburg, mit den Feldern und wo Chico sich die Pfote aufgeschnitten hat, von dem wir Woodland letzt erzählt hatten? (Und wie hies dieser Ort nochmal? War der in deiner Liste?)
-
Lichtenrade bestimmt
mit der Badestelle in Birkholz
-
Das sind die Felder westlich von Lichtenrade
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!