Berliner DF-Treffen

• alter falter ich brauch 1 1/2 Stunden weil scheiß feiertag is... weiß nich ob ich das schaff um 9.15 loszufahren... aber wenn ja bin ich auch mit dem bus 107 um 10.43 da

• Hmmm, sagt mal ist das Gelände da eingezäunt? Wir haben mit unserem Familienzuwachs und einer RollFlex-Leine heute mal gehorsam (also auf Zuruf herkommen) geübt. Und es hat noch nicht so wirklich geklappt :D. Manchmal ganz super, andere Male überhaupt nicht beachtet. Da Peppi nun leider auch überhaupt keinen Respekt vor Autos hat, haben wir einfach Angst, dass er irgendwie bis zur Straße rennt. Da er keinem was zu Leide tut, wäre es also auch nicht so das Problem, dass wir ihn von euren Hunden wegholen müssen. Vielleicht ist er an spielen auch gar nicht interessiert, sowohl den Ball als auch das Seil, was wir mit auf der Wiese hatten, hat er sehr gewissenhaft ignoriert :D.

Langer Rede, kurzer Sinn: Kann mir jemand das Gelände beschreiben? Im Zweifelsfall würden wir ansonsten nämlich erstmal noch üben müssen, bis wir uns anschließen können :(

Dankeeee

• Feld ,Feld ,Feld ,Wald ,Weg ,See,Weg...

Da ist nichts eingezäunt.
    I.wo gibt es auch ne Straße ,aber die ist weiter weg...denke ich.

• Also die nächsten Straßen sind schon ein Stück weg ... natürlich sollte er jetzt nicht kilometerweit laufen.

Eingezäunt ist es nicht ... an der einen Seite ist ein Kanal wo er wohl eher nicht durchschwimmt ... auf der anderen Seite sind Felder ... dazwischen ein Wäldchen

Ich muss sagen das ich sehr gute Erfahrungen mit Hundegruppen gemacht habe. Selbst beim nordischen Hundetreff im Grunewald sind die ganzen Huskys leinenlos gelaufen, die sonst selten leinenlos laufen. Die Gruppe bleibt sehr gut zusammen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meiner hört auhc nur wenn er will. ^^

• Ich würde ja gerne, aaaaber .....der Rusty und ich üben doch gerade!

Außerdem schau ich mir um 14 Uhr ein Häuschen an! :D Drückt mal bitte die Daumen, dass alles passt!

• Also Peppi kommt genau dann angeflitzt, wenn er meint ein Leckerli zu bekommen :-D. Haben ihn halt erst den dritten Tag, an für sich sehr, sehr umgänglich und "einfach", aber eben ein Sturkopf. Er schmeißt sich z.B. auch einfach auf den Boden, wenn man ihn aus der Küche schicken will und lässt sich im Zweifelsfall auf der Seite liegend über den Boden bis ins nächste Zimmer schieben :lol: . Das muss wohl der Basset-Sturkopf in ihm sein...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!