Berliner DF-Treffen
-
-
Ich biete Reinickendorf und Karow Letzteres aber überwiegend in der Gartensaison!
Henry ist semi verträglich, kommt immer ganz auf den Typ Hund an tatsächlich, groß und stürmisch und unkontrolliert macht ihm aber Angst. Für Leinenspaziergänge sind wir aber zu haben - ich kann auch ne Birding Runde im Frühjahr und Sommer anbieten
was genau bedeutet das? auf Distanz Vögel schauen und bestimmen?
Also, ich komm gern überall hin, wo die Öffis hinfahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schließe mich Reinickendorf an, aber nur mit den Öffies. Absolut nur Leine, im Allgemeinen verträglich, wenn nicht gerade läufig aber da bleib ich im heimatlichen Dunstkreis
-
Birding Runde liest sich gut
Ach, ich bin mit meinen Hunden auch im Norden der Big City ansässig
-
Nach einigen unschönen Erlebnissen (nicht auf den eingezäunten Hundewiesen) bin ich nicht mehr auf dem Tempelhofer Feld.
Oh, das tut mir leid. Wir sind ja jeden Tag unterwegs und hatten nie Probleme. Höre ich auch nicht von anderen Hundehaltern. Klar gibt es immer mal Bambule unter den Hunden aber auch nicht mehr als woanders. Gefühlt sogar eher weniger und wenn dann eher auf den Hundeplätzen.
"Bambule" toleriere ich nicht - wenn mein angeleinter Hund in einem Gebiet mit Leinenpflicht von unangeleinten Hunden belästigt und bedrängt wird, die HH uneinsichtig oder gar nicht reagieren und ich meine Hund permanent schützen muss, hat sich das Gebiet für mich erledigt. Darauf hab ich keine Lust.
-
Wir sind im Bezirk Mitte zuhause und meistens im Grunewald unterwegs. Nach einigen unschönen Erlebnissen (nicht auf den eingezäunten Hundewiesen) bin ich nicht mehr auf dem Tempelhofer Feld.
im Grunewald sind wir auch immer mal...
-
-
Komm, wir gründen den Südberlin/-Brandenburg-Club
bin ich dabei!
Bin ja auch im Süden. Kleinmachnow. Und mobil. Allerdings mit verhaltenskreativen Hunden gesegnet. Emil findet Fremdhunde tendenziell blöd, Hündinnen sind manchmal ok, Rüden eher nicht. Es sei denn, sie ignorieren ihn.
Lucifer dagegen ist der Labbi im Colliekostüm und findet Menschen und Hunde großartig.
Beide gemeinsam haben sie ein großes Mitteilungsbedürfnis . Emil kläfft gerne (Sheltie halt), Lucifer jodelt, labert, singt,... und JAAAAGT
-
Ich biete Reinickendorf und Karow Letzteres aber überwiegend in der Gartensaison!
Henry ist semi verträglich, kommt immer ganz auf den Typ Hund an tatsächlich, groß und stürmisch und unkontrolliert macht ihm aber Angst. Für Leinenspaziergänge sind wir aber zu haben - ich kann auch ne Birding Runde im Frühjahr und Sommer anbieten
was genau bedeutet das? auf Distanz Vögel schauen und bestimmen?
Also, ich komm gern überall hin, wo die Öffis hinfahren
Haha, ja genau - also wer sich für sowas interessiert, der kann gerne ne Spezialrunde bekommen, ich hab auch noch Ferngläser über
Birding Runde liest sich gut
Ach, ich bin mit meinen Hunden auch im Norden der Big City ansässig
Oh man ja! Wir sollten wirklich mal wieder zusammen los!
Jetzt, wo der Kerl hier wohnt und ich den 24/7 an der Backe habe, find ich es auch mal wieder ganz schön, ohne den loszuziehen
Oh, das tut mir leid. Wir sind ja jeden Tag unterwegs und hatten nie Probleme. Höre ich auch nicht von anderen Hundehaltern. Klar gibt es immer mal Bambule unter den Hunden aber auch nicht mehr als woanders. Gefühlt sogar eher weniger und wenn dann eher auf den Hundeplätzen.
"Bambule" toleriere ich nicht - wenn mein angeleinter Hund in einem Gebiet mit Leinenpflicht von unangeleinten Hunden belästigt und bedrängt wird, die HH uneinsichtig oder gar nicht reagieren und ich meine Hund permanent schützen muss, hat sich das Gebiet für mich erledigt. Darauf hab ich keine Lust.
Ist ein Jammer, das Tempelhofer Feld ist eigentlich so schön aber mir gehts da genau wie dir. Nicht nur, dort sondern in gefühlt 80% der Grünanlagen in Berlin....
-
Lucifer dagegen ist der Labbi im Colliekostüm und findet Menschen und Hunde großartig.
hihihi, Nouska ist genau so! Auch ein Labrador inside, allerdings mit Stehohren und Stockhaar
-
Lauretti Sehe ich auch so, es ist wirklich schade. Ich mag das Tempelhofer Feld auch sehr gern. Ich finde es einfach anstrengend in Berliner Grünanlagen unterwegs zu sein und vermeide das so gut es im Alltag eben geht. Hier im Kiez hab ich mir einen Ruf erarbeitet - inzwischen weichen uns die meisten Tutnixe bzw. Hoppla-hatter-ja-noch-nie-jemacht freiwillig aus.
-
Ich war noch nie bewußt mit meinen Hunden auf dem Tempelhofer Feld, doch ohne immer wieder gerne, das hat schon was dort
Wobei ich eh überwiegend ins Grüne nach Brandenburg fahre mit den Hunden, sie sind ja meine ständigen Begleiter und da lässt sich Job mit ausgedienten Runden gut vereinen.
Oh man ja! Wir sollten wirklich mal wieder zusammen los!
Jetzt, wo der Kerl hier wohnt und ich den 24/7 an der Backe habe, find ich es auch mal wieder ganz schön, ohne den loszuziehen
Hast du das jetzt wirklich geschrieben
Nix wie los, das Frühjahr naht und es gibt viel zu entdecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!