Berliner DF-Treffen
-
-
was genau bedeutet das? auf Distanz Vögel schauen und bestimmen?
Also, ich komm gern überall hin, wo die Öffis hinfahren
Haha, ja genau - also wer sich für sowas interessiert, der kann gerne ne Spezialrunde bekommen, ich hab auch noch Ferngläser über
Birding Runde liest sich gut
Ach, ich bin mit meinen Hunden auch im Norden der Big City ansässig
Oh man ja! Wir sollten wirklich mal wieder zusammen los!
Jetzt, wo der Kerl hier wohnt und ich den 24/7 an der Backe habe, find ich es auch mal wieder ganz schön, ohne den loszuziehen
"Bambule" toleriere ich nicht - wenn mein angeleinter Hund in einem Gebiet mit Leinenpflicht von unangeleinten Hunden belästigt und bedrängt wird, die HH uneinsichtig oder gar nicht reagieren und ich meine Hund permanent schützen muss, hat sich das Gebiet für mich erledigt. Darauf hab ich keine Lust.
Ist ein Jammer, das Tempelhofer Feld ist eigentlich so schön aber mir gehts da genau wie dir. Nicht nur, dort sondern in gefühlt 80% der Grünanlagen in Berlin....
Kommt doch ganz drauf an, wann man da ist. Frühmorgens bei Regen, Eis und Schnee hat man das ganze Feld für sich allein. Traumhaft. :)
An warmen Sommertagen ist es dort zu voll und es gibt auch nirgends Schatten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frühmorgens bei Regen oder Schnee wären wir auf jeden Fall auch dabei
-
Äh.. definiert mal bitte "frühmorgens"?
-
Wenn noch nicht alle wach sind, aber die Sonne größtenteils aufgegangen ist?
-
Halb fünf also drei Stunden vor regulärem Showdown ...
Ne Scherz bei Seite, bei genannten Bedingungen ist man ja in sehr vielen Gebieten alleine unterwegs, ich steh da auch drauf, aber just dafür würde ich mich z.B. nicht vom Norden aus in Bewegung setzen. Wir haben ja im gesamten Stadtgebiet in jeder Himmelsrichtung gute Gegenden für Hunderunden.
-
-
Äh.. definiert mal bitte "frühmorgens"?
Zwischen 4 und 14 Uhr, je nachdem, wann man aufsteht.
-
Meine Erlebnisse am Tempelhofer Feld (ebenso wie in der No-go-area Grunewaldsee) waren stets frühmorgens bei Schietwetter. An Wochenenden und bei Sonnenschein halte ich mich sowieso von solchen Orten fern.
-
Was den Grunewaldsee betrifft, ist Regenwetter ungünstig. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Leute mit unverträglichen Hunden eben auch gerne dann gehen, wenn nichts los ist.
Wenn viel los ist, sind eigentlich nur verträgliche Hunde unterwegs. Zumindest habe ich bisher bei schönstem Sommerwetter noch nie von einem negativen Vorfall mitbekommen.
-
Hallo,
ich ziehe im April , sofern ich etwas wohnbares finde, wieder zurück in meine Heimat Berlin. Ursprünglich komme ich zwar aus Teltow, aber da bekommen mich keine 10 Pferde hin. Geboren allerdings in Kaulsdorf. Ich bin recht verzweifelt und daher dachte ich mir, dass ich hier mal reinschreibe zwecks Wohnraumsuche . Also nach dem Motto, vielleicht kennt hier ja jemand wen der jemanden kennt, der Wohnraum anzubieten hat Da ich künftig in Treptow arbeiten werde wäre für mich der Osten am attraktivsten.
Bei künftigen Treffen wäre ich in jedem Fall gerne auch dabei.
Vielleicht hab ich ja Glück und hier ist zufällig jemand, der jemanden kennt usw.
-
Kennt jemand zufällig einen vertrauenswürdigen Gassiservice im Norden Berlins, der auch Einzelrunden mit dem Hund geht? Gern auch Privatpersonen.
Ich bin bei Glatteis am Montag gestürzt und hab mir den rechten Unterschenkel gebrochen. Aktuell liege ich noch im Krankenhaus und mein Mann ist zu Hause mit dem Hund, aber ab nächste Woche bräuchte ich dann jemanden, der mit dem Hund morgens/vormittags eine kleine Runde drehen kann. Wichtig wäre mir nur, dass der Hund an der Leine bleibt, deswegen kein klassisches Dogwalking.
Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp? Sonst hat sich schon eine Nachbarin angeboten, aber ich möchte sie auch nicht überstrapazieren. Werde wohl die nächsten 6 Wochen ausfallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!