Berliner DF-Treffen
-
-
Was du meinst, ist wahrscheinlich Blankenburg, nicht Blankenfelde.
Blankenfelde ist ein Ortsteil Berlins im Bezirk Pankow. Er ist nicht zu verwechseln mit dem Ortsteil Blankenfelde der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willkommen in Berlin!
Orte mit Öffis erreichbar:
Wuhletal - vom Bhf nach Norden. Achtung nicht verwechseln mit:
Wuhlheide und angrenzent das Gelände um die Trapprennbahn Karlshorst
Hirschgarten - kürzester Weg von der Bahn zum Wald ever, ca. 1 min
Grünau
Lichtenrade - vom Sbhf nach rechts zum Mauerweg und den Feldern
Schlachten See vom Shf Nikolassee aus
Grunewald
Tegler Forst
Lübars
Lehnitz - kurz vor Oranienburg
Birkenwerder
In der Stadt:
Tempelhofer Feld
Tiergarten
Volkspark Prenzlauer Berg
mehr fällt mir gerade nicht ein
super hilfreich, Danke!
Für die alltäglichen Runden kann ich mich hier vor der Tür in der Stadt auch ganz gut verlaufen, aber später werd ich dann wahrscheinlich mal mit Yumi die 15 Minuten mit der U5 zum Wuhletal fahren und mich da mal
verlaufenumschauen
Und wegen des Wochenendes schau ich dann nochmal hier rein.Danke nochmal wegen der Auflistung der U Wuhletal. Es sind nur 9 min. mit der U5 und war echt ne schöne Runde .
Ich hatte nur die Wuhlheide aufm Schirm.. Hund ist jedenfalls glücklich, sie konnte schwimmen, sich im matsch wälzen uuuund sogar n bisschen an der flexi flitzen, da oft einfach niemand in der nähe war
Also eine gute Kandidatin für die Standard-Runde.
Falls da mal jemand zufällig unterwegs ist, kommen wir gern spontan rum
-
Oh, freut mich das ich direkt helfen konnte!
-
Ich kann hier mit Infos aus dem Westen dienen - Bahnhof Albrechtshof ist direkt an der Hundeauslauffläche Falkensee/Staaken, Haltestelle Johannesstift direkt im Spandauer Forst, etc
-
Jay ich habe eine Wohnung (Süd-Kaulsdorf) gefunden und bin dann gerne bei künftigen Treffen dabei!
Hat zufällig noch Jemand eine Hundetrainer/Hundeschuleempfehlung für mich? Gerne für etwas speziellere Fälle!
-
-
Kira und ich wohnen jetzt auch in Berlin (Oberschöneweide) und wären bei künftigen Spaziergängen gerne dabei.
-
Zur Info Beißvorfall Tempelhofer Feld 18.04.2023
Beißvorfall am Dienstag, 18. April gegen 11:05 Uhr Tempelhofer Feld
Zeugen gesucht!
Auch Leute, die auch schon mit diesem Hundebesitzer und seinen Hunden Probleme hatten.
Ich schreibe für einen Nachbarn, dessen 7 Monate alter Labrador-Mix von 2 Molossern angegriffen und schwer verletzt wurde.
Es waren 2 ausgewachsene Hunde der Rasse
Cane Corso, Alano, Presa Canario oder Dogo Canario. Ganz genau kann ich das nicht sagen, da sich diese Rassen sehr ähneln.Mein Nachbar war mit seinem jungen Hund auf dem Tempelhofer Feld, Höhe des Friedhofs. Der Hund spielt im Gras (leider unangeleint),
als plötzlich ein Mann mit 2 Molossern auf ihn zu kam. Da mein Nachbar seine Brille vergessen hatte, hat er zu spät erkannt, um wen es sich bei dem Mann und seinen Hunden handelte, sonst wäre er mit seinem Hund weggegangen, da die beiden Hunde gefährlich sind und der Besitzer bekannt ist. Er wohnt fast in direkter Nachbarschaft. (Nähe Schillerpromenade).Der Hundebesitzer kam näher, leinte sofort seine beiden Hunde ab, obwohl mein Nachbar ihn mehrfach bat, die Hunde an der Leine zu lassen.
Diese stürzen sich augenblicklich auf den jungen Labrador, verbissen sich in ihm, jeder von einer Seite, verletzten ihn sehr schwer.
Der Besitzer stand daneben, sah zu und machte keine Anstalten, seine Hunde zurückzurufen. Erst als die Hunde auch meinen Nachbarn gebissen haben, rief er sie zurück.Mein Nachbar machte Druckverbände aus T-Shirt und Hundetüten, da der Hund stark blutete und auch sehr viel Blut verloren hatte.
Er rief seinen Neffen, dieser kam mit dem Auto und sie fuhren zum Tierarzt. Der junge Labrador wurde in Narkose versetzt, 2 Stunden lang genäht mit insgesamt 47 Stichen.
Er hat ca. 1/2 l Blut verloren, hatte schwere und tiefe Verletzungen am Hals, im Gesicht, an den Lefzen, im Kiefer und einen Schock.Selbst wenn der Hund sich von den äußerlichen Wunden je vollständig erholen sollte, die Angst vor anderen Hunden wird bleiben und der Tierarzt sagte auch, sein Gesicht wird für immer entstellt sein.
Nur mit viel Glück hat der junge Hund überlebt.
Nach dem Tierarzt musste mein Nachbar selbst zum Notarzt, seine Bisswunden versorgen lassen.
Als mein Nachbar später das Gespräch suchte, grinste der Hundehalter der beiden aggressiven Hunde und wurde noch frech.
Der Name des Halters und die Adresse sind bekannt. Anzeigen bei der Polizei, beim Veterinäramt und beim Ordnungsamt wurden erstattet.
Uns ist bekannt, dass diese beiden Hunde schon andere Hunde angegriffen haben. Deshalb meine Bitte, wer auch so eine Erfahrung mit diesem Hundehalter gemacht hat, möchte sich bitte melden.
Der Besitzer der beiden Hunde ist ca. 1,80 m, Anfang bis Mitte 40, schwarze, wellige Haare, Bart, oft mit kurzen Hosen unterwegs, auch im Winter.
Ich habe ein Originalfoto von einem der Hunde. Eine Frau aus unserer Straße stellte uns das zur Verfügung. Ich weiß aber nicht, ob ich es hier veröffentlichen darf.
Bei den Hunden handelt es sich um zwei dunkel gestromte Tiere, ein Rüde und eine Hündin, ca. 65 cm und etwa 50 + kg.
Der Name der Hündin ist uns auch bekannt.Unserer Meinung nach war das volle Absicht des Hundebesitzers, da er seine Hunde kennt und weiß, dass sie sehr aggressiv sind.
Es sind abgerichtete Hunde, die auch auf Handzeichen reagieren.Dieser Mann geht oft am Fenster meines Nachbarn vorbei und macht niemals die Hinterlassenschaften seiner Hunde weg, direkt vor dem Fenster meines Nachbarn.
Als mein Nachbar ihn mal darauf ansprach, erwiderte dieser Mann, er macht hier gar nichts weg und er macht, was er will. Seitdem ist er meinem Nachbarn gegenüber feindselig.Sorry für den langen Text, ich bin sowas von wütend, sauer, traurig und entsetzt.
Dieser arme junge Hund tut mir sowas von leid. Die Schmerzen möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Er hat das ganze Leben noch vor sich und dann kommt so ein verantwortungsloser, aggressiver Mensch mit seinen abgerichteten Kampfmaschinen und zerstört in ein paar Minuten das Leben von diesem Hund und seinem Besitzer.Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Molosser, hatte selbst einen Rottweiler. Ich habe aber etwas gegen Leute, die aus ihren Hunden solche Bestien machen.
Der Besitzer erlitt außer den Bisswunden eine Panikattacke.
-
Quelle?
-
Quelle?
Ist doch oben verlinkt.
-
Quelle?
Ist doch oben verlinkt.
Ah, sorry. Hatte das "Zitat" als Forenfunktion verstanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!