Berliner DF-Treffen

• Mir ist durchaus bewusst, dass Facebook-Posts kein redaktionell aufbereiteter Inhalt sind. Dennoch halte ich solche Informationen für wichtig und nützlich, angewendet mit entsprechendem eigenem Filter.

• Hallo! :winken:

Ich probiere es auch nochmal hier, da vielleicht nicht jeder in dem "Hundetausch-Thread" mitliest. Ich bin vom 15. - 18. September in Berlin auf einer Tagung und bin gerade noch auf der Suche nach Betreuung für den Zwergenmann. Vielleicht hat sich schon jemand Nettes aus dem DF gefunden (:applaus:), aber ich wollte auch nochmal gezielt die Berliner ansprechen, weil es natürlich auch eine Option wäre, dass er in Berlin untergebracht ist, dann ginge es nämlich nur um tagsüber - nachmittags/abends könnte ich ihn dann zu mir holen.

Also, falls ein Berliner hier Lust auf einen kleinen, lustigen Cattle Dog für ein paar Tage hat, können wir gern in Kontakt treten. :D Infos zu ihm sind im Zitat unten, Fragen beantworte ich jederzeit gern. =)

Ach und noch zur örtlichen Eingrenzung: Ich werde in der Nähe der FU wohnen, gaaanz mega ideal wäre natürlich eine Betreuung grob in der Ecke, aber ich fänd's auch absolut ok, bisschen durch Berlin tingeln zu müssen.

Grüße sendet das Cattletier aus Bayern!

• Ooooh, ich würd so gerne! Hatten ja die Kombi Yuma+Welpe/Junghund noch zu Anfang des Jahres und das war auch absolut machbar. Aber leider wohnen wir im Osten und man kann vorher immer so schlecht einschätzen, wie Yumi den jeweiligen Hund so in ihren vier Wänden duldet und für viel Management hab ich grad nicht so die mentale Kapazität :sweet:.

Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich in B - vielleicht sogar näher an der FU - nicht jemand findet :herzen1:

• Ich hab leider keine Kapazitäten und komme auch so gar nicht aus der Nähe :no: (Landkreis Oder-Spree)

Aaaaber ich wollte, nachdem der Thread grad ein minibisschen aktiv ist, fragen, ob demnächst jemand Lust auf eine Wanderung mit Hund in/um Berlin hätte? Nicht dieses WE, da wirds noch zu warm sein, aber irgendwann in den kommenden Wochen, wenns wieder kühler ist.

Darf auch gerne eine größere Runde werde, vielleicht lässt sich ja mal wieder ein Berliner DF-Gassitreff organisieren :pfeif:

Hätte spontan an Buckow (Märkische Schweiz) gedacht, das sollte auch mit Öffis gut zu erreichen sein. Dazu kommt, dass das angedachte Wandergebiet so weitläufig ist, dass man kaum anderen Hundehaltern begegnet. Und es gibt hier und da schöne Pausenmöglichkeiten, man kommt je nach Strecke an min. einem See vorbei und da das Wandergebiet eh zu 90% aus Wald besteht, hat mans immer schön schattig und verhältnismäßig kühl.

Aber ich bin natürlich auch für Strecken innerhalb Berlin offen, nur kenn ich mich da nicht so sehr aus. Ich weiß nur, dass das Erpetal schön, aber teils recht überlaufen ist :ugly:

• Ooooh, ich würd so gerne! Hatten ja die Kombi Yuma+Welpe/Junghund noch zu Anfang des Jahres und das war auch absolut machbar. Aber leider wohnen wir im Osten und man kann vorher immer so schlecht einschätzen, wie Yumi den jeweiligen Hund so in ihren vier Wänden duldet und für viel Management hab ich grad nicht so die mentale Kapazität :sweet:.

Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich in B - vielleicht sogar näher an der FU - nicht jemand findet :herzen1:

Das wäre wirklich klasse, wenn sich jemand findet. Aber es ist ja oft gar nicht so leicht, mit eigenem Hund - Leute ohne Hund zu finden, die es aber geregelt bekommen, ist auch schwierig ... boah, diese blöde Betreuungssache. :lol:

Ich wollte noch kurz nachtragen, dass es um 15. vormittags/mittags bis 18. mittags ginge. Und, ich könnte von der Tagung jederzeit los und stante pede meinen Hund holen, falls etwas nicht klappen sollte. :rollsmile:

• Hier kann er tagsüber herkommen mit einem großen aber ...

Meine Hunde sind kein Thema, ich kann freischaufeln im Office, einen Lausbuben - Kennel kann ich rasch herzaubern, nuuur, icke bin janz im Norden der Big City, also im anderen Eck zur FU und diese Strecke ist morgens/mittags/abends die Pest auf vier Rädern, insbesondere viermal.

Ergo kein Hol-/Bringservice von meiner Seite aus, sorry.

Hast du schon eine feste Unterkunft gebucht?

Alternativ könntest du ja etwas im schönen Norden buchen und müsstest so nur morgens hin und nachmittags/abends zurück fahren :ka:

Falls das was wäre für dich, melde dich gerne ;)

• Ui - also auf Großstadtverkehr im Auto habe ich eh null Bock (:ugly:), das würde ich niemals in Betracht ziehen. Bin da der Öffi-Fahrer, das kennt auch der großstadterprobte Wurm. Ich hab schon eine Unterkunft, die ist aber noch stornierbar. Also wär umbuchen in den Norden hoch sogar auch ne Option.

Hol- und Bringservice würde ich doch niemals nicht erwarten, wo denkst du denn bitte hin? :lol: Ich bin doch schon megamega dankbar, wenn er einfach gut untergebracht ist. =)

Ich melde mich die Tage auf jeden Fall bei dir. =)

• Mach das :gut:

Du musst dich mit Öffis locker auf eine Stunde Fahrtzeit (eher mehr) mit Umsteigen einstellen.

Berlin ist recht einfach gestrickt: Berlin hat nicht nur eine Baustelle, Berlin ist eine Baustelle, ob mit Autos oder Öffis spielt dabei keine Rolle ... Schienenersatzverkehr ist Normalzustand, schier täglich wechselnde Fahrstrecken gehören zum Alltag in der Big City dazu |)

• Chatterbox ich Idiot, da ist ja ein Wochenende mit dabei, ich bin beim in den Kalender schauen im Monat verrutscht, war im August und nicht September gelandet, deshalb auch mein Vermerk, dass ich im Office frei schaufeln kann!

Das WE 15.09./16.09. kann ich nicht, am 17.09. und 18.09. kann ich dann wieder tagsüber Sittingzeit anbieten.

Oh man ist mir das unangenehm ... :verzweifelt: großes Sorry!

• Chatterbox ich Idiot, da ist ja ein Wochenende mit dabei, ich bin beim in den Kalender schauen im Monat verrutscht, war im August und nicht September gelandet, deshalb auch mein Vermerk, dass ich im Office frei schaufeln kann!

Das WE 15.09./16.09. kann ich nicht, am 17.09. und 18.09. kann ich dann wieder tagsüber Sittingzeit anbieten.

Oh man ist mir das unangenehm ... :verzweifelt: großes Sorry!

Heydu, kein Problem! Hab ja noch nix storniert oder so.

Vielleicht ergibt sich noch was in Berlin, aber falls nicht, wird er in Leipzig gut versorgt sein. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!