Berliner DF-Treffen
-
-
Voll doof von mir, sorry!
Ich drucke gestern im Office mein Ticket für die Adventure Northside in HH aus, Date: 15.09./16.09. und denke hä, wieso ist das unter der Woche, ein richtiger Blick auf den Kalender brachte die Ernüchterung ... echt bepannt von mir!
Immerhin habe ich es noch zeitig genug gemerkt und du hast nicht durch Umbuchung noch ein weiteres Thema ...
Ich drück dir beide Daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lohnt sich wohl die Ecke um Grünheide (Mark) für ne lange, schöne Sonntagsrunde (wenn es nicht grad 30 Grad sind )?
Oder ist es da am Wochenende eher überfüllt und nur so semi schön?
Hab festgestellt, dass es von mir mit den Öffis ohne Bus bloß 35 Minuten sind.
Die 20 schönsten Wanderungen rund um Grünheide (Mark) | KomootDamit du die besten Touren zum Wandern rund um Grünheide (Mark) findest, haben wir eine Auswahl aus unserer Sammlung von Wandertouren und Wanderwegen…www.komoot.de -
Lohnt sich wohl die Ecke um Grünheide (Mark) für ne lange, schöne Sonntagsrunde (wenn es nicht grad 30 Grad sind )?
Oder ist es da am Wochenende eher überfüllt und nur so semi schön?
Hab festgestellt, dass es von mir mit den Öffis ohne Bus bloß 35 Minuten sind.
Ich finde, es lohnt sich. Entlang der Löcknitz ist es sehr schön. Viele reptilien und Pilze.
Wie es am Wochenende aussieht, weiß ich nicht. Aber ich denke, momentan werden sich die Leute dort eher an den (auch sehr schönen) Seen tummeln. Die Wälder sind recht weitläufig.
-
Das klingt gut, danke! Dann werd ich da mal vorbeischauen, sobald die Temperaturen herbstlicher werden
-
Ich finde es da auch sehr schön, die Löcknitz ist ein wirklich hübscher Bach, die kleinen Orte daran auch recht niedlich. Und man kann von Hangelsberg (Zug, den kann man dann gezielt aussuchen) entlang der Löcknitz nach Erkner laufen (da fährt die S-Bahn und damit häufiger als der Zug).
Ich fand es auch immer erstaunlich leer, trotz der gut erreichbaren Lage. Die Wälder sind zwar recht weitläufig, aber größtenteils Kiefernmonokulturen mit steckerlgraden Wegen, find ich nicht so prickelnd, aber da trifft man wirklich niemanden an -
-
Aaaah, ok. Direkt mal auf Maps angeschaut. Gut zu wissen! Danke für den Vorschlag
-
Hallo zusammen, kennt jemand eine Gegend um Berlin herum, in der sonst kaum Menschen/Hunde unterwegs sind, aber auch wenig Wild? Quasi die eierlegende Wollmilchsau unter den Gassigebieten? Muss nicht mit den Öffis erreichbar sein. Danke für Tipps!
-
kennt jemand eine Gegend um Berlin herum, in der sonst kaum Menschen/Hunde unterwegs sind, aber auch wenig Wild?
Das wird schwer. In den Außenbezirken hast du evtl weniger Menschen, dafür mehr Wild. Hier im Norden ist von Fuchs, Waschbär über Wildschweine alles vertreten. Die Auslaufgebiete sind meistens voll. Das Auslaufgebiet Tegel ist relativ weitläufig und da hast du oft die Möglichkeit anderen Hundehaltern aus dem Weg zu gehen. Arkenberge ist klein aber oft mit vielen Dogwalkern voll. Frohnau als Auslaufgebiet würde ich nur mit einem sozialverträglichen Hund empfehlen, denn das ist gut besucht. Grunewald war ich seit Ewigkeiten nicht mehr und Spandau ist dank des Wassers auch sehr gut besucht. Die kleinen umzäunten Hundeplätze würde ich alle meiden.
In welcher Ecke suchst du denn was?
-
In welcher Ecke suchst du denn was?
Wow, danke für die Gesamtübersicht!
physioclaudi und ich suchen eine möglichst reizarme Gegend für ein Treffen mit unseren Jungspunden, darf aber gern schon Brandenburg sein. Wir wohnen eh recht weit voneinander entfernt, sind aber mit dem Auto mobil, insofern wäre irgendwas im (südlichen) Westen gut oder so. Wobei ich befürchte, dass es überall recht wildreich sein wird, oder?
-
Güterfelder See find ich gut, ist aber je nach Tag(eszeit) auch nicht ganz einsam.
Recht leer ist die Ecke Zülowkanal/Rangsdorfer See. Da kann man auf der einen Seite vom Kanal bis zur Autobahn und auf der anderen Seite wieder zurücklaufen. Schöne Ecke, selten Menschen.
Ob da Wild groß ist, weiß ich nicht, gesehen habe ich nix, aber dasmuss ja nix heißen. Stöbern tut Nouska nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!