Berliner DF-Treffen
-
-
Wir gehen wohl am Samstag zur Messe.
Wollten ursprünglich Sonntag gehen,aber Caro meinte es da der vollste Tag.
Mal schauen, ich brauche ein paar Dinge und die werd ich da wahrscheinlich bekommen :)
Lohnt sich eher als in zig Shops zu kaufen.
Die Viecher schleppe ich mit B) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Rettungshundeprüfung - muß die alle 18 Monate neu machen, um einsatzfähig zu bleiben. Und wir haben bestanden ;-) ;-) *freu.....
Schee war´s in Berlin, super Wetter, und die Gegend liebe ich eh. Bin dann letztlich Sonntag einfach nur spazierengegangen, und habe den empfohlenen Tag der Offenen Tür besucht ;-) War sehr nett, auch nette Leute.
Schade, daß es diesmal nicht geklappt hat, aber is halt so. Dachte nur, ich frag mal, nicht daß hinterher einer kommt und meint "hättste mal was gesagt" ;-) Kann schon verstehen, daß die Arbeit da erstmal vorgeht, wenn man da von leben muß, geht mir ja auch nicht anders...
Glückwunsch!
Tut mir echt leid, dass ich arbeiten musste, aber ich muss die Aufträge nehmen wie sie kommen.
Ab übernächste Woche arbeite ich dann fast gar nicht mehr und kann bangen, wie ich über den Winter komme.
Wir versuchen es einfach noch mal, wenn Du das nächste Mal in der Nähe bist! -
Ich habe grad eine Nachricht bekommen, das ich 2 Freikarten für die Heimtiermesse gewonnen habe.
Ich bin ja nun aber nur eine Person, mag jemand mit mir zusammen hingehen?
Welcher Tag ist mir dann egal, ich muss ja keinen Eintritt zahlen
Mein Hund bleibt zuhause und solange ich nicht vor dem aufstehen aus dem Bett soll ... -
Zitat
Ich habe grad eine Nachricht bekommen, das ich 2 Freikarten für die Heimtiermesse gewonnen habe.
Ich bin ja nun aber nur eine Person, mag jemand mit mir zusammen hingehen?
Welcher Tag ist mir dann egal, ich muss ja keinen Eintritt zahlen
Mein Hund bleibt zuhause und solange ich nicht vor dem aufstehen aus dem Bett soll ...Och, da rufe ich doch gerne 'Hier'.
Vielleicht lernst Du dann auch mal jemanden sehr nettes kennen, die aber leider aus dem DF wegen andauernder Aufmüpfigkeit rausgeworfen wurde: Tinks/Claudia. Mit der gehe ich traditionell immer zur Heimtiermesse, mal schaun, ob sie kann oder ob sie arbeiten muss.
Sie ist super und eher Dein Alter als meins. Macht immer viel Spass mit ihr. (Allerdings redet sie fast genauso viel wie ich. Eventuell geben wir Dir dann ne Klingel oder so was, damit Du auch mal ne Chance hast, ein Wort reinzuquetschen)
Aus dem Bett wirst Du aber irgendwie schon müssen, obwohl, wir sind in Berlin, da kannst Du auch im Pyjama gehen. Wird keinen stören.
Früh aufstehen will ich auch auf keinen Fall. Man muss da ja auch erst Mal hin. Mittags fände ich ganz gut. Nachmittags wird es doch extrem voll und dann kann man zwei Stunden shoppen, bissi Pause machen und evt. Dogdance oder so was sehen, ein paar andere Leute treffen und flüchten, wenn es so richtig eng wird.
Mischa wird mitgeschleppt, hat sie aber schon zwei Mal tapfer überstanden. -
Zitat
.
Lass mich raten... Von Peters Futterkiste?
-
-
Nein, auf FB von der Heimtiermesse direkt
Prima, zweite Karte vergeben
Tinks hat einen Labrador oder? Ich habe irgendwann mal auf der Suche nach Orten versucht den Thread hier durch zu lesen (weit bin ich nicht gekommen, ist dann doch etwas viel), aber der Name klingelt.
Och ich quatsch ja sowieso nicht soviel, das geht schon, zur Not red ich mit Mischa.Ja, Mittags fände ich auch gut. Samstag oder Sonntag kannst du ja dann mit Tinks noch klären (ob sie Zeit hat usw.) und dann müssen wir nur noch eine Uhrzeit festlegen.
-
Prima! ICh hab ihr vor ein paar Tagen schon Mal geemailt, üssen wir also nur noch fest nageln.
An jedem Tag tritt ca 11.40 und 13. 40 'meine' Hundetrainerin beim Dogdacne auf. Nun bin ich zwar nicht der Mega-Dogdancefan, schau aber gern bei Leuten zu, die ich kenne. Uhrzeit würde ich also gerne so legen, dass wir entweder früh genug dort sind und mit der Show anfangen, oder vorher noch etwas shoppen und bei der späteren Show Pause machen - wenn DIr das so passt.
Du musst natürlich nicht mit zuschauen und kannst weiter stöbern, aber eigentlcih latscht man alles in ca zwei Stunden ab, ich überleg dann, wofür ich mein Geld ausgebe während ich mich mit irgendwas essbaren stärke (ist alles sauteuer da. Was zu trinken umbedingt selber mitbringen!) und auf dem Weg raus wird dann Geld ausgegeben :-)
Das Velodrom ist unübersichtlcih aber nicht gross und wenn ich etwas überlege, kann ich die Aufsteller, die kommen wahrscheinlcih schon aufsagen: der Stand mit den Lamas, ein paar Pensionen für Hunde mit und ohne Besitzern, der Stand mit den billigen Kauartikeln, Sir Jack, Royal Canin, vorne der Stand mit den günstigeren Vetbeds...äh....der CD-Vet stand, zwei Krematorien, Vorwerk, der dressierte Kater....noch ein paar Futtermittelhersteller (Marengo, O'canis, Animonda) und, oh, Hunter ist auch ab und an da.Hab ich wen wichtiges vergessen??
Falls diesmal wieder die tolle Tierärztin aus Hannover da ist, würde ich Mischa mal durchchecken lassen. Dafür muss man sich vorher anmelden.
Nebenan stehen immer die unglaublich netten Frauen, die dieses irrwitzig teure Trofu verkaufen, dass für Hunde individuell gemixt wird. Die sind dann immer total enttäuscht, wenn Msicha das Zeug kaum anrührt - blöde Mäklerin. Den Terra Canis Mann hat sie letztes Mal auch total geschockt. Dass ein Hund den Porsche unter den Nassfuttern nicht frisst, hatte er auch noch nicht gesehen. :-)So langsam fang ich an mich zu freuen. Auch wenn's nicht besonders spannend ist, es ist doch ein kleines Highlight im ansonsten deprimierenden Herbst.
-
Es ist mal was außerhalb vom Alltag, ich freu mich auch drauf.
Ja ich war ja letztes Jahr schon da, an die Stände kann ich mich auch alle erinnern.
Der Eingang war aber mein Highlight, wer kommt denn darauf das man da unten hin muss? Gut das vor mir Leute liefen die sich über die Messe unterhalten haben, denen bin ich dann einfach nach gelaufen. Von alleine hätte ich bestimmt länger gebraucht da hin zu finden.DogDance hab ich mir auch angeguckt, ich fands lustig mit Mr. Postman und so, also gerne wieder dieses Jahr.
-
Kikt1
Wo ihr mich findet weißt du ja wa
-
Wir werden dann vom Rand winken!
Ich versteh zwar nie, was genau beim Dogdance gerade genau passiert, aber, hey, ich applaudiere am Schluss trotzdem!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!