Berliner DF-Treffen
-
-
Mein Budge bestand aus 33€, hab mich grad mal zu meiner Tasche geschleppt und gezählt und festgestellt das ich noch 11€ habe, das bedeutet ich hab 22€ ausgegeben... ich bin fasziniert 8O
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist in der Tat ne Leistung!
Obwohl - ohne die Schermaschine ist es bei mir eigentlich auch 'nur' 20 Euro für Kauzeug und Leckerlie, wenn ich das richtig sehe.
(Ok, ohne Schermaschine hätte ich aber sicher noch andere Sachen gekauft.)
-
Ich war auch heute da. Habe immer geglaubt, dass
wir Hundeleute einen an der Klatsche habe, was wir alles für
unsere Fellnasen so kaufen. Aber die Katzenleute sind glaube ich
noch einen Zahn schärfer. Ein Katzenklo für sage und schreibe 120.-€
und das Teil war auch noch Grotten hässlich.
Gekauft habe ich nüschte nix. -
Das runde Katzenklo oben am Eingang? Ich fands schick. Aber offene Klos gehen hier nicht.
Ich hab.... tatatataaaaaa: 2,42 Euro ausgegeben.
2 Euro für Belcando Junior 1 Kilo (hätte 2,50 gekostet, aber er hat es mir für 2 gegeben)
und 42 Cent Spende bei den Katzen für Kaffee.Ich hätte ja zu gerne nen Einsiedlerkrebs bzw. so drei oder so mitgenommen, aber mein Sohn weigert sich ja standhaft seid einem Jahr, dass die hier einziehen (sehen seiner Meinung nach zu sehr nach Spinne aus).
Vom Angebot war ich eher enttäuscht. Ich hatte ja auf eine Ausstellungsleine gehofft, aber was an Angebot da war war leider nicht das, was ich suchte. Halsbänder gehen ja noch nicht, aber ich hab schonmal bei Sir Jack ne Vorauswahl getroffen was ich hohle, wenn er ausgewachsen ist.
Dafür hat der Tag allgemein bei Krabat gut funktioniert und ich kann guten Gewissens auf solche Veranstaltungen gehen. Das war ja der Hauptgrund, dass wir dort waren.
Wie oft wir dort angesprochen wurden war aber überraschend -
Na ja, Corgis sind halt echt selten - und die Leute, die da hin gehen, wissen meist immerhin dass es einer ist.
Wie schafft ihr es denn, dort kein Geld auszugeben? Nicht mal ne Tüte Kaukram? Beim Futterhausstand gab es auch ziemlich knackige Rabatte.
Bei den Katzensachen bin ich übrigens auch immer wieder platt. Hundezeug ist ja schon völlig überteuert, aber Katzenkram setzt immer noch mal 25% oben drauf. Probetüte mit Hundefutter: 5€ Gleiche Firma ähnlciher Inhlat für Katzen 7.50€
Mir kann doch kein Mensch erzählen, dass die paar Krümel mehr Fleisch im Katzenfutter so einen Preisunterschied in der Herstellung ausmachen. -
-
Schlicht und ergreifend: Indem du Hunde hast, die nicht alles fressen.
Kaukram findet Samson doof und Krabat hat spezielle Vorlieben (wobei er rohe Knochen den getrockenen Vorzieht. Von seiner Rinderhaut mit Fell abgesehen, die liebt er und da haben wir noch. Sowas lager ich nicht ein, die ganze Küche hat nach dem Zeug gerochen. Und wenn es nicht richt, dann ist es nichts seiner Meinung nach.)Da wir ja in die Ausstellungsrichtung wollen werden wir im nächsten Jahr minimum zwei große Ausstellungen besuchen und heben uns Kaufräusche dafür auf.
Krabat hat übrigens auch zweimal reingemacht. Und warum? Weil Frauchen den Ausgang erst nicht gefunden hat (da es ja nur einen Ein-und Ausgang gab und wenn man ganz hinten war komplett durch musste...). Das zweite Mal hat er sein erstes maleur wieder gefunden und sich wohl gedacht "Ah, mein Klo."
Ich hatte es weggemacht, aber leider gab es dort nur diese grünen, nicht gerade saugfähigen Tücher. Nächstes Mal nehme ich ne Rolle von zuhause mit. Wobei, nächstes Mal weiß ich, das ich mir den Weg vorher aufschreibe -
Ich glaube das Problem ist, dass da tagelang überall markiert wird und es sich dadurch für die Hunde nicht wie 'drinnen' anfühlt.
Und die Aufregung drückt eindeutig auf die Blase, denn Mischa hat ja nach nur vier Stunden da reingepinkelt und die hält tagsüber sonst locker doppelt so lange durch. Das Reinigungspersonal beneide ich auch nicht.... Immerhin hat's keien gefilmt, wie bei der Nummer bei Crufts, wo der Hund auf den Ausstellungsteppich gekackt hatHach ja, die Heimtiermesse. Wenn es nicht die einzige Veranstaltung dieser art wäre (zur Cacib konnte man ja nicht hin ohne auto), würde ich mich da wahrscheinlich nicht so reinsteigern, aber für mich ist es halt die einzige Gelegenheit im Jahr ordentlich in Hundekram zu schwelgen.
-
Wir waren ja am Freitag, da war noch nicht viel mit Vorbelastung.
Von der Zeit her musste er wirklich. Deshalb bin ich, wie ich dachte, früh genug los. Nur war ich der Meinung, dass es da einen zweiten Ausgang gab, aber der war kein Durchgang. Und dann war ich mir nicht mehr sicher, wie ich da hinten rein kam und wo ich lang musste -
Eine anstrengende aber schöne Messe ist vorbei.
Wir haben alles gut hinbekommen oder viel mehr die Hunde.
Coda hatte wirklich ein recht straffes programm, ist er doch jeden tag aufgetreten.Ich hab beim Eierlauf eine Dino Leine gewonnen
Hab mich total gefreut, mein Freund dachte sich nur yeah noch ne Leien zu den ganzen Schäfer Leinen^^Also von den Ständen nimmt es glaube ich jedes jahr echt ab und auch von den Angeboten, es gibt immer ein paar interessante Sachen.
Aber echt nicht mehr viel.Kikt1 ich habe dich gar nicht gesehen und auhc sonst sogut wie niemanden außer Mayal.
-
Tja, ich hab Dich offensichtlich gesehen, aber nicht erkannt. Während des Eierlaufs am Sonntag sassen wir pben auf der Zuschauertribüne und mampften Pommes. Wenn die das mit dem Dinoleinengewinn etwas vorher angesagt hätten, hättest Du auch ordentlich Konkurrenz bekommen
Aber so hätte ich es nicht rechtzeitig runter geschafft.
Ich hab nach Dir geschaut, an der Seite wo die Hundeboxen stehen, aber weder Dich noch die Wauzen gesehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!