gelblichen Fleck in weißem Rock- Übermalen mit Textilienstif
-
-
Hallo,
im besagten Rock, den ich von einer Freundin geschenkt bekam ist ein Fleck, der mit Mittel nicht mehr heruaszulösen ist. Da der Rock sonst noch sehr schön ist, würde ich ihn gerne behalten und hatte mir überlegt, ob man den Fleck nicht mit einem weißen Textilienstift übermalen kann.Daher: Hat jemand von euch Erfahrung oder kann mich beraten???
Funny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: gelblichen Fleck in weißem Rock- Übermalen mit Textilienstif* Dort wird jeder fündig!
-
-
hast du es denn auch schon mit fleckensalz und diesem oxi-zeug probiert? damit geht vieles raus, was sonst nicht raus geht.
ansonsten wird übermalen nicht dauerhaft was bringen, ich würde es dann bleichen. ist der rock denn reinweiß? denn ansonsten hast du evtl. hinterher einen schnee weißem fleck auf anderem weiß
-
Hast du es mal mot Do...stos versucht ?
-
Uff, ich hätte Angst, dass der Weißton des Stiftes nicht den des Rocks trifft oder umgekehrt.
Leider keinen anderen Tipp.Grüßle
-
Was bei vergilbter weißer Wäsche und auch gegen Flecken
in weißer Wäsche hilft ist Wäsche Weiß.
Das ist ein Pulver, welches man in heißes Wasser einrührt,
die Kleidungsstücke rein - am besten über Nacht -
und danach noch einmal durch die Maschine jagen.Damit werden sogar Kleidungsstücke, die nicht mehr weiß, sondern
richtig grau sind, wieder schön weiß. -
-
Huhu...
mach den Fleck oder besser den ganzen Rock nass und häng ihn am besten den ganzen Tag in die pralle Sonne! Im Sommer reicht die Mittagssonne von 13 - 17 Uhr.
Fleck = weg
Hab's auch net geglaubt, aber bei mir hat's jez schon bei 3 weißen Teilen funktioniert. -
Klorix hilft gut gegen Flecken. Einfach drauf tupfen und ein paar Minuten einziehen lassen. Ich benutze immer das Klorix aus Luxemburg. Das ist noch viel stärker
-
Huhu,
hier mal ein Beispiel, wie man es NICHT macht:
https://www.dogforum.de/ftopic92240.html
Aber in dem Fred sind wirklich gute Reinigunsvorschläge !!
lg cinderella
-
An welcher Stelle ist der Fleck denn und wie groß? Eventuell könntest du ja ein Sternchen oder was dir gefällt draufnähen.
-
Hast du versucht es mit Backpulver oder Natron raus zu bekommen. Wäre gut zu wissen ob der rock rein weiß ist...und welches material
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!