gelblichen Fleck in weißem Rock- Übermalen mit Textilienstif

• Alter Oma-Tipp = Gallseife! Damit habe ich schon echt hartnäckige Flecken rausbekommen (u.a. Rotwein).

Wenn Dir der Rock so gefällt, ist die Farbe vielleicht nicht so wichtig, dann würde ich den ganzen Rock einfärben mit Textilfarbe Deiner Wahl.

Gruß Lilibeth

• Also ich putze immer meinen Teppich mit Gallseife, da geht sogar Blut raus. Meine Katzen schleifen immer ihr Futter auf den Teppich wenn ich nicht schnell genug bin. Versuch es mal mit purer Gallseife.

• hallo,
    leider ist der Rock nicht reinweiß, sondern hat pastellblaue Blüten drauf mit weißem Unterrock. BLeichen geht also nicht.

Ich hatte von Ariel ein Fleckenmittel, aber vielleicht sollte ich nochmal einen Fleckenteufel oder die von euch beschriebene Gallseife verwenden. Wobei ich meine, die schon probiert zu haben. Echt schade, der Rock ist noch so schön...

Rock ist Baumwolle, Fleckdurchmesser ca 4cm.

Wo gibts denn Klorix? Bei DM???

Funny

• Ich würde den Rock auch mal an die pralle Sonne hängen...funktioniert im Hochsommer noch etwas besser.
    Gibt es bei euch auch Chemischereinigungen? Wenn bei mir nichts mehr funktioniert gebe ich meine Wäsche dahin...und meistens ist der Fleck dann weck ;)

• Zitat

voll fies!!!!

das sofa ist wieder weiß!! =)

Entschuldige *lach*

Aber das gehört für ich zu Bildern, die man nie vergisst :)

PS: schön, dass das sofa wieder weiß ist *gg*

• Sorry purzelchen, aber an dein Sofa hab ich auch gleich denken müssen! :D :lachtot:

Weißt du, woher der gelbe Fleck kommt???
    Meistens ist es ja Gilb, dagegen hilft zB eine Wäsche mit Gardinenwaschmittel oder Extrableichmittel für weiße Wäsche.

Oder du färbst den Rock um, wenn du eine Pastellfarbe nimmst, bleiben die Blümchen sogar erhalten, färben sich aber mit um!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!