Ungezieferhalsband?!
-
-
Huhuuuu...
also ich hab da mal ne Frage, und zwar waren wir die letzte Woche im Wald spazieren es war super Wetter und nach dem spazieren entdeckten wir zufällig ne Zecke die bei Kirah noch auf dem Fell krabbelte.
Haben die natürlich runtergeholt vom Fell und das Klo runtergespült.Jetzt hat die Mutter von meinem Freund ein Ungezieferhalsband für Kirah gekauft, gegen Zecken, Flöhe usw. das 5 Monate hält.
Ich wollte halt nur mal fragen was ihr so davon hölt und ob das irgendwie Gesuchheitsschlädlich sein kann?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Huhuuuu...
also ich hab da mal ne Frage, und zwar waren wir die letzte Woche im Wald spazieren es war super Wetter und nach dem spazieren entdeckten wir zufällig ne Zecke die bei Kirah noch auf dem Fell krabbelte.
Haben die natürlich runtergeholt vom Fell und das Klo runtergespült.Jetzt hat die Mutter von meinem Freund ein Ungezieferhalsband für Kirah gekauft, gegen Zecken, Flöhe usw. das 5 Monate hält.
Ich wollte halt nur mal fragen was ihr so davon hölt und ob das irgendwie Gesuchheitsschlädlich sein kann?!
Scalibor soll ganz gut sein... Und im Klo runterspülen bringt nix... Wenn du Pech hast, kommen die wieder hoch
Ich würde sie verbrennen...
lg cinderella
-
ich hatte für meinen welpen damals auch ein flohhalsband gekauft. mir wurde von einigen leuten gesagt, dass die dinger nicht gut sein sollen und bei jeder berührung mit den fingern (hund kraulen und mit den händen im gesicht/den augen rumreiben) giftstoffe aufgenommen werden. (man berührt das halsband oft durch zufall und denkt nicht im nächten moment daran, gleich nach dem hautkontakt die hände zu waschen).
hunde dürfen mit flohhalsbändern auch nicht schwimmen gehen, da die giftstoffe ins wasser übergehen.
flüssige floh und zeckenmittel sollen ausserdem besser schützen.wir haben ein flohmittel vom TA in flüssiger Form gekauft, ich weiss jetzt nicht genau, wie das heisst.
frontline ist es nicht. -
Warum nicht einfach auf Gifte verzichten und nach dem Waldsparziergang den Hund nach Zecken absuchen? Ich entflohe wenn Flöhe da sind und rein prophylaktisch gibts bei mir kein Gift.
Oder zum Ende des Spazierganges den Hund nochmal durchs Wsser scheuchen. Zecken wandern doch meist erst umher auf der Suche nach einem kuscheligen Plätzchen. -
susi das problem ist einfach, was ist wenn man nicht alle zecken findet. zecken können sich extrem gut festhalten (hab ich mal auf meiner hand getestet und das kleine ding loszuwerden, bevor es sich festsaugt war gar nicht so einfach) und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle zecken durch: ich schick den hund ins wasser- vertreiben lassen. später saugen sie sich fest und plagen den hund. wenn man pech hat übertragen die biester eine nette krankheit.
was passiert zB wenn man nicht alle zecken und flöhe nach dem spaziergang aus dem fell fummelt [fragezeichen]
es reicht nur ein floh, der in die wohnung geschleppt wird, um sich dort im teppich und den möbeln zu vermehren. und wenn man pech hat, es sich um ein hunde u katzenfloh handelt, dann belästigen die biester einen auch. und flohbisse sind...sehr unangenehm (ich spreche da aus erfahrung). -
-
Zitat
was passiert zB wenn man nicht alle zecken und flöhe nach dem spaziergang aus dem fell fummelt [fragezeichen]
es reicht nur ein floh, der in die wohnung geschleppt wird, um sich dort im teppich und den möbeln zu vermehren. und wenn man pech hat, es sich um ein hunde u katzenfloh handelt, dann belästigen die biester einen auch. und flohbisse sind...sehr unangenehm (ich spreche da aus erfahrung).Ja, dass finde ich aber auch. Ich werde auch in Kuerze meine Wohnung und Veranda vorsorglich ausspruehen, damit auch wirklich nix die Chance hat zu krabbeln und es gibt einen netten Cocktail gegen Floehe, Zecken, Skorpione, Fliegen, Ameisen, Spinnen...und sonstiges Krabbel- und Flugzeugs.
Und Spot on und Spray verwende ich manchmal noch zusaetzlich zum Halsband, wenn es gerade mal ganz schlimm ist. Also fuer mich ist so ein Halsband ein absolutes MUSS (in erster Linie natuerlich auch wegen der Leishmaniose)!!!
Und die Zecken verbrenne ich uebrigens auch GNADENLOS und manchmal gibt es erst noch einen Schuss Spiritus drueber, damit es ordentlich brennt und ich mit Sicherheit weiss, das Biest ist MAUSETOT.
-
versucht doch mal Bio Pro Pet das wirkt auf natürliche weise und das ganz ohne Giftstoffe.
Das haben alle Zeckenhalsbänder und Tropfen an sich das sie über das Blut funktionieren. Also hat der Zeck schon gebissen und wird sich im todeskampf auskotzen. Genau das will mann ja nicht.
Und die anderen mittel riechen doch recht stark.
Der Zeckenstopper wirkt mit weissöl.
Zecken reagieren auf den Co2 gehalt in ihrer Umgebung. Bei einem lebewesen verändert dieser sich (Atmet durch die Haut und den Mund) und das registriert der Zecke und wird aktiv. Der Zeckenstopper irritiert diesen Zusatnd und der zeck kann es nicht einordnen als Fressstelle und reagiert deshalb nicht. Soweit im groben dazu. Mehr infos findet ihr unter
Biopropet.com oder bei mirJblorene
-
Hi,
meiner verträgt diese Chemie auch nicht und habe mich jetzt auch für Bio pro Pet entschieden. Zumal viele aus der Hundeschule das auch nutzen.
Ich habe mein hier gekauft:
-
Ich habe auf diverse Empfehlungen hin das Scalibor Halsband bestellt und das trägt mein Hund nun auch. Über die Wirkung kann ich nichts sagen, außer dass wir bisher noch nix hatten (
), aber ich finde, dass es ganz fürchterlich stinkt (auch wenn es angeblich geruchlos sein soll, ICH rieche da was) und ich immer das Gefühl habe, ich hab schmierige Hände, wenn ich den Hund anfasse.
Naja, aber immer noch besser, als Zecken & Co., also bleibt es mal dran. -
bei teddy haben die halsbänder nie was gebracht
hatte trotzdem immer zecken.
wir benutzen homöopathische tropfen zum einreiben ins fell. toller nebeneffekt: hundchen riecht ein paar tage vorzüglich nach zitrone.
nach ein paar anwendungen hat er fast keine zecke mehr, was noch durchkommt wird weggemacht, aber ein halsband kaufe ich nicht mehr... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!