Glueck gehabt..
-
-
Ich muss das jetzt mal loswerden. Muss immer wieder drueber nachdenken und komme zu dem Ergebnis, das war "Schicksal" und es sollte ganz einfach so sein.
Also, am samstag nachmittag stand meine Foxi-Runde an.
Ich war so muede und hatte eigentlich keine Lust bis runter zum Strand zu laufen. Ausserdem tobte irgendwo draussen auch Katze Fofo rum, und wenn die uns "erwischt", hat sich der lange Spaziergang eh erledigt (folgt uns immer in sicherer Entfernung die ganze Nachbarschaft zusammenmiauend, damit sie uns auch ja nicht verliert).
Dachte dann aber, was kann Foxi dazu, dass ich mich wie durch den Fleischwolft gedreht fuehle. Es ist schoenes Wetter und ein langer Spaziergang wird uns beiden gut tun.
Um Foxi nicht die Vorfreude zu nehmen, falls Katze Fofo uns doch irgendwo erwischen sollte, habe ich ihr das Halsband umgelassen und das Geschirr in die Jackentasche gesteckt, damit ich es spaeter ummachen kann (Foxi freut sich immer kringelig, wenn es das Geschirr gibt...d.h. entweder Autofahren oder laaaaaaaaaaanger Spaziergang). Das mache ich sonst nie !!!
Fofo hat uns nicht erwischt, also Geschirr angelegt und wir sind runter zum Strand.
Am Strand angekommen gehe ich IMMER rechts herum...am Samstag nicht...ich ging links herum.
Auf dem Rueckweg sah ich eine Frau auf der Seite mit den Geschaeften. Sie hatte eine Futterschuessel in der Hand und ein junger Hund hopste an ihr hoch, er hatte Hunger.
Sie kam auf unsere Strassenseite und fragte mich, ob ich wuesste, wem dieser Hund gehoert, er sei schon seit dem Morgen da.
Nein, keine Ahnung. Ich dachte noch, was fuer ein schoener Hund, er ist jung und hat was vom Labrador.
Am Dorfgemeinschaftshaus angekommen, wo ein schwarzes Brett ist, dachte ich mir: Och...lieste mal, was da so steht. Das mache ich sonst auch nie !!!
Was sehe ich da? Ein funkelniegelnagelneuer Zettel: "Labrador entlaufen, 5 Monate alt und hoert auf den Namen Moby"
Ich, Foxi geschnappt, zurueckgelaufen, den Hund eingesammelt (hat Halsband von Foxi bekommen und an beiden Enden der Leine hatte ich dann einen Hund), zurueckgelaufen, dem Hund gesagt, er solle seine Ohren nach vorne schieben, damit ich besser vergleichen kann, ob er es ist und zum Ergebnis gekommen, DAS muss er sein (auf MOBY hat er nicht so richtig wirklich gehoert)
Also habe ich angerufen. Eine viertel Stunde spaeter wurde MOBY abgeholt und ist nun wieder zu Hause.
Das war doch Fuegung, oder??? An diesem Tag habe ich alles anders gemacht, als ich es eigentlich mache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schöne geschichte
manchmal haben wir so intuitionen... geht mir auch oft so....
ich bin schon öfter strecken gelaufen, wo ich anfangs garkeine lust zu hatte und hab dort immer irgendwas besonderes erlebt....
-
ach ... das ist ja wirklich klasse *ganzgerührtbin* !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!