Naturheilmittel bei Weisheitszahn OP?

• Hallo
    hoffe das Thema ich jetzt hier richtig...

Also ich lass mir nächste Woche 3 Weisheitszähne ziehen, jetzt wollte ich wissen was ihr empfehlen würdet?

Ich habe
    Arnica D12
    Da fange ich 1- 2 Tage vorher mit an

Calendula D 12
    Das nehme ich nach der OP

Jetzt habe ich gelesen, das bei der Op auch die Konchen verletzt werden und das man da Calcium phosphoricum D6 nehmen soll.

Finde das sind dann aber viele Mittel....
    Dachte immer man soll nicht so viele Homöopathische Mittel durcheinander nehmen...?
    Was habt ihr bei eurer OP genommen, außer Schmerzmittel?

• Gugusi

Ich nehme vor und nach der OP je 3 Globuli Arnica C200.

Der Knochen sollte wohl im Normalfall nicht verletzt werden. :???:
    ich würde auch nicht alle Mittel durcheinander nehmen...

• Es kommt darauf an, wie die Weiheitszähne liegen. Wenn sie verlagert sind, muss gegenenfalls auch an den Knochen gegangen werden. Ich habe mir alle 4 auf einmal extrahieren lassen und habe Arnika genommen, vorher und nachher und mit stark verdünntem Teebauöl gespült. Achso,von aussen das Gesicht mit Teebaumöl eingerieben. Ist kaum angeschwollen und schnell verheilt.

• Zitat

Es kommt darauf an, wie die Weiheitszähne liegen. Wenn sie verlagert sind, muss gegenenfalls auch an den Knochen gegangen werden. Ich habe mir alle 4 auf einmal extrahieren lassen und habe Arnika genommen, vorher und nachher und mit stark verdünntem Teebauöl gespült. Achso,von aussen das Gesicht mit Teebaumöl eingerieben. Ist kaum angeschwollen und schnell verheilt.

Ganz normales Teebaumöl, also auf dem Drogeriemarkt?
    Wie stakr hast du das verdünnt?
    3 Tropfen auf ein Glas?

An TinaundAlaska
    C200?
    hast du dich da nicht verschriben?
    Kenne so eine starke verdünnung arnicht, dachte es geht nur bis C 100
    Da sind auch schon keine Atome nehr vom Wirkstoff enthalten...

• Hallo Jacky Russel

Nein ich habe mich nicht verschrieben.
    In meiner Hausapotheke habe ich C30er Potenzen und für den Notfall, wie eben eine OP das Arnica im C200.
    Es gibt in der C-Reihe, Potenzen bis zu C1'000

• Hallo,
    wusste gar nicht , dass man da sogar vorbeugen kann.

Also mir wurden alle 4 auf einmal entfernt und ich hab gar nichts genommen, weder natürliche Mittel noch Schmerztabletten.
    Es war leicht geschwollen und Schmerzen hatte ich nicht, war halt unangenehm.Nach 5 Tagen war ich wieder arbeiten. :gut:
    Was ich nur Empfehlen kann ist:kühlen, kühlen nochmals kühlen.

Ansonsten ganz viel Glück und das alles schnell verheilt!

• Zitat

Hallo,
    wusste gar nicht , dass man da sogar vorbeugen kann.

Also mir wurden alle 4 auf einmal entfernt und ich hab gar nichts genommen, weder natürliche Mittel noch Schmerztabletten.
    Es war leicht geschwollen und Schmerzen hatte ich nicht, war halt unangenehm.Nach 5 Tagen war ich wieder arbeiten. :gut:
    Was ich nur Empfehlen kann ist:kühlen, kühlen nochmals kühlen.

Ansonsten ganz viel Glück und das alles schnell verheilt!

man kann eigentlich nur mit arnica vorbeugen ...

hoffe bei mir wird das auch so wie bei dir :gott:
    kenne aber auch leute bei denen es sehr schlimm war, bis zu 10 tagen starke schmerzen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!