Unser Hund benimmt sich komisch
-
-
Also wir waren gestern beim TA. Der meinte, es könnte sein, dass sie einen Mineralstoffmangel hat und deshalb so auf die Steine abfährt, da dort noch das Streusalz vom Winter dran klebt. Die Tapetenleckerei (ich vermute allerdings, dass sie an den Putz dahinter will) hielt er auch für äußerst bedenklich, da der Tapetenkleister die Leber stark schädigen kann. Nun haben wir eine Vitaminpaste bekommen, die das ganze ausgleichen müsste. Ende der Woche sollen wir uns wieder melden. Lag es am Mineralstoffmangel, müsste es sich gebessert haben, wenn nicht dann gehts weiter an die Ursachenforschung.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde unbedingt dahinter bleiben.... Was für Futter habt Ihr denn? Mit einem normalen Hundefutter wird der Hund keine Mangelerscheinungen bekommen, zumindest nicht wegen des Futters.
Ich will Euch keine Angst machen, sondern nur darauf hinweisen, daß Ihr dran bleibt:
Mein erster Hund, der Bodo, hat auch angefangen Erde zu fressen, die Tapete abzufressen usw... Ich war auch beim Tierarzt, bekam die gleiche Antwort wie Ihr. Bodo hat nachher sogar diese Plastikfolie unterm Laminat rausgezogen und gefressen, danach erbrochen. Ihm war ständig schlecht, er hat Unmengen an Gras gefressen, um es danach in einem riesigen Wust zu erbrechen. Er litt an Lymphdrüsenkrebs. Dadurch hatte er wohl eine Magenschleimhautentzündung. Durch das Zeug fressen, wollte er den Magen beruhigen, bzw. die Magensäure binden, die schmerzhaft war. Ich war bei einigen Tierärzten und als es endlich festgestellt wurde, war der Krebs schon im Endstadium. Bodo hatte viel gelitten, weil niemand erkannt hatte, was los war und ihm somit keiner seine Schmerzen genommen hat.
Ich würde so etwas nicht auf die leichte Schulter nehmen und mindestens ein Blutbild machen lassen. Da kann man schon mal einiges dran erkennen. -
Ich hab mal in mein schlaues Buch geguckt, da wird "perverser Appetit" als Symtom angezeigt, also das Aufnehmen von Papier, Steinen, Abkratzen und Fressen von Putz von der Wand, usw
Hoffentlich ist es nicht sowas Gravierendes wie bei FräuleinWolle's Hund *mal tröst*
Auf jeden Fall dran bleiben
-
Zitat
Ich würde unbedingt dahinter bleiben.... Was für Futter habt Ihr denn? Mit einem normalen Hundefutter wird der Hund keine Mangelerscheinungen bekommen, zumindest nicht wegen des Futters.
Ich will Euch keine Angst machen, sondern nur darauf hinweisen, daß Ihr dran bleibt:
Mein erster Hund, der Bodo, hat auch angefangen Erde zu fressen, die Tapete abzufressen usw... Ich war auch beim Tierarzt, bekam die gleiche Antwort wie Ihr. Bodo hat nachher sogar diese Plastikfolie unterm Laminat rausgezogen und gefressen, danach erbrochen. Ihm war ständig schlecht, er hat Unmengen an Gras gefressen, um es danach in einem riesigen Wust zu erbrechen. Er litt an Lymphdrüsenkrebs. Dadurch hatte er wohl eine Magenschleimhautentzündung. Durch das Zeug fressen, wollte er den Magen beruhigen, bzw. die Magensäure binden, die schmerzhaft war. Ich war bei einigen Tierärzten und als es endlich festgestellt wurde, war der Krebs schon im Endstadium. Bodo hatte viel gelitten, weil niemand erkannt hatte, was los war und ihm somit keiner seine Schmerzen genommen hat.
Ich würde so etwas nicht auf die leichte Schulter nehmen und mindestens ein Blutbild machen lassen. Da kann man schon mal einiges dran erkennen.Das klingt ja schrecklich.
Da wir am Futter nichts verändert haben, kann ein eventueller Mangel daher natürlich nicht kommen. Aber unser TA meinte, da Ella auch immer wieder Schnee geleckt hat, wird sie da mehr Mineralien aufgenommen haben. Und nun ist der Schnee weg und es fehlt was. Es wäre halt etwas aus dem Gleichgewicht geraten. WIr werden sehen. Sie bekommt erst mal diese Paste (auf die sie übrigens noch mehr abfährt, als auf Steine&co.
) und ich bin guter Hoffnung, dass sich alles wieder gibt. Und wenn nicht, sind wir wieder beim TA.
LG
-
Mal ein kurzes Update:
Das Vitaminpräparat hat nicht geholfen. Ella hat am WOchenende an der Stelle, wo inzwischen die Tapete fehlt, den Putz abgeknabbert
Heute waren wir beim Blutabnehmen und bekommen die ersten Ergebnisse heute nachmittag. Inzwischen liegt der Verdacht auf Magenschleimhautentzündung. Wenn das Blutbild in Ordnung ist, werden weitere Untersuchungen folgen.
Bitte drückt uns die Daumen
-
-
hier sind alle daumen und pfoten gedrückt!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!