AHHHH....täglich einen neuen hund!
-
-
seid gegrüßt ihrs^^
ich hab ein problem, was auch sonst
mein kleiner wirbelwind, pjrt, fusselt.....
jetzt werden einige sagen"ja klar, ist bei denen halt so" oder aber auch "na, hast du das denn nicht vorher gewusst"..... um das gleich mal zu kommentieren: ich hab mich mit den haaren abgefunden und hab das auch vorher gewusst... NUR IST DAS GRAD DERMAßEN VIEL DAS ICH AM TAG 3 MAL SAUBER MACHEN KÖNNT UND TROTZDEM NOCH HAARIGE LUFT ATME.
also sry, aber soviel fell kann auf dem derren eigentlich gar nicht drauf sein! und es hilft nix! angefangen mit pflegehandschuh über so eine komische konstruktion zum trimmen bis hin zum furminator, nichts hilft gegen diese flut von haaren. ich dachte jackis fusseln das ganze jahr gleichmäßig aber momentan ist es so unverhältnismäßig viel das die kombination von laminat+biolatschen+gewisse laufgeschwindigkeit fast zwangsläufig zum ausrutschen führt!beim streicheln denkt man der hund ist gleich kahl...... was mach ich denn nu?ich kann doch nicht den ganzen tag mit dem staubsauger durch meine bude flitzen.... abgesehen davon das ich das eh nicht tu aber der gedanke als solches... naja....
das zeug lässt sich ja aber auch nicht verwerten, da könnt ich dem ganzen ja wenigstens noch was abgewinnen.... so kissenmanufaktur bei eigenem anbau oder aber prima dämmwolle für den elterlichen dachboden.... =)hat dieses problem jemand gelöst? wenn nicht, vllt ein paar aufbauende worte bei meinem elend -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willkommen im Leben eines Hundehalters, dessen Hund 2x jährlich einen Fellwechsel hat...
Der Furminator nimmt mir einiges ab, ansonsten sieht man mich auch ständig staubsaugerschwingend
-
Tja, so ist das mit den Fellnasen!
Ich habe gleich 3 von der Fraktion und alle mit unterschiedlichen Farben.
So liegen hier auch bunte Wollnester herum.Ich sauge 1x täglich und Schluss. Nebenbei arbeite ich 2-3x die Woche mit dem Furminator.
Wir leben nun mal mit Fellmonstern und das ist gut so!!
-
Eigentlich ganz einfach: Man nehme eine Plastiktüte, schneide vier Löcher für die Beine und eines für den Schwanz, ziehe diese dem haarenden Fellmonster über und feeertig...
Wir müssen mittlerweile auch jeden Tag saugen... aber wir wollten ja unbedingt einen Hund mit einem schönen kuscheligen Fell und keinen Nackthund...
-
Zitat
das zeug lässt sich ja aber auch nicht verwerten, da könnt ich dem ganzen ja wenigstens noch was abgewinnen.... so kissenmanufaktur bei eigenem anbau oder aber prima dämmwolle für den elterlichen dachboden.... =)hat dieses problem jemand gelöst? wenn nicht, vllt ein paar aufbauende worte bei meinem elendHi,
mein Mitleid hast Du, das wird Dir aber auch nicht wirklich weiterhelfen
Bezüglich der Verwendung gibts aber schon was:
Gerade im Moment bauen die Singvögel ihre Nester, die freuen sich total über Fell zum Auspolstern. Sammle die Fellmassen also ein und postiere sie an passender Stelle in der Natur.
Bei uns ist es auch so daß der benachbarte Kanarienzüchter total heiß auf Winterfell für seine Vögel war, ich hab dem früher immer das ausgeputzte Fell meiner Pferde mitgebracht. -
-
die idee mit den vögeln find ich nun mal gar nicht so schlecht aber ich weiß nicht ob sich sein fell dafür eignet
-
Ich würde Fell aber lieber in den Garten legen für die Vögel, nicht in die Natur...es gibt Menschen, die stören sich daran...
Du hast doch einen Garten, meine ich gelesen zu haben?
Ob sich das Fell eignet, entscheiden die VögelDas Fell meiner Jungs scheint sich sehr gut zu eignen...
-
meinst du gelesen zu haben? da muss ich jetzt aber wühlen.....
es kommt auf alle fälle diesen sommer ein garten. ansonsten bei meinen eltern aufm grundstück..... vater hat ja grad eh so eine macke und baut nistkästen wie ein blöder weil er sich die geier als neues hobby auserkoren hat
beantwortet aber nicht meine frage: eignet sich ein 2 cm langes, ziemlich starres haar für einen piepmatz zum nest bauen? ich meine zu wissen das die sonst so mit graß und etwas längeren zeugfetzen bauen.... -
Wie gut, dass ich mir 'ne Rasse ausgesucht habe die nicht haart.
Feivel verliert nur ab und an mal ein Haar, wenn er lange nicht mehr getrimmt worden ist.Aber hätte ich einen Hund der viel haart, dann würde ich den bestimmt zweimal am Tag bürsten, Staub saugen und fertig ist (und mich ärgern, dass ich keinen Hund genommen habe, der nicht haart
).
-
Zitat
beantwortet aber nicht meine frage: eignet sich ein 2 cm langes, ziemlich starres haar für einen piepmatz zum nest bauen? ich meine zu wissen das die sonst so mit graß und etwas längeren zeugfetzen bauen....Die kurzen Haare meiner Hunde nutzen die Piepmätze jedenfalls, welche auch immer.
Kannst es ja mal versuchen im Garten deiner Eltern.
Ansonsten wäre es sicher tatsächlich tolle DämmwolleSorry, wegen dem Garten hab ich dich wohl verwechselt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!