Welche kombinierten Tricks beherrscht Eurer Hund?

• Hallo allerseits,

mit meiner Colliehündin habe ich einige Spielchen trainiert, um sie geistig auszulasten. Sie kann z.B. ihre Spielzeuge anhand von deren Namen unterscheiden, suchen und sie mir bringen.

Letztes Jahr habe ich ein neues Stofftier gekauft, was eigentlich als Kissen im Kudde gedacht war. Da kam mir die Idee, dass sie dieses Stofftier nicht mir bringen soll, sondern es suchen und in ihren Schlafplatz bringen soll.

Die Kombination von zwei Kommandos "Suche xy" und "Bette" ist aber eine höchstanspruchsvolle Aufgabe für sie. Wir sind nach intensivem schrittweisen Training immerhin soweit, dass "xy" in Sichtweite erkannt und auf ihren Platz getragen wird. :D

Da meine Hündin sehr lernbegierig ist, würde mich interessieren, welche kombinierten Tricks/Kommandos Eure Hunde beherrschen und wie Ihr sie Euren Hunden beigebracht habt.

• Ich bin momentan im Aufbau von "Decke bringen - drunterlaufen - in der Kudde verschwinden und hinlegen", so dass sie halt zugedeckt ist. Angefangen haben wir damit, als es noch kalt war, langsam wirds unpassend, aber ich will ja nächsten Winter nicht neu anfangen müssen ;) Ich meld mich wieder, wenn das einwandfrei klappt... Also im Dezember oder so vielleicht ;)

• Skadi kann bisher auch nur "Bring Spielzeug xyz (5 kann sie inzwischen relativ sicher unterschieden) und räum es auf (in die Spielikiste legen).
    Und dann noch aus dem Dummytraining: Neben mir sitzend starten, Dummy apportieren, wieder parallel neben mich setzen, warten bis ich ihr den Dummy abnehme... aber das ist ja nicht wirklich was besonderers.
    Bin mal gespannt, was hier noch so genannt wird. Von den Dogdancern wird sicherlich ne Menge kommen :gut:

• also ich kombiniere gerade "turn around" mit "hoch".....
    ersteres bedeutet das hund an mir hochrennt, im idealfall bis auf die brust wobei das tagesformabhängig ist, und sich wieder abstößt und letzteres bedeutet das er auf eine erhöhung soll, sofa,tisch,stuhl, etc.... quasi soll er mich als bande nutzen =) klappt aber nur bedingt weil man meinen kleinen für so komplexe sachen erst übel pushen muss..... dem fehlt sonst echt die lust für so komplexe sachen :lol:

• Blue hebt Papier auf und trägt es in den Papierkorb.
    Sie nimmt ihre Decke auf und bringt sie auf ihr Bett.
    Sie holt mir meinen Schuh, Socke ect. und bringt mir den passenden Zweiten dazu.

• Meiner kann "schlaf", also legt sich dann richtig hin und macht sogar die Augen zu. Außerdem kann er jeweils das linke oder rechte Pfötchen auf Kommando geben.
    Und wenn ich ein Spielzeug oder was zu Essen habe und es ihm gerade gebe kam es schon mal vor, dass er sehr schnell zuschnappte. Wenn ich aber nun sage "nicht schnappen", dann öffnet sich sein Maul in Zeitlupe und ebenso langsam bewegt er sein Kopf zu mir und nimmt sich das.

Kann echt manchmal von Vorteil sein^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!