Mein Hund macht sich nicht bemerkbar wenn sie raus muss :(
-
-
Also erstmal danke für eure tollen Antworten!
Thema Kommando einbauen: Sie bekommt eins, "mach was" und das kapiert sie auch
Das dein Boxer auch etwas länger gebraucht hat beruhigt mich sehr muss ich ehrlich sagen und ich werde sie jetz auch nich mehr schimpfen.
Oft isses eh so, das ich erst die Pfütze bemerke wenn ich drinsteh
Aber wir beide bekommen das schon hin
In diesem Sinne, vielen Dank schonmal für die bisherigen Tips, für noch mehr Erfahrungswerte bin ich aber immer offen
Eva und "the Pfützen maker" Lilly *G* -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund macht sich nicht bemerkbar wenn sie raus muss :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also sie is jetz fast genau fünf Monate und nachts hält sie zehn bis elf Std locker durch
Findest du das nicht bisschen sehr lange? Trink und iss mal als Menschkind und geh dann die nächsten 11 Stunden nicht aufs Klo.
Mein Grinch bellt jetzt auch nicht laut los, wenn er mal muss. Er setzt sich nur vor die Tür und wartet ab. Aber da er ja eh immer bei mir ist, seh ich das ja.
Wenn mal keiner reagiert, wuselt er aufgeregt durch die Wohnung und spätestens da fällt auf, dass klein Grinchini mal muss. -
Mein Terriertier ist 2,5 und meldet sich bis heute nicht und macht im äußersten Notfall auch einfach rein. Da kennt der nix - kommt aber eigentlich nicht wirklich vor, weil wir regelmäßig rausgehen und das weiß er und hält auch ein. Also ich kann schon sagen, das er Stubenrein ist, auch wenn er sich nicht meldet und das er einmal im halben Jahr oder so in die Wohnung macht, zähle ich nicht.
-
meine beiden melden sich auch nicht
haben auch beide noch nie gemacht...
-
Zitat
meine beiden melden sich auch nicht
haben auch beide noch nie gemacht...
Gehen die auch nicht vor die Tür?
Meiner kommt meist gar nicht dazu, dass er anzeigen muss. Ich setzt ihn fast regelmäßig aller 1-2 Stunden raus und er weiß auch das er erst wieder reindarf wenn er mindestens gepullert hat, auch wenns nur kurz markieren ist.
Ist nur nachts ein Problem, dass er nicht bellt. Er hat letztens mal reingemacht (hatte ihm Nassfutter gegeben und das kam als Durchfall wieder raus). Aber er hat den Haufen schön vor die Zimmertüre gesetzt, also wollte er ja raus.Zum Thema mit der Nase reindrücken...das ist mit das Schlimmste was du machen kannst. Ist für den Hund Erniedrigung der übelsten Sorte und zudem auch ziemlich eckelhaft.
-
-
Hallo
ich kann mit dir fühlen, wir hatten das gleiche Problem. unser 2. Hund hat sich auch nicht gemeldet. Ich habe dann immer gesagt: "Komm, wir gehen flitzen" hab vor der Tür kurz halt gemacht, kurz/1x "wau" gesagt (also 1x gebellt )und hab dann die Tür aufgemacht und die Hunde konnten raus. Die Kleine hat es schnell begriffen, sie bellt jetzt 1x, wenn sie raus mußes hat aber auch Monaaate gedauert, bis sie Stubenrein war!
nur Geduld... -
Zitat
Gehen die auch nicht vor die Tür?
Meiner kommt meist gar nicht dazu, dass er anzeigen muss. Ich setzt ihn fast regelmäßig aller 1-2 Stunden raus und er weiß auch das er erst wieder reindarf wenn er mindestens gepullert hat, auch wenns nur kurz markieren ist.nein...
das ist echt schlimm bei beiden, beide sind dann zwar unruhig, aber nie wirklich auffällig unruhig, also auch nicht anders als "normal" unruhig... selbst bei durchfall nicht. mittlerweile kann ich die recht gut lesen und weis oft wann's unruhe wegen raus müssen ist und wann nicht, aber wirklich melden tut sich keiner von beiden, das bereitet mir manchmal arge probleme und am anfang bin ich auch diverse male runter gerannt obwohl rein gar nichts war und hund einfach so (wahrscheinlich wegen langeweile o.ä., die sind da beide etwas "mitteilungsfreudig" und jammern oft wenn ihnen was nicht passt oder sie was wollen) gejammert hatmorpheus habe ich als welpe auch ohne zu zögern alle 2-3 stunden raus geschleppt, selbst wenn er geschlafen hat o.ä. da kannte ich keine gnade! er hat das auch recht schnell verstanden, scheinbar weis er einfach, es geht schon immer regelmäßig raus, man braucht nicht jammern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!