Mein hund erbricht Schleim und Blut

• Halli Hallo liebe Forumsgemeinde,

brauche Euren Rat:

Ich bin heute morgen aufgestanden und mein Hund hatte heute im frühen morgen ( da es noch leicht warm war ) 4 mal erbrochen.

Das meiste Erbrochene war wie ein Schleimfilter, er war fast durchsichtig. Ein paar halbverdaute Leckerchen von gestern Abend waren noch dabei. Aber wirklich minimal.

Dann bin ich mit ihm raus auf die Gassirunde und ich merkte schon wie langsam er ist. Sonst kann er es kaum erwarten, bis er an seinem ersten Riechplatz ist, heute morgen war alles anders. Wir waren keine 2 Minuten unterwegs, da erbrach er abermals, wieder ein schleimiges Zeugs mit viel viel Schaum. Aufgefallen dabei ist mir, dass er vorher aus dem Maul etwas tropfte, vielleicht kam das auch aus der Nase, das weiss ich nicht genau.

Keine 10 Minuten später erbrach er ( wir waren immer noch draussen ) abermals und diesmal war zwischem dem schaumigen Schleim Blut mit dabei.

Das war gegen 8 Uhr heute früh, jetzt hat er bis dato noch 2 weitere Male gebrochen. Einmal nach der Wasseraufnahme, da war auch Blut dabei, gerade jetzt eben ein weiteres Mal, was aber sehr sehr wenig war. Auch hier war zwar Blut dabei, aber viel weniger als davor.

Was kann ich dem Hund jetzt gutes tun? Ich weiss Tierarzt ist angesagt, da fahre ich heute Abend auch hin, nur habe ich bis heute Abend kein Auto hier. Wichtig für mich ist, was ich bis dahin mit ihm machen kann, dass er sich etwas besser fühlt. Beim letzten erbrechen knickte er schon fast ein mit seinem Beinchen, der arme Kerl tut mir richtig leid.

Er hat zwar einen empfindlichen Magen und bricht hin und wieder schonmal ( wenn er unten bei den Nachbarn mal ne Scheibe Schinkenwurst bekommt kann das schon passieren weil er von uns rein gar nichts bekommt, was wir auf dem Tisch stehen haben ), aber so extrem wie heute hab ich das noch nie erlebt und das macht mir ehrlich gesagt etwas Sorge.

Das mit dem Blut beim Erbrechen kenne ich selbst von mir, als ich mal eine Magen-Darmgeschichte hatte. Da können Adern platzen. Das würde auch erklären, warum nicht immer Blut mitgekommen ist und vor allem gerade wieder weniger als heute morgen nach der ganzen Arie.

Kann mir jemand sagen ob Tee vielleicht helfen würde?

Ich habe jetzt Leitungswasser abgekocht und lass es gerade kühlen. Das gebe ich ihm gleich wieder zu trinken, wenn es auf Zimmertemperatur abgekühlt ist.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Grüsse vom Niederrhein

Dirk

P.S: Er hat auch seinen Stuhl abgesetzt, der war ganz normal und auch nichts auffälliges zu sehen.

• Also ich würde sofort zum TA gehen.
    Kann es sein dass er was giftiges gefressen hat? Hat er "rosa" Koht?
    Falls er Rattengift gefressen hat (Blut erbrechen) zählt jede Minute.

• Nein hat er nicht, er hat auch nichts gefressen dergleichen.

Der Kot ist ganz normal gewesen, ich habe den gerade auch richtig untersucht. Da war nichts zu finden, auch war dieser von der Festigkeit her genau richtig.

• hallo,
    ich würde auch sofort fahren, nimm ein taxi. bis heute abend könnte es zu spät sein.

gute besserung.

gruß marion

• Da er Blut bricht und sein Allgemeinbefinden so schlecht ist, würde ich in diesem Fall auch nicht abwarten und gleich zum TA gehen. Klingt wie eine schlimme Magenschleimhautentzündung und die geht nicht von alleine oder mit Schonkost wieder weg.

• Zitat

Was kann ich dem Hund jetzt gutes tun? Ich weiss Tierarzt ist angesagt, da fahre ich heute Abend auch hin, nur habe ich bis heute Abend kein Auto hier. Wichtig für mich ist, was ich bis dahin mit ihm machen kann, dass er sich etwas besser fühlt. Beim letzten erbrechen knickte er schon fast ein mit seinem Beinchen, der arme Kerl tut mir richtig leid.

Bei so häufigem Erbrechen, teilweise mit Blut und wenn er dann schon fast am Einknicken ist, würde ich auf jeden Fall versuchen, eher als heute abend zum Tierarzt zu kommen. :???:
    Ob Tee gut für ihn wäre, weiß ich nicht, vielleicht in verdünnter Form (Kamillentee oder ähnliches).

• Hallo Dirk und willkommen im DF :winken:

Ich würde als erstes Fieber messen.

Dann überleg nochmal genau, ob er gestern Abend irgendwas gefressen haben könnte.
    Gab es was ungewöhnliches?

Hustet er auch?

Oder erbricht er "nur"?

Schau mal seine Schleimhäute an, welche Farbe die haben.

Gruß
    Bianca

• Taxi nehmen und LOS zum TA!Mir wäre es zu riskant.Sobald ich das erste Blutsehen würde,würde man nur noch meine Wolke sehen und ich stände bei TA sofort vor der Tür. Nimmt dir ein Taxi oder lass Dich fahren.Bis heute ABend ist es echt Quälerei für den armen kleinen......

• Und du schriebst ja auch

"Das war gegen 8 Uhr heute früh, jetzt hat er bis dato noch 2 weitere Male gebrochen. Einmal nach der Wasseraufnahme, da war auch Blut dabei, gerade jetzt eben ein weiteres Mal, was aber sehr sehr wenig war. Auch hier war zwar Blut dabei, aber viel weniger als davor. "

Er trocknet doch aus.Fahr Lieber so schnell wie möglich hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!