Mein hund erbricht Schleim und Blut

• Oh, hört sich nicht gut an :/

Hast Du nochmal Fieber gemessen?

Ich würde das Wasser auf einen Teller machen, so daß nur eine geringe Menge drauf paßt. Dies dann eben langsam nachfüllen, wenn der Teller leer ist.

Hoffentlich kannst Du bald zum TA :gott:

Gruß
    Bianca

PS: Ich würde ihm erstmal nichts zu fressen geben!!

• Zitat

Gibt es keinen Bus bei euch? :???:

oder ein lastentaxi, nachbarn, freunde?

der hund leidet sicher. mir tut er leid.

• Fieber hat er immer noch nicht, die Augen sind auch wieder klarer als heute morgen und vor allem auch grösser.

Das mit dem Teller versuche ich gleich mal. Kann man eigentlich auch kleine Mengen an Tee mit untermischen, damit sich der Magen etwas beruhigt?

Thema Bus: Mein Hund ist der grösste "Schisser" unter dem Mond. Noch Fragen? Der würde einen Herzinfarkt bekommen. Er ist Auto gewohnt, alles andere was fährt gar nicht.

Ich werde gleich schon Probleme haben, dass er an den arg bösen Teller herangeht. :shocked:

• Zitat

Ich werde gleich schon Probleme haben, dass er an den arg bösen Teller herangeht. :shocked:

dann streß ihn nicht noch mehr damit. laß ihm seinen napf. er braucht sowieso flüssigkeit. kannst ja immer nur etwas in den napf geben, einen moment warten und dann noch mal wasser geben.

gruß marion

• Zitat

Thema Bus: Mein Hund ist der grösste "Schisser" unter dem Mond. Noch Fragen? Der würde einen Herzinfarkt bekommen. Er ist Auto gewohnt, alles andere was fährt gar nicht.

An Angst stirbt kein Hund. An Brechdurchfall schon.
    Maulkorb drauf, und los gehts.

Für die Zukunft wärs vielleicht angebracht, ihn an öffentliche Verkehrsmittel u.ä. zu gewöhnen, und seine Angst abzubauen.

• Zitat

nachbarn, freunde?

Jaaaa, also in der Regel sind die Leute tagsüber alle arbeiten. Ich hab das Glück das ich selbständig bin und ihn immer im Büro dabei habe.

Wenn jemand da wäre, wäre ich schon eher gefahren, so gehts erst heute spätnachmittag.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich nicht unbedingt Freund von Tierärzten bin, weil ich sehr sehr viel schlechte Erfahrungen gemacht habe und wenn ich etwas habe, warte ich auch erstmal ab wie es sich entwickelt, bevor ich zum Doc stiefel. Das ist vielleicht ne Einstellungssache, aber ich kenne zuviel Leute die bei jedem vertreten etc. mit dem Hund zum Tierarzt rennen, selbst aber bei Brustkrebsvorsorge ( weil familienbedingt Krebs ein Thema in der Familie ist ) nie gehen.

Da ich da heute morgen das Blut gesehen habe, werde ich auch zum TA fahren heute, was ich eigentlich bezwecken wollte sind Ideen und Tips, wie man das ganze etwas drosseln kann bis heute abend. :roll:

Die läufige Hündin von nebenan hat ihn zumindest gerade schon wieder sehr verrückt gemacht im Park, heute morgen hat er sich für sie gar nicht interessiert.

Dabei fällt mir folgendes ein:

Was er ständig macht, wenn er auf "Pfützen" von läufigen Hündinnen trifft: Er leckt das ab, das macht er jetzt auch wieder vermehrt. Kann er sich dabei vielleicht etwas eingefangen haben?

• Dein Hund ist krank.
    Und zwar richtig krank. Wässiger Durchfall, ständiges Erbrechen, sogar von Flüssigkeit.
    Weißt du was das bedeutet? Er trocknet aus. Langsam aber sicher.

Je länger du wartest, desto schlimmer wird es. Im schlimmsten Falle kann dein Hund sterben.

Und ob du ein Freund von tierärzten bist oder nicht, spiel keine Rolle. Nur ein Tierarzt kann deinem Hund jetzt helfen.

Ich würde wenigstens beim Tierarzt anrufen. Eine Infusion kann der Tierarzt auch bei dir zuhause geben - so ist der Hund erstmal vor Austrocknung geschützt.
    In vielen Regionen gibt es auch eine Tierrettung - bei euch vielleicht auch?

Edit: Ihr kommt aus Duisburg?
    http://tierrettung-duisburg.forumsfree.de/
    Wende dich bitte dorthin!

• Meine Hunde waren auch krank, hatten beide wässrigen Durchfall. Sofort zum TA, Spritze, Tropf und Antibiotika bekommen und Abends gings ihnen schon wieder gut.
    Aber wenn man so lange wartet, der Hund austrocknet macht man alles nur schlimmer.
    ICH selber gehe ja auch nur zum Arzt wenn ich so gemeine Schmertzen habe dass ich´s nicht mehr aushalte.

Hier gab es schon mal so einen Fall von jemandem der solche Symthome geschildert hatte aber erst am nächsten Tag zum Arzt wollte. Als er beim Arzt war konnte der Hund nur noch eingeschläfert werden.

Ich hab schon zu viel gehört und gesehen und bin da echt panisch bei meinen Hunden.

• Ich würd auch wenigstens beim TA anrufen... hört sich schlimm an und ein Hund kann SEHR schnell austrocknen.

Kann dich nicht verstehen, warum du nicht mal anrufst... :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!