Mein hund erbricht Schleim und Blut

• Hey Leute,

das war Sarkasmus pur und viel viel Ironie:

Also ich bin nachdem der mobile Tierarzt sich den Hund angesehen hat heute spätnachmittag dann zu meiner Tierärztin gefahren.

Der Hund hat einen Magen-Darm-Infekt der mit Spritzen gegen Fieber ( das er seit 16.30 Uhr bekam und um 18 Uhr auf 39,8 Grad gestiegen war ), einen Säureblocker, eine Spritze gegen die Übelkeit und eine Antibiotikaspritze bekommen hat. Zudem hat er eine Infusion mit 500 ml Flüssigkeit bekommen, um den Flüssigkeitshaushalt wieder aufzubauen.

Er hat jetzt Antibiotikatabletten mitbekommen, ab morgen dann gaanz langsam wieder anfangen mit fressen ( vorschlag war reis mit Hüttenkäse, Reis mit Quark, Reis mit Hühnchen, Reis mit Gehacktes vom Rind.... oder Dosenfutter alternativ, Nassfutter halt). Nur eine handvoll morgen früh, dasselbe morgen mittag und dann morgen abend etwas wenig trockenfutter hinzufügen.

Aber für alle, die selbiges Problem haben: Zeitig zwar zum Tierarzt, aber es handelt es sich nicht um Stunden und Minuten die lebenswichtig sind. NICHT bei dem Krankheitsbild zumindest. ABER: Zum TA muss man auf alle Fälle. ( Das hatte ich auch immer vor und habs im ersten Beitrag ja schon direkt geschrieben - daher die Ironie )

Er hat jetzt auch wieder Durst und TaTaTa: Es bleibt alles brav drin. Es geht im auch sichtlich besser nach der Infusion.

Danke trotzdem für alle, die mir mir Rat und Tips zur Seite standen. ;)

• Hi..

Schön für deinen Hund :gut:
    Das es " nichts ernstes ist " ...
    Bei Gift oder Darmverschluss :( :

PS : Behindertentaxi mit Laderampe ... man muss nur wollen!

Gute Besserung für deinen Hund

Susanne ( Hypochonder )

• dirk, es freut mich, dass es deinem hund wieder besser geht.

gruß marion

• Hallo Dirk,

schön das es ihm wieder besser geht.

Den Reis richtig schön matschig kochen oder Kartoffeln nehmen, da die nicht so durchwässern.

Hoffentlich hat er es bald überstanden.

Gruß
    Bianca, die den letzten Durchfall mit Möhrchen Babynahrung und Hüttenkäse in den Griff bekommen hat ;)

• Ja den Tip mit dem Kartoffelpüree hab ich gestern auch von der Tierärztin gehört, wie macht ihr das denn? Also sicherlich nur Kartoffeln stampfen oder gibt man trotzdem nen Schuss Milch dazu und lässt die Gewürze weg?

• Ein sehr guter Tipp ist auch die "Morosche Karottensuppe".
    Damit bekomme ich bei meinem jeden Durchfall in den Griff.

• Kartoffeln sind in kleinen Mengen nicht schlecht, ohne Milch, auch ohne Gewürze. Reis (matschig kekocht) mit o.g. Fleisch ist aber besser. Kartoffeln soll man auch nicht abend futtern, weil die nicht so leicht verdaulich, wie Reis sind. Am Anfang liebe das Futter auf kleinere Portionen am Tag aufteilen, bis Dein Hund gesund wird.
    Weiter gute Besserung.
    LG
    Susinka

• Schön, dass jetzt alles geregelt ist, und es ihm wieder etwas besser geht.

Was ist nun mit der Bus-Angst? Wirst du das demnächst üben, damit du nicht immer auf ein Auto angewiesen bist?

• Ich habe ihm heute morgen eine grosse Handvoll Kartoffelbrei gemacht, dies mit Quark aufgelockert und dadurch etwas Welpenfleisch. Funktionierte wunderbar, ist auch alles dringeblieben und auch kein Durchfall war gerade zu erkennen.

Ich werde anstatt der Kartoffel gleich und heute Abend Reis füttern anstatt Kartoffel, mit Quark und dem Welpenfleisch wird er das auch fressen.

Fieber ist runter, gerade war er bei 38,05 Grad. Er ist zwar noch ziemlich schlapp, nach dem Tag gestern ist das aber wohl kein Wunder.

Zum Thema Bus: Nein, ich werde ihn nicht ans Busfahren gewöhnen. Ich habe 10 Tage im Jahr vielleicht nicht immer einen fahrbaren Untersatz zur Verfügung, den Stress tu ich ihm nicht an. Fernab: Ich hätte ihn in seinem gestrigen Zustand auch gar nicht bis zur Bushaltestation bringen können, daher hätte das gar keinen Sinn gemacht. Die Busfahrt wäre auch ne Stunde gegangen, dass wäre richtige Quälerei gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!