Mein hund erbricht Schleim und Blut
-
-
Zitat
Ich habe 10 Tage im Jahr vielleicht nicht immer einen fahrbaren Untersatz zur Verfügung, den Stress tu ich ihm nicht an.
Stress ist es ja nur, wenn er es nicht kann. Deshalb ja beibringen.
Stress ist für den Hund auch, wenn du ihm bspw. andauernd "Sitz" sagst, und er kann damit nix anfangen. Deshalb bringst du es ihm bei, auf einfühlsame Weise. Sowas nennt man dann Gehorsamstraining. Viele Leute bringen ihren Hunden Dinge bei, die sie im "normalen Leben" niemals brauchen werden. Einfach um die Bindung und das Vertrauen des Hundes zum Halter zu stärken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tja, das seh ich aber etwas anders als Du.
Ich war auch bereits desöfteren in Huneschulen und habe diverse Kurse besucht. Schon von Kind auf wurden wir da herangezogen. Weil wir immer Hunde daheim hatten. ;-)
Ich weiss genau, was mein Hund so sehr stresst, dass er es zwar akzeptieren würde, allerdings nicht mögen würde. Daher tu ich ihm das nicht an.
Mein Hund schwimmt auch nicht, empfiehlst Du mir dann solange mit Ihm schwimmern zu gehen, bis er keine Angst mehr hat?
-
An Alina: Danke für die PN´s - ich kann leider nicht zurückschreiben. ABER: Erfrischend
-
Ich hab dir PNs geschickt? :schiefguck:
-
Zitat
Ich hab dir PNs geschickt? :schiefguck:
Ne ich
-
-
Asterix jaaa genau, habs Dir in ner Email geschickt.
-
Zitat
Ich habe ihm heute morgen eine grosse Handvoll Kartoffelbrei gemacht, dies mit Quark aufgelockert und dadurch etwas Welpenfleisch. Funktionierte wunderbar, ist auch alles dringeblieben und auch kein Durchfall war gerade zu erkennen.
Ich werde anstatt der Kartoffel gleich und heute Abend Reis füttern anstatt Kartoffel, mit Quark und dem Welpenfleisch wird er das auch fressen.
Was ist Welpenfleisch??? -
NöffNöff
na eingekochte Welpen
Neiiiin, Welpenfleisch sag ich immer zu Nassfutter für Welpen. ;-)
-
Hallo zusammen!
Ich hab ein großes Problem, folgendes:
Meine fast 5-jährige Hündin holly hat alle 2 monate ca. Die gleichen symptome. Vor zwei monaten waren wir mit ihr in einer guten tierklinik, da sie wie schon auch einmal in der Vergangenheit in der früh nichts fressen wollte und laute krummelgerausche aus ihrem bauch zu vernehmen waren. Wir haben nach einigen Überlegungen festgestellt dass sie am vortag nichts anderes gefüttert bekommen gat. Als sie dann im laufe des tages sich übergeben hat und da auch reichlich blut dabei war, sind wir gleich zur tierklinik. Der arzt dort konnte allerdings nichts genaues feststellen und gab uns verschiedene Tropfen gegen Übelkeit usw mit..jetzt 2 monate später wacht sie heut auf und das gleiche Spiel von vorn, nur diesmal wat wirklich viel blut dabei..ich bin sofort raus um mir den kot anzuschauen, dueser war etwas flüssiger als sonst aber im großen und ganzen normal. Vergiftung scheint es also nicht zu sein.
Ehrlich gesagt bin ich ratlos, da der tierarzt nichts feststellen konnte. Ich mach mir große Sorgen, dass es etwas schlimmes ist und msn es vll zu spät bemerkt
Über Erfahrungen oder tips wär ich dankbar!
Liebe Grüße! -
Hallo liebe Sholly,
kann dir leider nicht mit einer Ferndiagnose helfen - aber hast du schon mal überlegt zu einem anderen Tierarzt zu gehen? Machmal sind Tierärzte (sind immerhin auch nur Menschen) auf eine Diagnose festgefahren...Blutbild wurde schon mal gemacht?
Mein Clown hat auch regelmäßig (halbjährlich) seine Magen/Darmbeschwerden - die sind aber meist stressbedingt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!