Ostern 2010 auf Rügen / Baabe

• Hallo ihr.

Nachdem ihr mit vielen Tipps für München schon so toll geholfen habt, brauch ich jetzt mal ein paar gute Ideen für Rügen.

Wir wollen über Ostern nach Baabe in ein Familienhotel. Wie siehts denn da allgemein mit Leinenpflicht oder Maulkorb aus? :???:

Danke schonmal

• Nach Baabe! HAch wie schöööön! Da habt ihr euch den richtigen Ort ausgesucht!

Wir waren mal in Sellin und würden das nächste mal lieber nach Baabe fahren. Dort ist der Hundestrand viel schöner!

Leider herrscht auch am Hundestrand Leinenzwang. Nimm also eine laaaaaaaaaange Leine mit :D

In den Orten stehen überall Wassernäpfe soweit ich das noch in Erinnerung habe. Also schon recht Hundefreundlich. Gut, es gibt auch Restaurants etc wp Hunde nicht erlaubt sind. Aber die gibt es überall!

Du kannst mit deinem Hund aber auch ganz ans Ende vom Strang gehen. Dort sind meist nicht so viele Leute und du kannst den Hund dort ohne Leinde mal ins Wasser lassen.

Ich beneide dich! Aber wir fahren ja auch zur See. Allerdings zur Nordsee!

Schönen Urlaub, und grüß mir die Insel!

• Auch am Hundestrand an der Leine ???
    :( : :( : :( :

Danke aber für den Tipp mit der langen Leine. Warscheinlich hätte ich sie daheim gelassen, weil ich sie nicht mal im englischen Garten in München brauchte.

Ich werde berichten, wie es dort war :smile:

• Ich bin ganz sicher, du wirst von Rügen begeistert sein.
    An Freilauf und netter Hundegesellschaft für deinen Hund wird es nicht fehlen.

LG, Friederike

• Hey hallo.

So - nu waren wir auch mal auf Rügen ... war sehr schön dort. Im Familienhotel in Baabe waren mehr Hunde als Kinder *grins* und alle sehr freundlich. Am Strand dort hat keiner was gesagt wegen dem Hund - waren auch immer schon früh morgens dort.

In Binz an den "normalen" Strand durften wir auch ohne Leine (bis zum 1. Mai und ab ende September erlaubt). Lediglich Wasser würde ich immer mitnehmen für Hundi - waren in einem Restaurant (draussen gesessen) und mußte dreimal nach Wasser fragen und hab nur blöde Antworten bekommen und kein Wasser.

Die Landschaft dort ist wirklich toll und wir werden bestimmt nochmal hinfahren, aber nicht in der Hochsaison wenn alles überfüllt ist.

• HAllo!
    Das freut mich, dass dir Rügen so gut gefallen hat. Wir werden bestimmt auch noch mal hin fahren.
    Ja, die Leute in Binz sind schon manschmal ein bisschen komisch. Das hat man aber überall!
    In der Hauptsaison würde ich mir das auch überlegen, ob ich da mit Hund hinfahre. Da gibt es auch schönere Ziele. Aber in der Vor- oder NAchsaison immer wieder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!