Ein riesen Schock ...
-
-
... war das eben! Schon mein zwieter Treat heute!
Heut Morgen noch hab ich mir um die Alte Sorgen gemacht (das hat sich nicht geändert) ... aber jetzt hat mir Cheyenne noch eines drauf gesetzt!
Wir waren im Vorgarten ... ein wenig Ordnung machen ... Laub sammeln, Unkraut jäten ... ein paar Frühlingsblumen setzte ... Cheyenne lag neben mir, die ganze Zeit, beobachtete mein Arbeiten, half hier und da mal mit dem Pfötchen mit ... wir haben uns unterhalten ...
... meine Schwiegermama war auch dabei ...
Mit einem Mal fängt Cheyenne an zu würgen ... bäumt sich auf ... atmet nicht mehr ... ich hatte sie wirklich die ganze Zeit im Auge ... und hab nix ungewöhnliches gesehen ... ich hab erst gedacht, sie hat etwas im Hals stecken, hab das Maul aufgemacht hineingeschaut, hineingefasst ... nix ... aber sie hat gewürgt ... aber nix gespuckt ... noch nicht einmal Schleim, hab auch nicht gesabbert ... mein Schwiegermama schreit ... "was soll ich machen" ... ich: "sie bekommt keine Luft, hol das Auto schnell ..."
Meine Schwiegermama rennt los, Autoschlüssel holen ... Auto aus der Garage ... ich hatte Cheyenne im Arm ... sie hat immernoch gewürgt und mittlerweile auch gejammert ... mir kamen die Tränen ... ich hab gedacht, sie erstickt ...
mein Schwiegervater kam dazu, hat sie mit gehalten ... und so schnell wie es anfingt, war es auch wieder vorbei ... mit einmal mal schaut sie mich an, leckt mir durchs Gesicht und wedelt mit dem Schwanz ... nix da, kleine Lady, ab zum TA ... also Hundi ins Auto, Handynummer vom TA angerufen: "wir sind in 5 Minute bei Ihnen" ... der TA hat sie abgetastet, abgehört ... sie hatte ein leichtes Geräusch bei der Atmung ... aber nix im Hals stecken, lies sich ohne Probleme abtasten ... ein Insektenstich ist nun die Diagnose, denn im Beet sind auch Erika-Pflanzen ... und die Bienchen enorm klein ... Kortison hat sie bekommen, damit sie nicht doch noch zuschwillt ... soll die nächsten 3 Stunden nix trinken und essen ... der TA rechnet nicht damit, dass noch was kommt, aber wenn doch sollen wir sofort wieder kommen ... sie leckt sich viel über die Leftzen ... sabbert aber nicht ...
Jetzt liegt sie neben mir ... schläft aber es geht ihr soweit gut!
Sie weicht mir keinen Millimeter von der Seite ...Ich bin fertig mit den Nerven ... ich hab gedacht, sie erstickt neben mir ...
Ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee!!!Liebe Grüße und Augen auf ... der Frühling kommt, mit allen schönen aber auch weniger schönen Seiten!
Henni und Cheyenne!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oha
den schreck kann ich mir vorstellen...
ich wünsche deiner maus gute besserung und das sie den schreck schnell überwindet
-
Och ne, wie schlimm, da habt ihr ja Glück gehabt.
Das ist so schnell passiert, hoffentlich kommt nichts mehr.
-
Danke schön ... für eure Worte!
Ich lasse sie heute nicht mehr aus den Augen ... sie liegt ganz ruhig neben mir und atmet leise ... ich hoffe auch, dass nix mehr kommt ... aber sie hat ja Kortison bekommen ...
Oh man ... ich hab so ein schlechtes Gewissen ... und war völlig hilflos ... was macht man denn, wenn ein Hund keine Luft mehr bekommt ... meine Schwiegermama und ich werden jetzt einen 1. Hilfekurs für Hunde machen ... sie passt ja immer auch Cheyenne auf, wenn ich nicht zuhause bin ...
... Oh man ... meine Knie zittern immernoch!
-
ich habe damals in der klinik gelernt das man ein taschentuch über die schnautze legt und vorsichtig in die nase "pustet" aber ob ich in dem moment genauso reagieren würde wage ich ganz ehrlich zu bezweifeln, ich denke die angst um den hund würde wahrscheinlich alles gelernte verdrängen
-
-
Oje, das hört sich ja schlimm an. Da bekomme ich vom Lesen schon Gänsehaut. Gut das ihr so schnell reagiert habt.
-
Ja ... das befürchte ich auch ... ich hab in dem Moment nur gedacht: das darf nicht wahr sein, nein, das passiert gerade nicht ... da will mich wer verarschen ...!
Ein Taschentuch über die Nase legen und beatmen ... den Tipp werde ich mir aber auf alle Fälle merken ... Danke!
Mich wundert nur, warum das alles so schnell wieder vorbei war ... vielleicht mehr Panik???
LG
-
Puh, allein beim Lesen krieg ich ne Gänsehaut...
Gott sei Dank ging es nun doch gut aus!
Ich weiß, wie das ist, zum Glück hatten meine Jungs noch nichts Lebensbedrohliches in der Hinsicht, aber ich wusste damals noch nix vom Rückwärtsniesen und als Corey es zeigte, hab ich auch echt Angst gehabt, sche** Gefühl...
Leider liebt Corey es, nach fliegenden Tierchen zu schnappen, ich muss immer aufpassen, dass er nicht doch mal eine Biene oder Wespe erwischt!
-
ich denke schon, denn irgendwas is mit ihr passiert und sie wusste nich was, vll auch alles auf einmal, der pieks, die plötzliche atemnot usw... sie wird versucht haben "das" aus dem hals zu bekommen was ihr weh tut...
es wird ihr sicher bald wieder gut gehn und dann hat sie das ganz schnell vergessen.. *däumchendrück*
-
ja ... denn als ich sie dann ganz ruhig gehalten habe in meinem Arm, war es gleich besser ...
... als ich dann gesehen habe, wie ihre Rute leicht hin und her geht ... und nicht mehr bis zur Brust eingeklemmt ist ... wurd mir gleich wieder ganz anders ... und als sie mir dann den Kuss aufgedrückt hat ... ich hab vor Erleiterung geheult ...
... ich bin so froh, aber immernoch enorm geschockt!
Sie erholt sich sicher gut ... ist ja eigentlich hart im nehmen ... aber in solchen Momenten (hab ich bisher noch nicht erlebt) merkt man wie sehr man an seinem Tier hängt ... wenn ich mir vorstelle, was alles hätte passieren können ... mag garnicht dran denken!
Danke für eure lieben Worte ... das tut sehr gut!
Aber hab ich vielleicht doch was falsch gemacht oder hätte ich anders reagieren können??? Ich weiß es nicht ... mein Gewissen plagt mich!
Aber was ist denn Rückwärtsniesen genau???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!