Kann ihr jemand helfen :(

• Hi,ich verfolge das hier alles ganz still mit und muß eigentlich nur noch den Kopf schüttel....
    Ich kann leider mit meinen Wissen nicht weiter helfen ,leider.
    Mir kommt das irgendwie ziemlich komisch vor... und um Gotteswillen möchte ich hier keinen angreifen aber wenn man sich das alle hier zur Gemüte führt kommen einen ganz viele Rätseln auf :???:

Warte auf den interessanten weiteren Verlauf..........

Zitat

: 23.05.2010 13:19 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hast Du sofort die Ergebnisse für die SD bekommen??

und diese Frage brennt mir auch auf der Zunge...
    wir mußten für den einfachen Test 4 oder 5 Tage warten bis zur Auswertung :???: :???:

• Zitat

wir mußten für den einfachen Test 4 oder 5 Tage warten bis zur Auswertung :???: :???:

So lange? Ich hätte schon einen Tag später anrufen können und nachfragen, wurde mir gesagt, aber besser war es 1,5 Tage später, dann wären die Werte auf jeden Fall da und das waren sie auch.

• ich musste leider so lange warten,ja.

Entschuldigung das ich das was hier behauptet wird, anzweifle aber:

es wurde angeblich am Samstag den 23.5 ( gestern) erst Blut abgenommen ,gepostet am 18.5 :

Zitat

Hallo,
    Hab Samstag nen Termin zur SD -Untersuchung bei einem sehr netten TA.
    Werde euch dann natürlich berichten

und heute einen Tag später wird das hier gepostet:

Zitat

Hallo,
    schlechte Neuigkeiten. die Schilddrüse ist es nicht.

es tut mir leid aber auch wenn man Samstag früh Blutproben wegschickt , muß das ein schnelles Labor sein der rund um die Uhr auf hat (sogar am Wochenende)und dazu noch einen TA der am Sonntag natürlich arbeitet...
    :???:

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

• Wenn es eine TK war, die haben meist ein eigenes Labor. Da kann es durch aus möglich sein, das der einfach Status der SD sofort da ist, nach einer entsprechenden Wartezeit von vielleicht 1 - 3 Stunden max.

• Wenn es so schnell ging, dann könnte sie ja die Blutwerte posten ;)

Und soweit ich es gelesen habe, war sie bei einem TA:

Zitat

Hab Samstag nen Termin zur SD -Untersuchung bei einem sehr netten TA.

Schauen wir mal, wichtig ist nur, daß dem Hund geholfen wird.

Gruß
    Bianca

• das ist ja soweit auch richtig,aber davon steht in den Postings leider nix ,also muß ich mich dadrauf verlassen was ich lese...

na ja ich will keinen unnötigen Diskussionen entfachten...so wird den Hund auch nicht geholfen.....

und bin wieder weg

• Es gibt doch auch TA mit eigenem Labor?? Meine zumindest, dass meine TA das hat!

Britney, woher aus Berlin kommst du denn?

• Diese Hobbylabore in den TKen machen meist keine kompletten Profile. Die machen einen T4 und gut ists. Zudem sind SD werte, die sich so grad noch im Referenzbereich des jeweiligen Labors befinden, für die meisten TÄe OK. Man muss sich schon selber ins Thema hängen, sonst wird das nix.

Zwecks VErglcihbarkeit der Werte im Zeitverlauf empfehle ich IMMER Vetmedlab oder Laboklin.

LG Sabine

• hallo,
    also der TA hat ein eigenes Labor und hatte die Ergebnisse nach 20 min.
    Die Werte sind leider im oberen Bereich.
    Mein TA meint es wäre Blödsinn teure Hormontests zu machen, sie muss unbedingt kastriert werden und dann gehe es ihr besser.
    Also wohne in Lichterfelde und mein neuer TA ist in Reinickendorf.

LG

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!