Kann ihr jemand helfen :(
-
-
Zitat
Die Werte sind leider im oberen Bereich.
Lass Dir die Werte mal schwarz auf Weiss geben!!! Auf ein solches Hobbylabor würde ICH mich nicht verlassen.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
öhm, sorry, daß ein normaler TA auch die SD Werte vernünftig auswerten kann, kann ich kaum glauben.
Mein TA hat auch ein Labor und gibt solche Werte immer zu Laboklin.Bitte poste mal die Werte.
Gruß
Bianca -
Zitat
hallo,
also der TA hat ein eigenes Labor und hatte die Ergebnisse nach 20 min.
Die Werte sind leider im oberen Bereich.
Mein TA meint es wäre Blödsinn teure Hormontests zu machen, sie muss unbedingt kastriert werden und dann gehe es ihr besser.
Also wohne in Lichterfelde und mein neuer TA ist in Reinickendorf.natürlich ist das so.....
KASTRIEREN!!!!!!!!!!(nicht weiter suchen und vielleicht richtige Blutergebnisse machen) :| (nein , ich bin kein Kastra -Gegner!!!)ich glaube ,ich lese hier nur weiter still mit.......
-
Zitat
sie muss unbedingt kastriert werden und dann gehe es ihr besser.
Jaja klar, diese Stories kenne ich zur Genüge.
Zwei Jahre Beschäftigung mit der Thematik lassen das 08/15-Schema erkennen, nach dem die Tierärzte da rumpfuschen. Immer das Gleiche!!!!
Das schwerste an der ganzen Sache ist, einen fähigen TA zu finden!
Die meisten Hunde mit SDU werden wie gesagt, erst mal mit Cortison behandelt, mit Antobiotika vollgemacht, gestanzt usw. Dann kastriert. Wahnsinn!
Lasst Euch von diesen Tierärzten nicht ins Bockshorn jagen! Wenn sie nicht machen, was ihr wollt, geht mit dem Hund unverrichteter Dinge wieder nach Hause!!!
Ihr bezahlt die Laborkosten, Ihr bezahlt den Dienstleister. Ihr bezahlt am Ende für Untersuchungen, die Papier nicht wert sind, wo der Befund drauf gedruckt wrid.
Ein Tierarzt ist nichts weiter als ein Dienstleister, der kompetent beraten kann, aber in erster Linie auch die Wünsche des Hundehalters erfüllen sollte! Tierärzte werden nicht von einer Hundekrankenversicherung bezahlt, sondern Hunde werden auf privater Basis behandelt. Und da sagt immer noch der Besitzer, wos lang geht!
Zitat
Der Arzt empfiehlt sie kastrieren zu lassen, er denkt es sei ein hormonelles Problem und es würde ihr dann besser gehen.Schon allein diese Aussage lässt tief blicken: Sicherlich ist es ein hormonelles Problem! Thyroxin ist ein Hormon! Auch wenn das die TÄe immer wieder vergessen.
Such Dir einen kompetenten Tierarzt , der auf Deine Wünsche eingeht. Lass Dir die Werte IMMER in Kopie geben.
Ansonsten verweise ich auf meine früheren Postings zu dem Thema. Da steht drin, wie es geht! VErlasst Euch nicht auf inkompetente Tierärzte, die von dem Thema keinen Plan haben!
Wenn ein T4 übrigens in oberern Bereich liegt, so muss man unterschiedliche Sachen ausschließen:
1. Laborfehler
2. Fehler durch Fütterung von schilddrüsenhaltigem Fleisch (Rinderkehlen)
3. Fälschliche Erhöhung des T4 durch Autoantikörper TGAA
(diesen Fehler am Besten durch Messung eines fT4 in Equillibriums-Dialyse ausschließen)
4. Auflösung der FollikelEben weil diese ganzen Dinge eine Rolle spielen, macht man ALLE Werte und nicht nur einen. Das ist Pfusch!
LG Sabine
-
Es wäre sehr traurig, wenn sie kastriert wird und sich dann herausstellt, dass das Problem woanders liegt. :/
-
-
Zitat
Es wäre sehr traurig, wenn sie kastriert wird und sich dann herausstellt, dass das Problem woanders liegt. :/
Nicht nur traurig, sondern es wäre eine OP, die eventuelle Risiken birgt, die man nicht kennt, weil man nicht weiß, woher die Probleme kommen :/
-
man oh man. ich dachte eigentlich bin endlich in guten Händen, aber da kriegt man ja echt Angst.
Gibts dein keinen Spezialisten in Deutschland für SDU???
poste euch morgen die Laborergebnisse. -
Hey, bin im Arbeitsstress, versuch euch morgen die Laborergebnisse zu sagen. LG
-
Fotografiere sie doch am besten ab, und stelle sie dann rein.
Hast Du mal im Gesundehunde-Forum nachgefragt?
-
hallo,
also: T4 3,2 / Cholesterol 224 / HEM 0 / LIP +2 / ICT 0
die anderen Werte werden lt. TA nur bestimmt, wenn T4 auffällig.
War ja froh,das sie überhaupt den Test gemacht haben, da sie ja
"zu jung" für SDU sei.P.S. Sie hat wieder erbrochen
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!