Kann ihr jemand helfen :(
-
-
Das hatte ich ihr letztens auch empfohlen und sie meint, dass sie es mit selbst kochen versucht hat und da hat sich die Kleine wohl nur übergeben und hatte Durchfall.
Hatte auch das Barfen angesprochen weil ich das ja mache, war ihr glaub ich etwas ungeheuer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie hier schon vielfach beschrieben wurde, sind die Allergietests nicht immer hundertprozentig aussagekräftig. Unser Hund ist laut Allergietest auf nichts richtig hochgradig allergisch, reagiert aber auf vieles mit Symptomen. Das beste wäre eine Ausschlussdiät (selbstgekocht oder roh) mit Pferd und Reis oder Kartoffeln. Die TA-Futter für Allergiehunde sind auch nicht immer hilfreich.
-
Habe ihr eben eine SMS geschrieben mit den Fragen ob sie schon in einer Klinik war, ob die Kleine auf Giardien getestet wurde und dass empohlen wird eine Ausschlussdiät zu machen.
Mal schauen was sie dazu sagt.
Danke, dass ihr so schnell antwortet
-
Mir fällt grad noch ein Zwingerhusten hatte sie auch. Obwohl dagegen geimpft, wie meiner und alle anderen aus der Zucht ebenfalls.
-
Oh jeh, das hört sich ja übel an - arme Maus.
Ähnlich schlecht ging es unserem Blacky und wir haben 2 Jahre rumgedoktert. Er war geplagt mit Durchfällen, Fellproblemen, Ohrenentzündungen, Analdrüsenversopfungen (und das stinkt dann in der Tat ganz übel). Jetzt sind wir in einer Tierklinik bei einer Tierdermatologin und siehe da...es läuft so super und unserer Fellschnute geht es so gut wie noch nie. Sie begleitet uns auch bei der Ausschlußdiät absolut kompetent und man wurschtelt nicht selbst so hilflos rum.
Ich denke das wäre der beste Weg, denn wenn wir Menschen wirkliche gesundheitliche Probleme haben gehen wir ja auch zu einem Spezialisten und nicht nur und ausschließlich zu unserem Hausarzt. Sie soll sich doch mal durch die umliegenden Tierkliniken googlen und dort nach einem Tierdermatologen suchen.Gute Besserung für die geplagte Maus.
-
-
Zitat
Das hatte ich ihr letztens auch empfohlen und sie meint, dass sie es mit selbst kochen versucht hat und da hat sich die Kleine wohl nur übergeben und hatte Durchfall.
Natürlich an den Hund angepasst, nicht einfach so drauflos kochen.
Zuerst mal eine Auschlußdiät machen, und dann nur die Nahrungsmittel verwenden die der Hund auch verträgt. -
Kann sich die Halterin nicht hier anmelden, kostet doch nix!
-
Zitat
Mir fällt grad noch ein Zwingerhusten hatte sie auch. Obwohl dagegen geimpft, wie meiner und alle anderen aus der Zucht ebenfalls.
Die Impfung ist nicht sicher, wie unsere Grippeimpfung, die sagt auch nicht, daß wir keine Grippe bekommen.
Die Idee von Diana (Couchpotatoe) finde ich gut, frag sie mal, ob sie sich nicht anmelden kann.
Wo kommt sie denn her? Auch aus Berlin?
Gruß
Bianca -
Zitat
Kann sich die Halterin nicht hier anmelden, kostet doch nix!
Super Tipp.
-
Ja, auch aus Berlin.
Sie ist ungefähr ein Mal alle 2 Wochen am PC ich erreiche sie auch nur per Telefon. Deshalb glaube ich würde das mit dem Anmelden nichts bringen aber ich werd sie fragen.
Sie schrieb, dass sie bis jetzt tatsächlich nur bei Ärzten waren und sie wurde noch nicht auf Giardien getestet und beim Essen weiß sie nun ungefähr was sie verträgt aber noch nicht alles. -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!