Kann ihr jemand helfen :(
-
-
Für mich klingen die Symptome sehr nach einer Erkrankung der Schilddrüse, vor allen auch noch die ausbleibende Läufigkeit.
Leider wird sehr selten bei einem jungen Hund in die Richtung untersucht.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super Tipp Friederike!!!
Also ein großes Schilddrüsenprofil erstellen lassen, wäre wohl gut!!
Hier ein Thread, welche Werte getestet werden sollten:
https://www.dogforum.de/ftopic103894.htmlIhr habt doch so klasse Kliniken in Berlin, mit jeder Spezialisten, wieso geht sie da nicht hin?
Gruß
Bianca -
Hier ist noch ein Link, in dem die Probleme mit chronischem Durchfall genauer beschrieben werden. Wenn du die Möglichkeit hast, den auszudrucken, wäre das eine Info, die die HH mit zum TA nehmen kann.
http://www.kleintierpraxis-fre…n._Durchfall__Nov._04.pdf
Außerdem müßte der Hund jetzt ein Spot on bekommen, um gegen Flöhe und Zecken geschützt zu werden, dann gibt es auch keine Flohallergie.
Gute Besserung für den Hund!
Lb Grüße
-
Hallo,
ich kenn das.. mein Westi hatte eine Zeit lang auch eine Krankheit nach der anderen. unter anderem was mit der Schilddrüse, und hat auch oft total gebrochen oder durchfall gehabt und teilweise gar nichts mehr gefressen (was bei ihr sehr untypisch ist). Wurde auch festgestellt dass sie allergisch ist. Und wie es scheint auf alle möglichen Zusatzstoffe. Haben zuerst auch verschiedene (sehr teuere) Spezialfutter ausprobiert aber es ging immer wieder los. Sie war dadurch überhaupt nicht mehr lebensfroh. Und dann haben wir angefangen jeden tag Reis und Pute (Empfehlung von unserem echt tollen TA) zu kochen. (natürlich ungewürzt) Und seit dem hat sie gar nichts mehr, sie frisst wie eine verrückte und ist mit ihren 8 Jahren wieder richtig lebensfroh!! Nebenbei bekommt sie noch Vitamintablette jeden tag, die sie ohne probleme frisst. Und auch alle nebenerkrankungen haben sich gelegt (wie z.b. ständige entzündigungen im ohr)
Also ich tippe mal bei euch auch auf Allergie. Also fragt mal den TA, und probiert es mit kochen! Zumindest kann nichts schief gehen. Und Reis und Pute ist sehr verträglich. Aber wichtig ist: Nichts anderes nebenher geben! Unsere verträgt noch sehr gut Käse (aber das soll wohl bei einigen auch wieder was auslösen)
Also viel glück!!! -
Wenn ihr eine Ausschlussdiät macht, auch keine Vitamine, Leckerchen oder Sachen vom Tisch geben. Wirklich ganz stur nur eine Fleischsorte mit Reis/Kartoffeln. Selbst Wurmmittel und Spot-on-Präparate, Impfungen wenn möglich weglassen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
-
-
ich habe im bekanntenkreis einen ähnlichen fall mit einem berner sennenhund, die füttern jetzt nur noch die vollnahrung bergerlandwurst von martin weitkamp
ist ein geheimtip unter hundesportlern, super gesundes futter kann man bestellen. bei denen hat es sofort geholfen -
Hallo,
ZitatAußerdem müßte der Hund jetzt ein Spot on bekommen, um gegen Flöhe und Zecken geschützt zu werden, dann gibt es auch keine Flohallergie.
bei dem aktuellen Gesundheitszustand des Hundes würde ich dringend davon abraten, ihm jetzt auch noch ein Spot on zu verabreichen.
Bei ständigem Durchfall ist die Gefahr einer Dehydrierung sehr groß, Reis wird aufgrund der guten Verdaulichkeit und der enthaltenen Stärke oft bei Durchfall empfohlen, wirkt aber aufgrund des hohen Kaliumgehaltes zusätzlich entwässernd. Er sollte aufgrund der stark entwässernden Eigenschaft nur gut durchgekocht (Reisschleim) gefüttert werden, weil er dann kein Wasser mehr aufnehmen kann.
Wenn zudem möglicherweise ein Giardienbefall besteht, wäre sowieso grundsätzlich auf eine getreidefreie Fütterung zu achten, das Füttern von Reis wäre dabei eher ein Catteringservice für die Giardien.
Empfehlenswerter fände ich hier Dr. Moro´s Möhrchensuppe und ansonsten eine Sorte Fleisch (roh oder wenn Sie sich da nicht rantraut leicht angedünstet) zu füttern. Eventuell noch Elektrolyte zugeben.Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung an, dass es sinnvoll wäre erst einmal durch eine gründliche Anamnese die ursächliche Erkrankung herauszufinden.
Liebe Grüsse und gute Besserung
wünschen Finn & Michaela -
Ich wuerde keine Experimente machen, sondern meine Fellnase schnappen und auf dem schnellsten Weg eine Tierklinik ( von denen es ja in Berlin gute gibt) aufsuchen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie sehr ein HUnd in allem zurueckgeworfen wird, wenn er unter Dauerdurchfall leidet. Von dem chronischen Fluessigkeitsmangel und was der alles negativ bewirken kann, will ich jetzt nicht reden
Zum Zwingerhunsten sag ich nur, das man imm DEN Virus erwischt, der nicht im Impfserum vorhanden ist. Deshalb ist fuer mich die Zwingerhustenimpfung sehr sehr zwiespaeltig und ich habe fuer mich endschieden, das meine HUnd diese nicht mehr bekommen -
Dem kann ich nur zustimmen.
ZitatIn so einem Fall würde ich überhaupt kein Fertigfutter mehr geben, sondern entweder für den Hund kochen oder barfen.
Und zwar speziell auf den Hund abgestimmt.Mein Cherry hat fast alles obengeschriebenes anfänglich gehabt (außer er war nie läufig
), bis ich kapiert habe, dass er kein Fertigfutter überhaupt verträgt. Danach war alles einfach: Rindfleisch, Puttenfleisch, Reis, Suppe, Salate, Käse.
Sogar auf Nudeln hat er mit Juckreiz, Durchfall und Ohrenentzündung reagiert.Die Frauchen muss Menü vollständig ändern.
-
Ich weiß nicht wie das bei Hunden ist aber kann es vielleicht sein dass sie eine Immunschwäche hat?
Bei Menschen gibt es das ja auch. Ganz schwaches Immunsystem und man ist ständig krank weil der Körper einfach keine Abwehr leistet... -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!