Kann ihr jemand helfen :(
-
-
also mögen tut sie ja an sich alles ( außer pferdefleisch )
lamm hat sie auch nich vertragen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe jetzt nich alle Beiträge gelesen (ich bin faul und die Zeit ist knapp
)
Hast du mal überlegt zu einem Tierheilpraktiker zu gehen? Die finden manchmal Sachen, die ein TA gar nicht finden kann. Ich würde mir aber einen Guten suchen. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip.
-
Danke, knautschgescht, du warst schneller;)
Das gleiche wollte ich auch schon vorschlagen.
Britney
Ich habe mit Tierheilpraktikern bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade auch bei solchen Sachen bei denen die TÄ oft nicht weiterwissen.Bei meinen Tieren rufe ich in der Regel nur den TA wenn es entweder was chirurgisches ist - oder ich fahren gleich in die Klinik - oder ein akuter Notfall.
Ansonsten vertrauche ich meiner THP - die praktischerweise 2 Häuser weiter wohnt - absolut.Leider gibt es in diesem Gewerbe auch schware Schafe... schau mal nach einem "VDT - geprüften" THP.
LG
Ines
-
Hallo,
wir machen diese Ausschußdiät gerade mit Loulou (hatte auch leichten Pilz- und Bakterienbefall auf der Haut) und Max (hatte die ersten Anzeichen einer Futtermittelallergie) durch.
Unsere mochten das Pferdefleisch auch erst gar nicht. Ich koche es kurz an und nehme den Sud mit (!!), den mache ich etwas über das Futter mit drüber. Vll. klappt das ja?
Ansonsten kannst du noch Lamm, Strauß und Wild füttern. Pute & Co. ist kein Fleisch für eine Ausschussdiät. Unsere Loulou bekommt parallel (ihre ganze Haut war entzündet, so auch Ohren und Co.) in der vierten Woche Antibiotikum und alle zwei Wochen eine Spritze, die die Haut wirklich super gut beruhigt. Ach ja, unser Max hat übrigens auf Kartoffeln allergisch reagiert. Der bekommt jetzt Nudel. Reis ist auch eine Möglichkeit.
Wir wünschen der Maus alles, alles Gute und noch... es ist ein monatelanger Weg bis wieder "normale" Futterverhältnisse vorliegen - das bedeutet bei uns z. B. - nie wieder Fertigfutter - allerdings dann Fleisch und alles andere austesten und entsprechend füttern... also wirklich ein langer Weg, der sich aber lohnt, da es den Hunden dann gut geht
Ganz liebe Grüße
-
Hallo Britney,
schön, wenn dein Hund auf dem Weg der Besserung ist und deine TÄ auch erstmal eine Grundbehandlung gegen Pilze vornimmt. Dadurch wird das Immunsystem schon positiv beeinflußt, bevor weitere Schritte einleitet werden, wie der der Aufbau der Darmflora.
Wie fütterst du denn das Pferdefleisch, gewürfelt oder durch den Wolf gedreht?
Lb Grüße
-
-
Meine Frage wäre auch, ob das Fleisch gewolft ist?
Meine mochten das gewolfte Fleisch auch nicht, aber das in Stücken wurde super angenommen.
Gruß
Bianca -
Was beim Menschen genau so gut wie bei Hunden funktioniert, ist die Eigenbluttherapie. Keine Nebenwirkungen und man kann super Erfolge erzielen. Gerade bei Allergien und Infektanfälligkeiten.
Wenn Du Interesse hast, einfach bei mir melden. Man kann so etwas auch selbst durchführen!
-
Hallo, toll das ihr alle so super tipps habt.
Kennt einer von euch nen guten Heilpraktiker in Berlin?Das Pferdefleisch kommt in stückchen tiefgekühlt und ich tau es auf und koche es kurz an. Schmeckt ihr leider immer noch nicht.
Ich soll sie so lange hungern lassen bis sie es isst. Doch mein Herz blutet wenn ich sie so leiden sehe. Sie pickt sich nur die Kartoffeln raus.Schmeckt denn Strauß besser? Dann bestell ich das mal.
Also Nudeln verträgt sie nicht. Kartoffeln bisher gut. Mal sehn.Das Blöde ist ja das sie auch gegen Bäume und Gräser allergisch ist und trotz Nulldiät juckt ihr dann alles. Vor allem die Ohren.
Bin für jeden Tipp dankbar
-
Zitat
Was beim Menschen genau so gut wie bei Hunden funktioniert, ist die Eigenbluttherapie. Keine Nebenwirkungen und man kann super Erfolge erzielen. Gerade bei Allergien und Infektanfälligkeiten.
Wenn Du Interesse hast, einfach bei mir melden. Man kann so etwas auch selbst durchführen!
Wie funktioniert das ? Und was bewirkt das ? Klingt spannend. Ist das ungefährlich?
-
Also eine Freundin von mir hat bei ihrer Hündin eine paar Jahre hintereinander immer mal wieder eine Eigenbluttherapie durchführen lassen und das hat supergut geholfen. Die Hündin hatte ein nicht so gut funktionierendes Immunsystem aber hinterher war es wirklich viel besser.
Gefährlich ist es nicht, aber ich würde das wirklich von einem Tierarzt, der sich damit auskennt oder von einer THP machen lassen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!