Kann ihr jemand helfen :(
-
-
Zitat
Also eine Freundin von mir hat bei ihrer Hündin eine paar Jahre hintereinander immer mal wieder eine Eigenbluttherapie durchführen lassen und das hat supergut geholfen. Die Hündin hatte ein nicht so gut funktionierendes Immunsystem aber hinterher war es wirklich viel besser.
Gefährlich ist es nicht, aber ich würde das wirklich von einem Tierarzt, der sich damit auskennt oder von einer THP machen lassen!!
ich frag mal meine freundin, die ist tierärztin. aber danke für den tipp
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wenn du das Fleisch kurz mit wenig Fett in der Pfanne anbrätst?
Also echt nur kurz rein, "zischen" lassen und wieder raus damit! -
Pferdefleisch soll schwer verdaulich sein, deswegen würde ich es in einer Plastiktüte mit dem Fleischklopper mürbe klopfen und eventuell noch kleiner schneiden. Etwas anbraten und schmoren lassen, wie Gulasch, könnte bei deinem Hund besser ankommen. Kartoffeln sind bei einer Pilzinfektion besser, da durch die Ballaststoffe der Darm gereinigt wird. Nudeln wären da kontraproduktiv.
Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
-
Hmm, ich hab mir jetzt ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen, was schon geraten wurde
Meine Idee wären:
- Problem mit dem Immunsystem (erinnert mich ein bisschen, von den Symptomen her wie der Hund einer Freundin mit Leukämie - woebi ich nicht glaube, dass es so shclimm ist!, aber eben am Immunsystem liegen könnte);
- Tierheilpraktiker, evtl. gibt's ja psychische Ursachen; zu viel Stress?
- "einfache" Futtermitelunverträglichkeit... müsste man mit Schonkost und durchtesten herausfinden;Ich hoffe, ihr findet das Problem, und vor allem die Lösung
-
Die Bachblütentherapie ist eigentlich nicht für das Immunsystem, sondern als Hilfe bei Verhaltensauffälligkeiten. Angst, Aufregung, Stress,......Es werden Blüten heraus gesucht, die auf die Probleme passen. Ich glaube eher nicht, das das passend für den Hund ist.
Aber ein guter THP wird sicher etwas wissen. Sicher bietet er auch die Eigenbluttherapie an..
-
-
also meine püppie will das blöde pferd nicht essen.
mein freund und ich sind jetzt am überlegen sie doch mal in einer uniklinik durchschecken zu lassen.
vielleicht wissen die ja mehr -
Solltest du unbedingt Pferd füttern, war es ein Rat der TÄ? Wie wäre es mit Kaninchen oder Strauß?
Es wäre schon wichtig, deinen Hund ans Fressen zu kriegen
Lb Grüße
-
ja sollte unbedingt pferd sein mit kartoffeln, aber sie pickt sich nur die kartoffeln raus. war anweisung von meiner tä.
-
Sagt mal sie stinkt so dermaßen.
Sind das Anzeichen der Läufigkeit oder wo kommt das her. Ist vor allem nachts. Kann das gar nicht beschreiben, riecht wie altes Blut oder toter Fisch.
Eklig. Sie will immer noch kein Pferd, heul. -
Hallo Britney,
warst du denn wegen des starken Geruchs schon mal wieder bei der TÄ?
Frißt dein Hund z.Zt. nur Kartoffeln?
Hast du mal bei der TÄ wegen einer anderen Fleisch Alternative angefragt? Wenn dein Hund Pferd beharrlich verweigert, würde ich auf Strauß oder Kaninchen ausweichen.......
Bekommt dein Hund noch etwas gegen Pilze oder wird inszwischen etwas für den Darmaufbau gemacht, bzw. zur Stärkung des Immunsystem?
Lb Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!