Kann ihr jemand helfen :(
-
-
Zitat
Es gibt auf der Laboklin Seite den Anforderungsbogen für diese Werte. Wenn alle Stricke reißen, Bogen selber ausfüllen, damit zum TA und den Bogen mit einschicken.
Lasst Euch IMMER die Befunde in Kopie geben!!!! Hund nüchtern testen (Organwerte)
http://www.laboklin.de/pdf/de/…n/ua_allgemein_d_sine.pdf
Den Hund möglichst schnell testen lassen, allerdings sollte der Hund 6 Wochen vor der Testung kein Cortison erhalten haben, da Cortison die SD drückt. Wenn alle Stricke reißen muss man in den sauren Apfel beißen und vorher testen, dann aber auch wirklich alle Werte machen!!!!
T4, fT4. T3, fT3. TSH, Großes BB, Organwerte
SDU ist genetisch veranlagt und braucht einen externen Auslöser, damit es zum Ausbruch kommt. Die Erkrankung ist meist AUTOIMMUN, dh. dass das Immunsystem des Hundes körpereigenes Gewebe angreift.
Zu diesen Erkrankungen gehören ua. AIHA, Polyarthritis, SDU, Diabetes Typ1.
Man geht heute davon aus, dass es einige Hauptauslöser für solche Erkrankungen gibt:
Hormonumstellung
Stress
Infektionen---> auch Impfung
Futter
uamLG Sabine
Hallo Sabine,
Frage: Kann ich das auch selber abnehmen und einschicken?
Oder darf das nur ein Tierarzt.Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also hab heute nochmal mit meinem TA geredet, die sagt natürlich Britney sei zu jung für SDU. Telefonier morgen mal rum, ob sich einer der umliegenden TÄ mit SD auskennt.
Die Uniklinik bei mir soll keinen guten Ruf haben. Leider.
Kennt einer von euch die Tierklinik Düppel?
Ich hoffe meiner Püppie gehts bald besser.LG
Danke für eure Hilfe -
Weißt du, was mir bei deinem TA sauer aufstößt und für mich persönlich ein Grund wäre, zu wechseln?
Wenn DU eine Untersuchung haben möchtest, hat der Doc gefälligst seinen Arsch zu bewegen, wer zahlt schafft an!!!!!
Vor allem, wenn man selber unfähig ist, eine vernünftige Diagnose zu stellen! :zensur:Außerdem wäre das keine sehr belastende Sache, weder für den Hund noch für den Doc, bissi Blut abzapfen, Wisch ausfüllen und ab damit in die Laborpost!
-
Zitat
Hallo Sabine,
Frage: Kann ich das auch selber abnehmen und einschicken?
Oder darf das nur ein Tierarzt.Nein, die Proben müssen ohnehin fürs Labor sauber aufbereitet werden. Ich werde mal ne Bekannte fragen nach einem TA in Deiner Ecke.
Und ich hab eine Frage an Dich, reines Interesse: kannst Du mal hier reinschreiben, womit und wann Dein Hund geimpft wurde?
LG Sabine
-
-
-
Hallo,
Hab Samstag nen Termin zur SD -Untersuchung bei einem sehr netten TA.
Werde euch dann natürlich berichten.
Impfstoffe muss ich mal nachgucken. Weiß nur das sie gegen Tollwut geimpft wurde.
Weiß auch nicht warum sich so viele TÄ querstellen bei der Blutentnahme.
Wahrscheinlich weil sie es nicht auswerten können oder so.Liebe Grüße
-
Zitat
Und druck Dir das bitte aus und nimm es mit.
Lass wirklich alle Werte überprüfen, daß kann immens wichtig sein!!!Gruß
Bianca, die sich freut, daß jetzt was passiert -
Zitat
Und druck Dir das bitte aus und nimm es mit.
Lass wirklich alle Werte überprüfen, daß kann immens wichtig sein!!!Gruß
Bianca, die sich freut, daß jetzt was passiertZu Befehl
Hoffe kommt was dabei raus.
Berichte dann.Lg
-
Hallo,
schlechte Neuigkeiten. die Schilddrüse ist es nicht.
Der Arzt empfiehlt sie kastrieren zu lassen, er denkt es sei ein hormonelles Problem und es würde ihr dann besser gehen.
Ist ja auch krass das sie immer noch nicht läufig war.LG
-
Hast Du sofort die Ergebnisse für die SD bekommen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!