Frage zu Discdogging
-
-
Zitat
Hallo Löwenhund,
schau mal auf diesen Videoclip
http://www.fundoginfo.de/ddconvention2006.mpg der zeigt Spieler auf der Discdog-Convention vor ungefähr zwei Wochen.
Ist halt so, als wurde ich Fährtenarbeit als Schnupperkurs bezeichnenliebe Grüße
Ella
________________________Netter Link...gefällt mir wirklich! Als Hundesport wäre mir das allerdings auf Dauer zu einseitig. Schön finde ich das besonders die Menschen hier in punkto Geschicklichkeit gefordert sind. Für den Hund wohl weniger das Problem...aber ein schöner Bewegungssport ist es dennoch.
LG Löwenhund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
einseitig?? das finde ich überhaupt nicht...es gibt soviele tausende Variationen von Tricks und Würfen...so das jeder Spieler seinen eigenen Style hat und jedes Mensch und Team total anders spielt...gerade das finde ich in dem Sport so schön...
-
Oh doch - auch die Hunde werden gefordert. Was Mensch sich so alles einfallen lassen kann, hat wohl kaum Grenzen in kleinen Kunststückchen zwischen den Würfen, verschiedenen Körpersprüngen usw. Am besten mal live vor Ort anschauen bei einem Turnier oder von jemandem zeigen lassen, der sich damit auskennt.
-
Es ist einer der abwechslungsreichsten Sportarten die ich kenne und alles hängt davon ab, wie der Mensch wirft. Du bist beim Frisbeespielen mehr gefordert als dein Hund, denn Du mußt ja aufpassen, daß Dein Hund nicht zu hoch springt und vor allem nicht falsch aufkommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!