-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muaaahhh....
mir spukt schon den ganzen Tag dieser " kleine Italiener" im Kopf rum
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=P6As9kW4k14[/media][/youtube]
Danke Walter
Liebe Grüße
Susanne -
Oh schööööön...es darf wieder gelacht werden!
LG Sabine
-
Frühstück 2012 Nr. 4
„Schiebst Du bitte mal den Sprudel rüber, Kö…Quatsch, Göttergatte?“
„Klar doch, bitte sehr, auf ein fröhliches Bäuerchen.“
„Danke, das bekomm ich hin. Ich hab‘ mal auf Deine Homepage geschaut.
Dort musst Du mal was machen, mal was Neues einstellen. Im Gästebuch schreiben bloß noch
Leute die Dich in ihr Forum einladen. Guckst Du denn bei denen auch mal rein?“
„Klar doch, aber jetzt nur noch 2 Minuten. Sieh mal, der Ablauf ist immer der Gleiche.
Person A schreibt in einem großen Forum gute, durchdachte Beiträge. Beiträge,
die mir auch gefallen. Aber Person A kommt mit einigen Usern nicht aus, was ganz normal ist,
niemand muss alle Menschen lieben. Nun telefoniert Person A laufend mit den Personen B und C,
die auch User in diesem Forum sind und gegenseitig bestätigt man sich unentwegt die
Doofheit eines bestimmten Userkreises und ärgert sich über die Unfähigkeit der Administration. Zwangsläufig kommt man zu dem Ergebnis, dass man am Besten selbst ein Forum
er öffnet. Eins in dem alles richtig gemacht wird. Person A bastelt ein Forum, B und C kommen mit,
A besucht die Homepages einiger anderer, nicht komplett verstrahlter, User und hinterlässt
ein paar Komplimente und einen Link.“
„Schiebst Du noch mal das Salz rüber? Danke. Das hört sich plausibel an, und wie geht es dann weiter?“
„Also, ich gehöre augenscheinlich zu denen die, fälschlicherweise, als nicht vollständig
behauen angesehen und häufig eingeladen werden. Nun bin ich ja höflich. Also gehe ich in
das bewusste neue Forum, nennen wir es „ Connys Tierkaleidoskop“, und stelle eine Geschichte ein
und fest, dass Person B sich auch schon wieder verabschiedet hat um ein weiteres,
auch eigenes Forum zu gründen.“
„Autsch.“
„Aber genauso ist es schon passiert. Nun hat Person C gar nicht viel für mich übrig, also bleibt der
Forumsaustausch ein Briefwechsel zwischen A gleich Conny und mir. Im Prinzip würden wir besser
telefonieren, das würde viel schneller gehen und Energie sparen.“
„Und neue User tauchen nie auf?“
„Aber ja, nur bleiben sie nicht lange. Das ganze I-Net ist voller Wandervögel, die mal hier mal da reinschauen und nirgends bleiben, weil ihnen immer irgendwas nicht passt.
Der nächste Knaller ist, dass ganz winzige Foren echt versuchen jeden Lebensbereich abzudecken.
Da die Betreiber fast verzweifelt versuchen User an sich zu binden, wird versucht jedem
Neuling gerecht zu werden. Also, wenn eine Neuanmeldung anmerkt, dass er im Moment
nicht so lange mit seinem Hund gehen kann, weil ihn böser Fußpilz plagt, wird sofort eine
Fußpilzecke eingerichtet. Alle kleinen Foren haben viel, viel mehr Unterabteilungen als User.
Und aufgeräumt wird auch nie. Da gibt es Ecken in denen der letzte Beitrag vom
24. Dezember 2006 ist, aber der Bereich bleibt bestehen.“
„Das ist doch irgendwie traurig.“
Ja, schon. Als ich letztes Mal Connys Tierkaleidoskop besucht habe, hat Conny gechattet.
Einen Chat hat das Forum nämlich auch.“
„ist doch klasse. Dann war ja doch mal was los.“
„Eigentlich nicht. Sie und ihre Tochter waren die einzigen Chatter.“
„Komm, ist doch schön, wenn man in Familie macht.“
„Äh? Die Tochter ist dreizehn und wohnt im selben Haus. Sie hätten sich auch gegenüber setzen können.“
„Okay, da kann ich nur noch dagegenhalten, dass vielleicht einen von beiden Blähungen hatte.“
„Witzboldine. Ich warte darauf, dass Menschen die sich selbst nicht leiden können, ein Forum für vormittags, eins für nachmittags und eins für abends gründen.“
„So wie Du die Foren-Sache beschreibst, hat das was von Kernspaltung.“
„Wohl wahr. Komm, lass uns zum Flohmarkt fahren und von der Wohlstandsgesellschaft profitieren.“
„Au ja, einverstanden.“ -
Walter, ich freue mich, wieder von Dir zu lesen......ich lese immer, schreibe aber selten hier.
Das allerdings musste ich jetzt tun
-
-
Der Forenstammbaum. Alle entstanden aus dem- wie könnte man es nennen?- Urvaterforum, prähistorisches- oder Adamsforum... da ist wirklich was dran.
Mir fällt auf, das in diesem Forum hier die Fußpilzecke fehlt.
Sollte der Erfolg etwa darauf beruhen?Lass mal nachsehen: 12 User im Chat. Völlig Fremde, nicht verwandt und nicht verschwägert.
Jepp, muss am Fußpilz liegen.Ach, die kleinen, feinen Foren- aber ich mag sie trotzdem.
Sanny
-
He Sany du hast ja gar keine Krönchen mehr. :) darfst du ales ehemalige trotzdem noch auf die Insel?
-
DANKE DANKE DANKE für weitere "Frühstücke" oder "Frühstücks" oder äh, wie war gleich die Mehrzahl von Frühstück?? Sagen wir einfach: Frühstücksgeschichten!
Und danke für die Weiterbildung. Ich bin vor drei Jahren hier reingestolpert und hängengeblieben und habe tatsächlich noch nie ein anderes Forum besucht, daher wußte ich gar nicht, wie es "woanders" zugeht.
Wieder was dazugelernt
Gruß LilibethUnd immer schön weiter frühstücken....
-
Zitat
He Sany du hast ja gar keine Krönchen mehr. :) darfst du ales ehemalige trotzdem noch auf die Insel?
Liebe Kathrin, es ist alles ganz toll für mich gelaufen!
Ich bin als langjähriger weiblicher Mod über 40 bereits in der glücklichen Lage, den Vorruhestand
zu wählen: sitze also hier auf der Insel, lasse mir das Haupt von der Sonne bescheinen, gekühlte Coktails
reichen und hin und wieder spring ich in den Pool.
Ins Forum schau ich kurz bevor das Buffet am Strand eröffnet wird und gebe meinen ehemaligen Kollegen ne Schelle, wenn sie Meldungen nicht schnell genug bearbeiten.So, nun aber back topic.
Ob es bald eine neue Frühstücksgeschichte gibt?
Die fehlen mir hier auf der Insel nämlich ganz schrecklich.Sanny
-
Gibt es nun doch keine Geschichten mehr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!