Scheue Katzen an Welpe gewöhnen

• Ich freu mich auf den Bericht!!!!

... und verlange von allen Beteiligten am Anfang nicht zu viel :gott: und nicht nervös werden, wenn es schlimmer ist, als erwartet :gott: Ommmmmmm :gott: Alles wird gut :gott:

Paciencia

• Zitat

Ich freu mich auf den Bericht!!!!

... und verlange von allen Beteiligten am Anfang nicht zu viel :gott: und nicht nervös werden, wenn es schlimmer ist, als erwartet :gott: Ommmmmmm :gott: Alles wird gut :gott:

Paciencia

Kann ich nur zustimmen.
    Bei meiner Katze war ich sicher, dass es gut geht, weil sie die Hündin meiner Mum schon kannte. Also haben wir es erst mit dem auf Hunde eher zickig reagierenden Kater versucht.
    Seltsamerweise hatte er sich nach ner halben Stunde entspannt, kam dem Hund aber nicht zu Nahe.
    Als wir Akiko dann rein holten, ist Lucky ausgeflippt und hat sie verbellt.
    Kam also anders als erwartet.
    Aber nach 2 Tagen war mir das Anbinden und Aufpassen auch zu blöd. Unser Hund ist langsamer und viel zu ungeschickt als dass er sie ernsthaft hätte erwischen können.

• Hallo zusammen und nochmal danke für eure Tipps.

So, Ray ist nun bei uns eingezogen und eigentlich ist alles anderes gekommen als gedacht :D
    Als wir die Tür aufsperrten und unsere zwei Katzen uns begrüßen wollten, sahen sie erst mal den Hund...komischerweiße kein scheues wegrennen, fauchen oder sonstiges.
    Sina blieb sitzen und beobachtete, wärend Zoe auf ihn zugegangen ist um zu schnuppern.
    Anschließend waren aber beide weg.

Mittlerweile ist es so, das eine von beiden immer kommt, wenn er schläft um zu schauen wer da ist. Zum Fressen kommen sie nur raus, wenn wir mit dem Hund weg sind...leider sind die Näpfe fast immer noch voll und getrunken wird auch nicht :( :

Heute sah ich Zoe, hab sie dann natürlich gleich gestreichelt und mit ihr geschmust als Ray kam, merkte ich aber schon, wie sie das Zittern anfing...

Ich hoffe das sich das Ganze noch beruhigen wird...

• Hallo, Michi,

das hört sich doch schonmal gar nicht so schlecht an!!

Wie hat es sich nach den ersten Tagen eingespielt? Fressen die Katzen?

Hab nur kurz Zeit, aber würde mich über eine Antwort freuen!!!

Paciencia

• Hallo Paciencia,

Sina frist mitlerweiel, geht auch mit mir am Abend in die Küche, wenn ich das Futter rein gebe.
    Zoe hingegen, die die Mutige immer war, kommt zwar auch immer mit in die Küche, frist aber nicht.

Ray hatte Zoe heute in die Ecke gedrenkt (unabsichtlich, da Zoe in der Ecke saß und Ray sie beschnuppern wollte). Zoe patschte ihm eine und sogar die Kralle steckte noch, knapp 1 cm vor seinem Auge, in der Haut...

Ich bin guter Dinge.
    Gestern Nacht haben beide bei uns wieder im Bett geschlafen :gut:

Hoffe der Rest kommt auch noch, damit wir auch endlich mal wieder alle zusammen am Abend auf der Couch liegen können.

• wir haben ja auch seit 1 1/2 Wochen einen Welpen. Er geht auch ab und an auf die Katzen zu. Ich halte ihn aber von ab, da ich Angst um seine Augen habe! :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!