Hündin ist läufig, zerbeißt alle Schutzhöschen

• Hallo alle miteinander.
    Unsere Hündin ist gerade läufig und zerreißt dauernd ihre Schutzhöschen.
    Wir sind vormittags beim Arbeiten und in der Zeit zerbeißt sie diese.
    Natürlich kann ich sie nicht ohne im Haus rumlaufen lassen wir haben Teppiche und das geht dann nicht.
    Habt ihr einen Tip wie wir das hinkriegen?
    :???: Danke für alle Vorschläge!!

• sind in allen räumen teppich???wenn nicht lasst sie in der zeit in dem raum wo kein teppich ist....wenn doch dann legt altes bettlaken drüber....

meine hat auch kein schutzhöschen an und hält sich super selbst sauber.
    :gut:

lg alexandra

• Hallo!
    Loben, loben, loben wenn sie net dran rummacht un böhse schimpfen/Pfui/Aus wenn sie hinwill (geht ja aber nur, wenn ihr daheim seid)

Alternative: beim TA Trichter besorgen und ihn ihr drüber ziehen wenn ihr net da seid..

• Wir haben im Wohnzimmer auch (hellen) Teppich. Wenn Soi läufig ist, hält sie sich trotzdem da drin auf - ohne Schutzhöschen. Wenn dann mal ein Bluttropfen auf dem Teppich ist, wird der dann einfach mit dem Schwamm weggemacht. Das funktioniert übrigens auch noch, wenn man mal einen übersehen hat und dieser dann schon eingetrocknet ist. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Bettlaken gut ;)

• Zitat

Hallo!
    Loben, loben, loben wenn sie net dran rummacht un böhse schimpfen/Pfui/Aus wenn sie hinwill (geht ja aber nur, wenn ihr daheim seid)

Alternative: beim TA Trichter besorgen und ihn ihr drüber ziehen wenn ihr net da seid..

ist da smit dem trichter dein ernst???das geht ja mal gar net...es ist ganz natürlich das sie sich sauber lecken möchte und deshlab wohl auch die höschen zerstört...entweder es stört sie oder sie ist nicht vernünftig dran gewöhnt...

lg

• Danke für eure Anworten aber das mit dem Trichter überlege ich mir schon.Unsere Teppiche sind gemustert also man würde nichts sehen aber ich denke mal irgendwann mal riechen...
    Und bei aller Tierliebe aber ohne Höschen rumlaufen zu lassen , das geht nicht da sie sich auch am Teppich oder Sofa oder sonstwo abstreift(Wir Frauen laufen ja auch nicht ohne Höschen stundenlang durch die Wohung wenn wir unsere Menstruation haben, oder :ops: )
    Dies war der Fall wo wir das Höschen noch nicht hatten, überall Blutstreifen..
    Nunja wer noch irgendwelche Ideen hat bitte her damit....

• es gab noch vorschläge:

in die küche? ins bad? oder teppiche mit laken abdecken....

achso und ich glaube uns unterscheidet uns doch einiges von unseren hündinnen? oder verhält es sich mit der hygiene sonst auch wie bei deinem hund :???:

kopfschüttelnde grüße

• Viele Hündinnen putzen sich nicht von Anfang an ordentlich. Sie lernen es erst ganz von selber während der ersten Läufigkeit, und bei der zweiten oder dritten klappt es dann.

Unsere Daika war so ein Fall. Bei der ersten putze sie sich kaum, bei der dritten hatten wir kaum noch Bluttropfen am Boden (vielleicht einen pro Tag).

Ich würde bei Läufigkeit einfach alle Teppiche aufrollen und an die Wand legen. Dauert ja eh nicht so lange.

Tust du deinem Hund einen Trichter um, KANN er gar nicht lernen sich zu putzen. Also das würde ich auf keinen Fall machen.

Wenn dir das Höschen wirklich so wichtig ist, musst du deinen Hund daran gewöhnen wie an einen Maulkorb. Also langsam und Schrittweise, mit viel Lob, Spiel und Leckerli. Und es nicht einfach zur Läufigkeit umschnallen und der Hund hat es einfach zu akzeptieren.

• Zitat

ist da smit dem trichter dein ernst???das geht ja mal gar net...es ist ganz natürlich das sie sich sauber lecken möchte und deshlab wohl auch die höschen zerstört...entweder es stört sie oder sie ist nicht vernünftig dran gewöhnt...

lg

Trichter fände ich in dem Fall auch ganz schön daneben. Wenn man solche Probleme mit der Läufigkeit hat, dass die Hündin wegen einer ganz physiologischen Sache leiden muss, weil Mensch es nicht erträgt, dann sollte man sich vielleicht besser für einen Rüden entscheiden.

Kopfschüttelnde Grüße.

• Zitat

Danke für eure Anworten aber das mit dem Trichter überlege ich mir schon.Unsere Teppiche sind gemustert also man würde nichts sehen aber ich denke mal irgendwann mal riechen...
    Und bei aller Tierliebe aber ohne Höschen rumlaufen zu lassen , das geht nicht da sie sich auch am Teppich oder Sofa oder sonstwo abstreift(Wir Frauen laufen ja auch nicht ohne Höschen stundenlang durch die Wohung wenn wir unsere Menstruation haben, oder ups )

Na das ist ja nicht ganz das gleiche. Oder putzt du dich da richtig ab? Meine Hündin ist auch gerade läufig, aber ein Höschen bekommt die nicht, die macht sich so super sauber, das nur selten mal etwas daneben geht. Das wird dann weggeputzt und gut ist. Wie soll eine junge Hündin auch lernen sich sauberzuhalten, wenn sie gleich von Anfang an so eine 'dämliche' Hose umbekommt?

Zitat

Tust du deinem Hund einen Trichter um, KANN er gar nicht lernen sich zu putzen. Also das würde ich auf keinen Fall machen.

Sehe ich auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!