Hündin ist läufig, zerbeißt alle Schutzhöschen

• Zitat

Wir Frauen laufen ja auch nicht ohne Höschen stundenlang durch die Wohung wenn wir unsere Menstruation haben, oder

:hust: :hust: also ich weiss ja nicht, wie DU das handhabst, ICH hab mich bislang noch nie "geleckt" während der Menstruation. meine Hündinnen während der Hitze schon.
    Insofern ist das schon irgendwie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Unsere Hündinnen haben sich auch immer selbst saubergehalten. Klar geht mal ein Tröpfchen daneben, aber weder ist das ein grösseres Problem, die dann wegzuwischen, noch wirds dir die Bude vermiefen, wenn du auf dem gemusterten Teppich mal ein Tröpfchen übersiehst.

Blutet sie denn dermassen stark, dass sie alles verschmutzen würde??

• Zitat

Trichter fände ich in dem Fall auch ganz schön daneben. Wenn man solche Probleme mit der Läufigkeit hat, dass die Hündin wegen einer ganz physiologischen Sache leiden muss, weil Mensch es nicht erträgt, dann sollte man sich vielleicht besser für einen Rüden entscheiden.

Kopfschüttelnde Grüße.

Ja, mein voller Ernst.
    Ich würd es ertragen wenn mir mein Hund die Wohnung volltropfen würde, meine Mutter, der die Bude gehört und die auch hier lebt, findet es scheisse.. und mein Kind muss auch net durch's Blut krabbeln oder an den Händen haben und abschlecken.

Wir hatten den Trichter diese Läufigkeit drauf, allerdings net weger der Läufigkeit ansich, sondern weil sie verletzte Pfoten hatte und sich die noch kaputter gekaut hätte. Aber Emma zieht sich ihre Unterhosen auch net aus, die lässt sie brav da, wo sie sein sollen wenn sie läufig ist.
    Wenn aber jemand keine Tropfen auf den Teppichen haben will, warum auch immer, und den Hund aber net den ganzen Tag unter Aufsicht haben kann, wäre das ne Idee.

• Einen Kragen finde ich auch nicht ok. Das wäre für den Hund zusetzlicher Stress!

Und, so wie ich es verstanden habe, hat die TS Teppichboden und keine Läufer, also fällt das Zusammenrollen auch weg.

Wie groß ist denn die Hündin? Vielleicht kann man ihr zusätzlich noch einen Body anziehen. Den bekommt sie evtl nicht so schnell ausgezogen. und der würde sie weniger einschränken als ein Kragen.

Benutzt du richtige Schutzhöschen für Hunde? Die sind ja recht teuer. Eine Bekannte hat statt dessen immer kleine Kinderschlüpfer vom Kleidungs-Diskounter gekauft. Hinten ein Loch für die Rute rein und fertig!

• Wenn ich ein Hund wäre, würde ich so ein Höschen auch zerstören, da es mich daran hindert, mich zu säubern.
    Die Hündin mit Höschen kann doch ihrem natürlichem trieb sich zu lecken nicht nachkommen.
    Was Menschen immer für Einfälle haben :???:

Edit:
    Ich glaube, die Flecken die du und dein Partner im Bett hinterlassen sind schlimmer. :shocked:

• Ja das mit dem Boddy wäre auch ne Idee, es geht ja wirklich nur um die Zeit wo sie alleine ist denn wenn wir zuhause sind ist sie ja in augen-Reichweite.Müßte mal ausprobieren,bin echt gespannt.

• Zitat

Wenn ich ein Hund wäre, würde ich so ein Höschen auch zerstören, da es mich daran hindert, mich zu säubern.
    Die Hündin mit Höschen kann doch ihrem natürlichem trieb sich zu lecken nicht nachkommen.
    Was Menschen immer für Einfälle haben :???:

Also dem möchte ich doch gerne noch widersprechen!

Meine Hündin trägt auch während der Läufigkeit ein Hundehöschen( so teuer sind die übrigens gar nicht, hab 8 € bezahlt!) und sie kann sich sehr wohl noch selbst sauber lecken.
    Da wird das Höschen eben mit der Schnute ein wenig zur Seite geschoben und schon gehts los! Sie stört sich nicht dran und die Hose übersteht auch die Zeit unbeschadet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!