LEUTE LEINT eure HUNDE mehr an....

  • Ich bin heute früh mit meinem unangeleinten Hund auf dem Bürgersteig gelaufen, da kam aus einer Straße ein angeleinter Hund mit Besitzerin, der sich dann losgerissen hat und bellend auf Nele zugerannt ist.
    Man sieht also, dass anleinen an sich keine Probleme löst.

  • MEHR Anleinen bringt nichts, das Anleinen in den richtigen Situationen ist wichtig. Mein Hund kann den ganzen Tag frei laufen wenn wir in unserer Siedlung und im Wald unterwegs sind. Wenn wir in die Stadt oder an der Straße lang gehen kommt er an die Leine, ist doch ganz simpel.

  • ist doch eigentlich ganz einfach:


    wenn man seinen hund ein bisschen kennt, ihn ein bisschen erzogen hat und ein bisschen verantwortungsgefühl mitbringt, dann sollte es doch eigentlich selbstverständlich sein, dass man seinen hund in situationen in denen man nicht sehr sehr sicher sein kann, dass er nix anstellt, anleint.


    für mich gäbs überhaupt nix zu überlegen, sollte ich jemals mit meinen hunden in einem hauptbahnhof unterwegs sein, dass sie da an der leine sind. (auch wenn sie gut im fuss bleiben - an solch öffentlichen und stark frequentierten orten werden sie angleint).


    also: im zweifelsfalle einfach mal anleinen - da wo man ohne zweifel laufen lassen kann, ableinen.


    ich mach das schon ewig so und bin gut damit gefahren - meine jungs haben übrigens wohl gut zu 95% freilauf. (allerdings bin ich seltenst auf bahnhöfen ect. mit ihnen unterwegs).

  • Zitat


    Was Du, Wolf, eigentlich von uns möchtest, erschließt sich mir nicht.


    Seinem Troll Status aufrecht erhalten ?

  • Zitat

    MEHR Anleinen bringt nichts, das Anleinen in den richtigen Situationen ist wichtig. Mein Hund kann den ganzen Tag frei laufen wenn wir in unserer Siedlung und im Wald unterwegs sind. Wenn wir in die Stadt oder an der Straße lang gehen kommt er an die Leine, ist doch ganz simpel.


    unterschreibe ich so :gut:


    LG

  • Zitat

    Es lag nämlich daran,dass es,wie im Artikel betont,ein schwarzer Foxterrier war - und schwarze Hunde sind ja bekanntlich von Grund aus böse! ironie


    Wie Staffy uns freundlicherweise in einem anderen Thread erklärt hat, sind es ja die roten/blonden Hunde, vor denen wir uns eigentlich in Acht nehmen müssten. ;)

  • Zitat

    sind es ja die roten/blonden Hunde, vor denen wir uns eigentlich in Acht nehmen müssten. ;)


    *auf ihren eigenen Hund schielt*


    :schiefguck:


    LG

  • So bin neu hier und möchte aber trotzdem meine Meinung dazu kund tun.


    Ich habe absolut nichts dagegen wenn jemand seinen Hund ständig und überall frei laufen lässt- Voraussetzung ist gehorsam und zwar sehr guter.


    Was gar nicht geht ist das ein unangeleinter Hund andere Menschen und/ oder Hunde die aus welchem Grund auch immer angeleint sind belästigt auf welche Art auch immer und sich nicht abrufen lässt. Ist das der Fall gehört der Hund an die Leine bis er sich sicher abrufen lässt und kann eben nur dort laufen wo nichts passieren kann auch zum Schutz für den Hund.


    Hundehalter haben es so schon nicht überall leicht das muss nicht noch durch ungehorsame Hunde unterstützt werden.
    Auch will nicht jeder Hund immer nur spielen.


    Grüße!

  • Zitat

    LEUTE LEINT eure HUNDE mehr an....


    Jetzt wo du es sagst, mache ich doch glatt.
    Brauche ja selbst bei manchen Arbeiten eine Brille. :)


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!