Scalibor bei langhaarigen Hunden?
-
-
Halli Hallo,
dieses Jahr werde ich mal das Scalibor Halsband ausprobieren.
Nun hätt ich jedoch ne Frage: Das Scalibor Halsband geht ja nicht ins Blut sondern nur auf die Haut.
Muss das Halsband nun direkt auf der Haut aufliegen oder kann es auch über den Haaren sein??
Mein Border hat besonders im Halsbereich sehr viel Haare und da ist es unmöglich das Band direkt auf die Haut zu legen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HuHu...
Der Wirkstoff geht in die Lipidschicht unter der Haut (aber nicht ins Blut-da der Vorteil) ... von daher auch für langhaarige Hunde geeignet!
Wir verwenden es auch ... Cheyenne hat aussietypisch langes Fell und es ist bisher das Beste, was wir verwedent haben ... und wir haben schon einiges versucht ... werden auch dieses Jahr wieder eines verwenden!
LG
-
Das Scalibor funktioniert auch auf vielen Haaren.
Meine Mum hat einen Collie, ich sag dir da kann man noch 2 Border damit ausstaffieren.Conny
-
Zitat
HuHu...
Der Wirkstoff geht in die Lipidschicht unter der Haut (aber nicht ins Blut-da der Vorteil) ... von daher auch für langhaarige Hunde geeignet!
Wir verwenden es auch ... Cheyenne hat aussietypisch langes Fell und es ist bisher das Beste, was wir verwedent haben ... und wir haben schon einiges versucht ... werden auch dieses Jahr wieder eines verwenden!
LG
Also bei euch liegt das Halsband auch ÜBER dem Fell und nicht direkt auf der Haut oder?
LG
-
Zitat
Also bei euch liegt das Halsband auch ÜBER dem Fell und nicht direkt auf der Haut oder?
LG
genau ...
... funktioniert wunderbar!
lg
-
-
Aber wie kann es dann auf die Haut gelangen wenn es nur auf dem Fell aufliegt??
Lg
-
G***le mal Sclaibor ... auf der HP ist alles genau erklärt!
Es funktioniert aber ...
... der Hund soll ja auch einige Tage möglichst nicht ins Wasser, da sich der Wirkstoff über das Fell ausbreitet ... lies mal nach, ich weiß es auch nicht mehr so genau!
LG!
-
Hab da mal ne Frage und möchte keinen neuen Thread eröffnen:
Bricht eigentlich bei Langhaarhunden das Fell durch das Scalibor? Chicco hatte als Welpe immer ein Halsband an, weil wir ja ganz schnell rausmussten bei Notfällen. Dadurch war sein Fell richtig kaputt und kurz an der Stelle. :/
Momentan bin ich immer noch bei meinem Bio-Zeckenspray. -
Hallo!
Bei Kasper rutscht das Scalibor so zwischen das Fell, dass es dann doch so ziemlich auf der Haut aufliegt. Sehen kann man es dann praktisch nicht mehr.
Die Haare leiden nicht darunter, zumindest bei meinen Hunden nicht.
Gruß,
Johanna -
Zitat
Hallo!
Bei Kasper rutscht das Scalibor so zwischen das Fell, dass es dann doch so ziemlich auf der Haut aufliegt. Sehen kann man es dann praktisch nicht mehr.
Die Haare leiden nicht darunter, zumindest bei meinen Hunden nicht.
Gruß,
JohannaStimmt ... es rutsch schon irgendwie unter das Fell Unur nicht kopmplett, also gesehen hab ich es immer) ...und gelitten hat Cheyennes Fell nicht ... nicht das ich mich erinnern kann ...
... dann doch eher bei der Bernsteinkette!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!