Homöopathie Potenzierungen

• Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung berichten, dass es bei mir auch immer geholfen hat gegen Heuschnupfen. Ich hab die Globuli mal ein paar Jahre abgesetzt und als ich dann leichtes Asthma bekam von der Allergie wieder damit angefangen und alles war wieder sehr viel besser. Ich glaube aber auch dran :roll:

Nele bekommt auch homöopathische Mittel gegen ihre chronische Colitis und ist seitdem nahezu symptomfrei, was mit der herkömmlichen Medizin nicht möglich war.
    Und das Placebos beim Hund wirken sollen kann ich mir auch nicht vorstellen. Sie bekommt es ja nichtmal mit wenn ichs unters Futter mische.

• Zitat

Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung berichten, dass es bei mir auch immer geholfen hat gegen Heuschnupfen. Ich hab die Globuli mal ein paar Jahre abgesetzt und als ich dann leichtes Asthma bekam von der Allergie wieder damit angefangen und alles war wieder sehr viel besser. Ich glaube aber auch dran :roll:

Nele bekommt auch homöopathische Mittel gegen ihre chronische Colitis und ist seitdem nahezu symptomfrei, was mit der herkömmlichen Medizin nicht möglich war.
    Und das Placebos beim Hund wirken sollen kann ich mir auch nicht vorstellen. Sie bekommt es ja nichtmal mit wenn ichs unters Futter mische.

was hast du denn genommen?
    ich habe jetzt luffeel-combipräparat ausprobiert und es hilft leider garnicht, obwohl ich fest dran geglaubt hatte.
    gegen meine handgelenksbeschwerden hatte ich arnica und bronia genommen, hat leider auch nicht geholfen :( :

schade, wäre schon gewesen wenn es helfen würde, weil der arzt sonst nur starke mittel verschreibt...

• Zitat

Welche denn? Kannst Du bitte ein paar gute Bücher nennen? =)
    Mich interessiert das sehr.

Ich habe bisher nur Pulsatilla D30 bei Majas Scheinträchtigkeit angewendet und innerhalb von 3 Tagen hat sich ihr ganzes Verhalten geändert. Sie war wieder entspannt und zufrieden und nach 2 Wochen ging auch die Scheinträchtigkeit immer weiter zurück.

für leute die nicht so die ahnung habe finde ich die gu bücher sehr gut, weil viel einfach geschrieben drin steht.

ich habe bücher von gu
    homöopathie
    quickfinder homöopathie (da kann man die richtigen mittel gut finden)
    naturheilmittel für hunde (da stehen alle naturheilmittel dirn von bachblüten bis frabtherapie über homöopathie)

die bücher gab es in der apotheke und habe alle um die 10 - 14 euro gekosten, also brauchst du wenn du glück hast nochnicht mal im netz bestellen ;)

• Zitat

was hast du denn genommen?

Ich war mit 16 oder so bei einer sehr guten Heilpraktikerin (war auch Allgemeinmedizinerin - beste Kombi), die mich erstmal ne halbe Stunde befragt hat und mir daraufhin das Rhus Toxicondendron verschrieben hat.

• Ich war mit 16 oder so bei einer sehr guten Heilpraktikerin (war auch Allgemeinmedizinerin - beste Kombi), die mich erstmal ne halbe Stunde befragt hat und mir daraufhin das Rhus Toxicondendron verschrieben hat.[/quote]

hat die behandlung die karankenkasse bezahlt, wenn nicht wieviel hat die beratung gekostet?

• Das Erstgespräch wird nicht gezahlt. Wie viel das damals gekostet hat weiß ich nicht, das hat meine Mutter bezahlt.
    War vor zwei Jahren bei einer anderen HP, da hat das Erstgespräch um die 100€ gekostet. Die war aber auch Allgemeinärztin, deshalb haben alle weiteren Gespräche und auch homöopathische Mittel nichts extra gekostet.

• Zitat

Das Erstgespräch wird nicht gezahlt. Wie viel das damals gekostet hat weiß ich nicht, das hat meine Mutter bezahlt.
    War vor zwei Jahren bei einer anderen HP, da hat das Erstgespräch um die 100€ gekostet. Die war aber auch Allgemeinärztin, deshalb haben alle weiteren Gespräche und auch homöopathische Mittel nichts extra gekostet.

das kann ich :( :
    ich habe in der ausbildung nur 350 in monat

• ich habe halt nur angst das es nicht hilft und ich es dann umsonst bezahlt habe....
    meine freundin hat 300 euro für eine hypnotherapiegespräch ausgegeben...hat auch nicht so geholfen wie sie gedacht hat und das geld ist weg.

• Das hab ich am Anfang auch gemacht. Das Risiko hat man wohl immer. Musst dir halt überlegen, ob es dir das wert ist. Ich kanns nur empfehlen :smile:
    Aber wenn du zu einem HP gehst, der auch Allgemeinmediziner ist, ist das Risiko schon geringer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!