Homöopathie Potenzierungen
-
-
Hallo
Habe meinen Hund schon mit homöopathie behandelt und auch schon zwei kleine Bücher darüber gelesen, aber bin gerade bei Wikixxxa auf eine Tabelle gestoßen...Das entspricht durchschnittlich einem Topfen auf einem Wassermolekül in
Potenz Verdünnung
D1 1 : 10 das Volumen einer Erbse
D2 1 : 100 einen halben Esslöffel
D3 1 : 1.000 zweieinhalb Schnapsgläser
D6 1 : 1 Million den Inhalt einer kleinen Mülltonne
D9 1 : 1 Milliarde einen Öltanklaster samt Anhänger
D12 1 : 1 Billion 25 olympische Schwimmbecken
D20 1 : 100 Trillionen den Michigansee in den USA
D23 1 : 100 Trilliarden das Mittelmeer 3 g Wasser (Fingerhut)
D30 1 : 1 Quintillion 50-mal das Volumen der ErdeJetzt bin ich verwirrt, so große Verdünnungen....Das hätte ich nicht gedacht das die soooo hoch sind....
Es gibt ja so viele negetive Berichte im Internet...
Und scheinbar wird es immer noch als Schwachsinn hingestellt, warum?
Dachte es gibt Wissenschaftliche Studien die die Wirkung bewiesen haben...?
Kennt jemand die Studien mit Tieren, die mit Homöopathie behandelt wurden?
Es gab auch eine Doku, wo berichtet wurde das Wasser ja garkein Erinerungsvermögen hat und das deshalbt die Homöopathie ganicht wirken kann....P.s.
Habe in der Suchfunktion im Dogforum leider keinen Bericht gefunden der hierzu passt, deshalb habe ich einen neuen Thread aufgemacht... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jacky Russel,
äußere mich jetzt nicht über Homöopathie.
Freue mich aber für Dich, dass Du anscheinend mit logischen Gedanken Schlußfolgerungen schließt.
LG Edgar und Mini
-
Zitat
Hallo Jacky Russel,
äußere mich jetzt nicht über Homöopathie.
Freue mich aber für Dich, dass Du anscheinend mit logischen Gedanken Schlußfolgerungen schließt.
LG Edgar und Mini
Ich frage mich nur wie das dann mit den Studien mit den Tieren geklappt hat????
Bei Tieren können eigentlich keine Placebos wirken....
Ich habe mal gelesen das es eine Studie mit Hunden und Pferden gab, wo die Mittel gewirkt haben.Aber D1 und D4 müssten ja dann eigentlich noch wirken...?
-
Zitat
Und scheinbar wird es immer noch als Schwachsinn hingestellt, warum?
Es steht jedem frei, alles und jedes als Schwachsinn zu bezeichnen. Es gibt Internetseiten zu jedem denkbaren Thema, und solche, die das genaue Gegenteil behaupten. Wenn jemand Homöopathie für Quacksalberei hält, darf er das sagen.ZitatDachte es gibt Wissenschaftliche Studien die die Wirkung bewiesen haben...?
Nein, das handelt sich nur um kleine, nicht reproduzierbare Studien. Das Gesamtbild zeigt, dass zwar eine Wirkung da ist, diese aber nicht über die (bewiesene und unbestrittene) Wirkung von Placebos hinausgeht.ZitatKennt jemand die Studien mit Tieren, die mit Homöopathie behandelt wurden?
Anekdotische Fallbeispiele und Erfolgsberichte gibt es unzählige. Saubere Studien weniger, müsste man suchen...ZitatEs gab auch eine Doku, wo berichtet wurde das Wasser ja garkein Erinerungsvermögen hat und das deshalbt die Homöopathie ganicht wirken kann....
Es gibt tatsächlich keine Hinweise auf ein Gedächtnis des Wassers, die einer kritischen Betrachtung standhalten - dafür sehr viele darauf, dass es sich eben NICHT erinnert, was ihm im Verlauf der Jahrtausende schon alles widerfahren ist. Jede solche Behauptung (Wasser hat ein Gedächtnis) müsste auch erklären, wo und wie das Wasser die Information speichert, und wie es sie löscht - denn praktisch immer verhält sich Wasser so, als hätte es eben kein Gedächtnis, in Übereinstimmung mit allen bisher bekannten Naturgesetzen. -
Hallo Jacky Russel,
interessiere mich für Erklärungen über Homöopathie. Aber ich kann einfach keine nachvollziehen. Die großen Verdünnungen machen mir Schwierigkeiten. Hatte mal einer Ärztin den Garten gemacht und zu dem Zeitpunkt gesundheitliche Schwierigkeiten. Sie gab mir ein Tütchen mit Kügelchen mit der Zusicherung, dass sie in 1-2 Stunden helfen. Glaubte aber nicht daran und ich hatte recht. Nach zwei Stunden gings mir genau wie vorher mies.
Vielleicht weil ich nicht geglaubt habe??? Ich möchte dann doch lieber was handfestes einnehmen.
Bin aber immer gerne bereit mich belehren und überzeugen zu lassen.
Schönes Wochenende
LG Edgar und Mini
-
-
ich hoffe es gibt irgendwann mal eine eindeutige studie, die beweist ob es wirkt oder nicht.
frage mich nur warum die apotheke es als medikament verkaufen darf und nicht also placebo?also wenn es nicht wissenschaftlich nachgewiesen ist...?
man kann ja eigentlich einen esoterikkram da kaufen.
mal ganz davon abgesehen ob diese sachen wirken oder nicht.... -
Ich kann nur soviel sagen: Mein Rüde bekommt gegen seine Inkontinenz ein homöopathisches Mittel in der Potenz C30 und so lange er es regelmäßig bekommt, verliert er keinen Urin. Sobald ich es absetze, fängt er wieder an zu tröpfeln.
Für mich steht fest: Homöopathie kann wirken, auch wenn es keine wissenschaftliche Erklärungen dafür gibt.
LG Eva
-
Hallo,
Eva, wir nehmen warscheinlich das gleiche!? Ist es Causticum? Meine Hündin ist auch inkontinent aber auch nur dann, wenn wir das absetzen. Ich kann mir es ohne nicht mehr vorstellen, wirkt super!Aber vorsicht, das gleiche Mittel hilft nicht jedem Tier. So wie ich weiss, Höomeopathie musst für jedes Tier individuel angepasst werden und dafür gibt ja Tierheilpraktiker, sonst wäre es sehr einfach. Viele versuchen selbst Ihre Tiere mit Höomeopathie zu behandeln und wenn sie keine positive Wirkung erzielen, heisst es, Höomeopathie taucht nichts! Man soll nicht damit experimentieren, sondern sich von THP beraten lassen. Meine 14 J. Hündin bekommt schon ein paar Jahre Höomeopathie, sonst würde sie bei den Krankheiten, die sie hat, eher von Medikamenten vergiftet als geheilt. Zu Chemie greifen wir nur im Notfall.
LG
Susinka -
Zitat
Für mich steht fest: Homöopathie kann wirken, auch wenn es keine wissenschaftliche Erklärungen dafür gibt.
LG Eva
Dass gut und korrekt angewandte Homöopathie helfen und auch heilen kann, haben schon genug zwei- und vierbeinige Probanden "bewiesen".
Wenn die Wissenschaftler dies bisher noch nicht "erklären" konnten, liegt das weniger an der Homöopathie, sondern mehr an der noch nicht gefundenen wissenschaftlichen Vorgehensweise dafür.
So nach dem Motto - wenn ein Blinder etwas nicht sehen kann, ist es dann wirklich nicht da?
LG, Chris
-
Es gibt den Spruch "Wer heilt, hat Recht"
- kann man auch fehlenden Studien entgegen setzenUnd auch bei den Pharma-Studien ist nicht alles Gold, was glänzt. Da hängt total viel Geld dran, wenn man einem Medikament seine Wirksamkeit nachweisen kann...
Mit Homöopathie ist viel weniger Geld zu verdienen. Das ist schon mal EINES unter verschiedenen "Problemen".Auch mit der ganzheitlichen Sicht tut sich das Abendland ja spätestens seit Descartes etwas schwer.
Aber immerhin wird man heute nicht mehr als Hexe verbrannt und kann sich einfach selbst entscheiden, woran man glaubt und welche Medizin man für die Richtige hält. Dahinter steht immer ein Glaubenssystem, ob man sich damit auseinander setzt oder nicht, man "schluckt" es mit dem Mittel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!