-
-
Hi
Langsam bin ich etwas verunsichert. Mein Hund (Schäfer/Rotti Mix) ist nun ca 6einhalb Monate. Wir haben ihn seit er 9 Wochen ist und seitdem trainieren wir auch die Stubenreinheit. Er hats eigentlich recht schnell verstanden und wenn man nach dem Fressen, Spielen und ca alle 2 Stunden ging gabs auch keine Probleme, er hat auch recht schnell gemeldet wann er muss.
Nur irgendwie steh ich nun an einen Punkt mit 4 Stunden wo ich nicht mehr erweitern kann weil er uns sonst wieder in die Wohnung pullert
...ich hör so oft von Hunden die in dem Altern schon länger durchhalten.
In der Nacht haben wir kein Problem die schläft er durch, aber wie geschrieben unter Tags sind 4 Stunden die Obergrenze.
Das Problem ist auch ich kann nicht einfach die Tür aufmachen und ihn rauslassen. Wir müssen erst mit dem Aufzug 5 Stockwerke fahren und dann noch ca. 20 Meter bis wir zur Wiese kommen. Lass ich ihn warten obwohl er schon anzeigt (haben mir einige empfohlen damit ich die Zeit steigere) passiert schonmal ein Unglück im Aufzug oder auch am Weg zur Wiese.
Erwart ich zu viel? Wie lang schaffens eure "Kleinen" schon?
Grüße
SmartSchäfi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine ist nun 7 1/2 Monate alt, und bei ihr kann ich mitlerweile sagen ihre 5-6 stunden schafft sie locker.
Mit 6 Monaten allerdings waren wir auch nur bei 4 stunden.
Das kommt alles noch.
Steiger es eben laaangsam im 5 min. tackt. -
Meiner ist jetzt 5 einhalb Monate alt, 4 Stunden untertags ist die absolute Höchstgrenze, schafft er nur, wenn er alleine ist und nicht dauernd aufsteht.
Ansonsten 2-3 Stunden, je nachdem wie viel er getrunken hat.
Vergleich deinen Hund nicht mit anderen. Jeder entwickelt sich anders... verhält sich gleich wie bei Kindern: Meine Tocher begann erst mit 17 Monaten zu laufen und mein Sohn mit 10 Monaten...
Alles ist möglich. -
also meine Kleine ist jetzt auch ein halbes Jahr alt und hält nachts 15 Stunden ein. Tagsüber weiß ichs gar nichts so genau. Wir sind halt auch viel unterwegs.
Sagen eure Hunde "Bescheid" wenn sie müssen?
Also meine legt sich vor die Tür und jault in einem sehr interessanten Ton -
Das ist durchaus im üblichen Rahmen. So 4-6 Stunden waren es bei uns auch. Kam auch drauf an, wieviel sie getrunken hat. Du musst ja auch ab und an mal aufs Klo - oder?
-
-
Unserer ist fast 6 Monate alt und kann schon ziemlich lange "aushalten", schätzungsweise schafft er so an die 6 Stunden, wobei wir das aber auch nicht voll ausreizen und meistens sowieso eher unterwegs sind.
Hab einfach Geduld. Bei uns ging das dann auch von einem Tag auf den anderen. Von langsam steigern hab ich nichts gemerkt
-
hallo, also unser labbi ist jetzt sechs monate und er kann (wenn es sein muß) sechs bis sieben stunden aushalten. ich denke es ist von hund zu hund verschieden...
-
Zitat
also meine Kleine ist jetzt auch ein halbes Jahr alt und hält nachts 15 Stunden ein. Tagsüber weiß ichs gar nichts so genau. Wir sind halt auch viel unterwegs.
Sagen eure Hunde "Bescheid" wenn sie müssen?
Also meine legt sich vor die Tür und jault in einem sehr interessanten TonDu schläfst 15 Stunden???
-
neee, ich meine ja auch, dass wir dann abends so das letzte Mal um 18Uhr draußen sind und dann erst wieder um 9Uhr losgehen
-
e kommt drauf an,wieviel er trinkt.........vormittags schafft er von 7Uhr früh bis ca 13Uhr....allerdings pennt er in der Zeit meistens und frisst und trinkt kaum was............
abends holt er alles nach und da müssen wir manchmal sogar nach 2 std schon wieder,je nachdem wie er es anzeigt.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!