Junghund rutscht mit Hintern über den Boden
-
-
hallöchen!
unser 6 monate alter labbi-rüde rutscht hin und wieder mit seinem hintern über den boden... woran könnte das liegen? juckreiz? analdrüsen? würmer? also ich denke nicht, daß er würmer hat. der kot ist normal und er kann auch gut sein geschäft machen. außerdem ist er natürlich regelmäßig entwurmt.
danke für antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Junghund rutscht mit Hintern über den Boden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
Ich tippe auf analdrüsen , hatte meiner auch schonmal
-
Regelmäßig entwurmt hilft nicht unbedingt, denn es gibt keine vorsorglichen Entwurmungen. Ich würde zum TA, die Analdrüsen angucken lassen, ggfs eine Kotuntersuchung auf Darmparasiten machen lassen und dann gezielt entwurmen oder eben die Analdrüsen behandeln lassen.
-
ganau das Gleiche wie ELIBABA würde ich auch machen.
Dieses Rutschen kann durch den Druck einer verstopften Analdrüse passieren oder auch durch den Juckreiz, wenn ein Hund (hier ja auch noch ein Junghund) Spulwürmer uä hat. Bitte nicht gleich mit einem Wurmmittel ran- erst eine Kotprobe untersuchen lassen.
Kann natürlich auch eine Entzündung sein und der Wuff möchte sich dadurch Linderung verschaffen.Ein TA- Besuch wird da wohl Klärung bringen.
VG skydep
-
Meine Kira hatte das damals auch mit den Analdrüsen mindesten 3 mal im Jahr. Der doc hat sie dann immer ausgedrückt und sie hat was in die Drüsen reingespritzt bekommen. Nicht grade angenehm.
Luna hat das auch mal gemacht aber was sah ich da ihr hat ein langes blondes Haar aud dem po geguckt, da hat sie wohl eins von mir mit gefüttert und das wollte nicht richtig raus, also musste ich erste hilfe leisten.
Lg Melanie
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!