-
-
+n? Das frag ich mich nach unseren letzten 2 Spaziergängen
Wie oft packt euer Hund versehentlich euch? Heute ist Emma mir mit voller Wucht und offenem Maul ans Handgelenk gesprungen.. ist schon etwas geschwollen.
Ich glaub ich lass diese Art spielen bald sein wenn ich meine Hände noch weiter gebrauchen möchte
eit: Wer heil mit dem Hund nach Hause kommt der möge mir dochmal bitte seine Spielweise erläutern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Könnt ihr mit euren Hunden ohne Blessuren zu erleiden spiele* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, also draußen machen wir zusammen Fährte oder buddeln, schwimmen...oder wir laufen einfach nur, oder machen paar gehorsamsübungen...
Da bleib ich heileAnsonsten, wenn wir balgen, seh ich auch schonmal zerkratzt aus oder hab Zahnabdrücke. Damit leb ich aber...Ich begebe mich dann auf Höhe der Hundis und wir kabbeln, was das Zeug hält, wird einer zu übermütig, breche ich das Spiel ab, klar. Aber kommt dennoch vor, dass ich mal was abkrieg (vorher)...
-
Beim Zergeln spüre ich ganz selten schon mal Zähne, aber nie feste und beim Balgen auf dem Boden hab ich schon mal Striemen von den Krallen gehabt, sie ist halt ein Pfotenhund
.
Aber das sie mir das letzte Mal weg getan hat, ist schon ziemlich lange her
.
-
Naja wenn wir "kämpfen" und ich begebe mich auf ihre Augenhöhe fordere ich das ja quasie herraus
Ich habe so 2 nunja Beißwürste (sowas in der Art) und dann ruschel ich einen über den Boden.. sie dann hinterher und wenn sie den hat zerren wir.. Dann lenk ich sie auf den anderen etc. Zwischendurch fliegt mal einer weg und ich laufe mit dem anderen über den Boden weg..
Ist schon recht wild und sie steht dann absolut im Trieb (sie ist ja auch noch so wahnsinnig schnell..).
Sollte vielleicht wieder auf Dummyarbeit draußen umsteigen
Oder gibt es so Handschuhe die meine Haut schützen könnten? Habe schon an die Gartenhandschuhe meine Ma gedacht
-
Ich bleib heil. Mir ist es erst einmal passiert, dass Jeppe als Welpe mit seinem Zahn an meinem Finger hängenblieb. Anonsten spielen wir wohl beide recht vorsichtig und meist fängt er eh nur an, mir das Gesicht oder die Hände abzulecken. Wir sind einmal mit den Köpfen zusammengestoßen, aber sonst gehe ich ohne Kratzer oder ähnliches aus dem Spiel. Warum, weiß ich nicht!
-
-
Mein Boxer macht seinem Namen beimspielen alle Ehre.
Der haut mir die Pfote ins Gesicht, auf den Arm..
Meine neue Brillehatte nach ein paar Tagen Kratzer. Ohne geht es aber auch nicht, da er mir sonst ins Auge kratzt.
Mein Mann hat immer Bissspuren.
Aber shcön isses doch.
Vor allemwenn er dann anfängtmir am Ohr zu knabbern und zu Nuckeln. -
Sagen wir mal so, es ist besser geworden...
Easy ist eben einfach ne Trulla, die einem schonmal die Pfote ins Auge ditscht. Und beim Leckerlie geben überkommt sie schonmal der Heißhunger, da muss man auf die Finger aufpassen
-
Mit Pepper nicht. Der ihr Spiel geht nur über schnappen und das darf sie auch
Lee packt nicht daneben, aber sie ist vorsichtig wenn wir körperlich spielen und wenn es reicht, schiebt man die Ärmel hoch und gut ist..
Zu Kaya sag ich mal nichts
-
Nelle spielt komplett ohne zu beißen, sogar beim raufen.
Also krieg ich nur kratzer ab.
Wenn sie mich ausversehen doch mal erwischt leckt sie sofort über die stelle um alles wieder "heil" zu machen. -
Also, draußen sind Beiß- und Kampf spiele bei uns Tabu.
Ich hab einfach keine Lust mit einem großen Hund am Jackenärmel hängend durch die Gegend zu gehen - und außerdem hätte ich Angst, dass er das mal verwechselt und denkt, dass man so auch mit Fremden spielen kann
- bloß nicht !!!
Wenn wir spielen dann Ball werfen oder auf einer Wiese mal "Fang mich" - mit den Kindern auch mal Wettrennen - aber Anspringen ist tabu !
Drinnen leiden wir alle freiwillig bei den Kampfspielen - gegen Zahnabdrücke auf den Händen kann ich unbedingt einen Grillhandschuh empfehlen, der hat sich bei uns sehr bewährt.
Schmerzhaft ist es, seine Holzkopf ins Gesicht zu bekommen ! Und meinem Sohn springt er gerne beim Toben mit den Pfoten mal zwischen die Beine--- Aua !
Lg, Trixi + Diego
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!