Hey, 6 Stunden alleine lassen?

  • Hallo,


    kann man ein Hund ´2 mal in der Woche 6 Stunden alleine lassen.
    Nicht durchgehend, erst vier Stunden dann habe ich eine Stunde für den Hund und dann nochmal 2 Stunden.
    Oder ist das zu lang?


    LG Julia

  • Immer angenommen er ist alt genug und hat es vernünftig gelernt, sollte es überhaupt kein Problem sein.

  • Ja, denke auch, wenn er das gelernt hat und alt genug ist und genug ausgelastet den Rest das Tages, wäre das kein Problem. Selbst 6Stunden am Stück würde ich 2mal die Woche problemlos sehen.

  • sagt mal...
    geht ihr alle nicht arbeiten?
    also ich liebe hunde,
    und ich werde bald einen haben.
    und es kommt auch mal vor,
    dass der hund 8 stunden alleine sein muss.
    natürlich ist das nicht toll, schöner ist es natürlich, wenn das nicht sein muss.
    aber andererseits kann ich schlecht bis zu meiner rente warten, oder?
    werde ihn dann ab und zu zu meiner schwester geben.
    aber auch unser familienhund musste früher vormittags alleine sein.
    und ich hatte nie das gefühl, dass es in irgendeiner form ungerecht ihm gegenüber gewesen wäre.

  • Ich finde das auch vollkommen ok. wenn man es dem Hund beigebracht hat.
    Arnold ist das so gewöhnt dass er Vormittags immer schläft, selbst wenn Jemand da ist.
    Du darfst aber auch nicht vergessen ,dass du momentan noch so viel Zeit hast, dass ein Hund aber auch zwischen 12 und 17 Jahre alt wird. In 5 Jahren hast du vielleicht Uni oder machst eine Ausbildung und bist 10 Stunden am Tag nicht da. Können sich dann deine Eltern um den Hund kümmern?
    Ich sehe das jetzt nicht als riesen Problem, gibt ja auch Hundesitter usw. aber das sollte dir bewusst sein.

  • Hey Julia,
    du hast doch noch gar keinen Hund!


    Deswegen kann man deine Frage nicht pauschal beantworten. Ist alles eine Frage der Erziehung. Zumutbar ist es aber.


    Mein Rat an dich:
    Setz dich nochmal ein bisschen mehr mit dem Thema Hund auseinander.


    Ein Hund braucht sehr viel Zeit, besonders viel in der Anfangsphase.
    Er wird dein Leben erstmal ordentlich durcheinander bringen. Gerade das mit dem Alleinebleiben klappt nicht von heute auf morgen.


    Was sagen deine Eltern dazu?
    Überlegt gemeinsam und informiert euch, geht ins Tierheim und lasst euch beraten.
    Vielleicht kannst du ja dann deine Sommerferien in Angriff nehmen ;)

  • ja meine mama ist einverstanden.
    Ich hab auch schon im anderen Thread geschrieben das wir jetzt erstmal ins Tierheim gehen (da wir ja jetzt durch die ferien zeit haben).
    Dort werden wir eine Pflegerin mal ausquetschen ;) :D :D


    Auch hier danke an alle Antworten.


    LG Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!