Scheinläufigkeit möglich nach Kastration?

• Bei uns in der Nachbarschaft wurde der Hündin zuerst nur die Eierstöcke entfernt und sie war trotzdem an Rüden interessiert, dann wurde noch die Gebärmutter entfernt. Trotzdem ist sie alle halbe Jahre "läufig". Sie bedrängt Rüden und Hündinnen, pinkelt oft und bietet sich an. Die Vulva wird nicht größer.

• Zitat

Bei uns in der Nachbarschaft wurde der Hündin zuerst nur die Eierstöcke entfernt und sie war trotzdem an Rüden interessiert, dann wurde noch die Gebärmutter entfernt. Trotzdem ist sie alle halbe Jahre "läufig". Sie bedrängt Rüden und Hündinnen, pinkelt oft und bietet sich an. Die Vulva wird nicht größer.

was sagt der ta???
    also das ist anatomisch eigentlich nicht möglich das ist die läfigkeit ist...
    kann es vielleicht eine bauchraum entzündung sein?
    wie soll etwas bluten was garnicht vorhanden ist?

• wie ich ja bereits erwähnte, kann es durchaus auch bei einer Kastration dazu kommen, dass Ovargewebe (Eierstockgewebe) im Körper der Hündin verbleibt. Diese Gewebsreste produzieren Hormone und es treten Läufigkeitserscheinungen auf!

Eine Frau, die sich sterilisieren läßt, hat ja auch weiterhin ihre Menstruation......

liebe Grüße

• Zitat

Sie pullert recht viel, was sie aber auch vorher manchmal schon gemacht hat. Und ja, irgendwie sieht das da unten auch größer aus als sonst...

.

also meine jacky pullert 10 mal beim gassi gehen...
    das hat garnichts mit läufigkeit zu tun......

mach dir keien sorgen, solange sie kein bllu pinkelt musst du glaube nichts machen.
    kannst ja wenn es dich beruhigt zu ta gehen.

es kann eine blasenentzümdung sein ,glaube ich aber nicht.
    kenne viele damen die beim gassi ehen fast so viel pinkeln wie die herren.

das hat was mit makieren zu tun.
    jacky macht auch grundsetzlich auf stellen wo andere hunde gerade hin gemacht haben.

es kann auch passieren das jacky macht, dann ein anderer hund und dann wieder jacky :hust:

läufig kann der hund aufkeinen fall, sein nach einer kastration.

• Eine frau die sterilisiert ist klar das sie ihre regel hat , bin ja selber sterelisiert.

die frage ist nur ob der hund kastriert ist also gebärmutter raus .

wenn dies der fall sit kann man nicht scheinträchtig sein

• also, jetzt gehts hier aber durcheinander :D

die Hündin der TS hat Symptome einer Läufigkeit!
    Sie ist, laut Tieschutzverein, kastriert, evtl. aber auch "nur" sterilisiert!

Wenn eine Hündin sterilisiert ist, ist sie trotzdem läufig, allerdingt NICHT fruchtbar!!!!!

Auch bei einer Kastration kann es passieren, dass (fälschlicherweis) Eierstockgewebe im Körper verbleibt und auch dieses Restgewebe kann die Symptome einer Läufigkeit auslösen, aber natürlich ist auch hier die Hündin nicht mehr fruchtbar :roll:

um Scheinschwangerschaft ging es nicht ;)

• Zitat

aber nur weil der hund viel pippi macht, muss er nicht läufig sein

Wenn dabei die Geschlechtsteile anschwellen und die Hündin plötzlich sehr attraktiv auf Rüden wirkt, dann liegt das aber nahe.

Dass Gewebe übersehen wird, das ist nun auch nicht so selten. Ich kenne 3 Hündinnen, die nachoperiert werden mussten.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

aber nur weil der hund viel pippi macht, muss er nicht läufig sein

da hast du Recht jacky russel, aber die Hündin hat ja auch andere Symptome, zB die geschwollene Vagina und sie duftet sehr attraktiv für Rüden! Was du natürlich nicht wissen kannst, ich war vorhin mit tinkatrulla unterwegs, mein Hund ist der von ihr erwähnte "intakte Rüde" und der ist ganz schön interessiert gewesen!
    Und das kenne ich nur von ihm, wenn er Hündinnen trifft, die läufig sind oder es werden. War schon recht eindeutig das Ganze muss ich sagen...

liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!